|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka Falck Carbon und W7
Hi,
auch hier stelle ich die gleiche blöde/freche Frage an die Kenner wie im Elite-Carbon-Thread. Ist das Falck Carbon die günstige Variante zum Hurricane Long 5 oder die teure Variante zum Fang Bo Carbon? Gruß P.S. Kann jmd. das Falck W7 mit dem DHS PG7 vergleichen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand das W7 getestet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Falck Carbon?
|
|||
|
|||
|
Habe es letzte Woche mal kurz angetestet... Spielte sich wie ein klassisches Holz mit 7 Furnieren. Da es als OFF- Holz angepriesen wurde empfand ich es etwas schneller und steifer als ich von einem OFF- Holz für Noppen-Dpieler erwartet hätte. Würde es schon fast im normalen OFF Bereich einordnen, allerdings war unser Test-Exemblar mit 84g verhältnismäßig leicht für ein OFF Holz. Das Holz soll es aber auch mit 90g oder mehr erhältlich sein. Also nicht nur was für Noppenspieler, es ließ sich auch sehr gut mit T05 und T80 spielen
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Falck Carbon wiegt nur etwa 84 g und hat dem ersten Eindruck nach einen überraschend weichen Ballanschlag. Das Kernfurnier ist sehr weich, auch die Deckfurniere sind nicht die härtesten. Dadurch bekommt das Ding eine gewisse Leichtigkeit - habe ich bei Carbon-Hölzern in dieser Form bisher noch nicht erlebt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind die Hölzer eher griff- oder kopflastig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach einem qualitativ hochwertigerem Siebenschichter ist mir das W7 wiederholt aufgefallen. Kurze Frage- weiß jemand, ob das W7 in Tranas hergestellt wird? Klingt laut Yasaka so, allerdings steht bei einigen anderen Hölzern "Made in Tranas" ausdrücklich dabei. Gibt es das W7 auch in Bereichen +/- 85g? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde behaupten ja.
Woodhouse ist der europäische Distributor von Yasaka. Bei Yasaka Japan gibt es auch Hölzer made in Japan und made in China, aber kein einziges davon ist in Europa erhältlich, sprich Woodhouse vertreibt nur Hölzer, die sie selbst herstellen. Außerdem hat Woodhouse ein paar charakteristische Griffdesigns (lustigerweise gibt es bestimmte Griffdesigns die bei Yasaka, Donic, Bo5, etc. vorkommen). Das Griffdesign des W7 ist exakt das gleiche wie beim Sweden Guardian und beim 2040, die beide explizit "made in Sweden" sind. [Nebenbei, es gibt auch andere Hölzer, die man über das Griffdesign dem Hersteller zuordnen kann, egal welche Firma sie vertreibt, so ist für mich z.B. klar, dass die Hallmark-Hölzer von ntt in Estland kommen.] |
|
|
|||
|
|||
|
Servus, auf der Box meines W7 steht Made in Sweden, das wird dann schon stimmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten! Wie spielt es sich denn? Sind die Kanten am Griff abgerundet?
Mit welchen Belägen spielst du es? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|