|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Badenliga, Saison 2020/2021
Durch die Wechsel von Robertson und Rosenberg gehe ich davon aus, dass Singen die I. und II. zusammen legt und in der Badenliga antritt.
|
|
|||
|
|||
Singen wird sicher mit einer Mannschaft Badenliga spielen.
Wenn man sich dann die Zusammensetzung anschaut, dann müssen dieses Jahr mit Freiburg, Singen, Mühlhausen und Niklashausen ganz schön viele km runtergespult werden. Da ist die Badenliga wirklich undankbar. Ob Ketsch in der Badenliga antritt wird nach den Abgängen von Berger und Berlinghof vor allem von der Bereitschaft von Krieger abhängen. Weinheim-West ohne neue Nr. 1 wird sich auch schwer tun, wobei die Badenliga selten so ausgeglichen war. Das Rennen wird wohl Mühlhausen machen. Weiß jemand, ob die letzjährige Nr. 1 weiterhin dort aufschlägt? Auf der Wechselliste habe ich Ihn nicht entdeckt, oder hab ich mich vertan? Sollte das der Fall sein, sind sie natürlich unschlagbar. |
|
|||
|
|||
Aktueller Stand (Neuzugänge)
Badenliga 2020/2021 Sollstärke 10 / Ist 10 _____________________ TTV Weinheim-Weststadt (Abgang Stofleth, TTF Frankenthal) TTC Mühlhausen (Robertson+Weigl TTC Singen / Zech TTC Kist) TSV Karlsdorf SV Niklashausen Spvvg Ottenau (1.TTC Ketsch - Verzicht Badenliga) TTF Rastatt ??? (besser Rastatt, dann 5xNordbaden und 5xSuedbaden) TTC 1946 Weinheim e.V. II SV Mutschelbach TTC Singen (Abgänge Robertson, Rosenberg, Loss, Dannegger JP) FT V. 1844 Freiburg II (Adrian Glunk, TTC Suggental /Pierre Kolbinger, TTC Bad Krozingen)
drive and live-tt Geändert von drive-tt (09.06.2020 um 23:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei Ketsch dürfte nach logischer Überlegung eher die VL in Frage kommen. Da kommt wieder Rastatt ins Spiel, allerdings nur, um gleich wieder abzusteigen. Viele schöne Fahrten ins schöne Hinterland von Südbaden und Nordbaden werden aber alle erfreuen. Das geht nur mit Übernachtung. War zu meiner Zeit möglich, aber die Spitzenpieler fressen ja heute alle Ressourcen auf.
|
|
|||
|
|||
Aktueller Stand (Neuzugänge)
Badenliga Saison 2020/2021 Sollstärke 10 / Ist 10 _____________________ 1.TTV Weinheim-Weststadt (Abgang Stofleth, TTF Frankenthal) 2.TTC Mühlhausen (Robertson+Weigl TTC Singen / Zech TTC Kist) 3.TSV Karlsdorf 4.SV Niklashausen 5.Spvvg Ottenau (1.TTC Ketsch - Verzicht Badenliga) 6.TTF Rastatt ??? (besser Rastatt, dann 5xNordbaden und 5xSuedbaden) 7.TTC 1946 Weinheim e.V. II 8.SV Mutschelbach 9.TTC Singen (Abgänge Robertson, Rosenberg, Loss, Dannegger JP) 10.FT V. 1844 Freiburg II (Adrian Glunk, TTC Suggental /Pierre Kolbinger, TTC Bad Krozingen)
|
|||
|
|||
Meister:
Mühlhausen Vize: Niklashausen Mittelfeld: Ottenau und Mutschelbach Abstieg: Karlsdorf, Weinheim II, Freiburg II, Singen, WW oder Rastatt |
|
|||
|
|||
Singen und Freiburg wäre ja dem Norden angenehmer. Aber Weinheim West und der TTC Weinheim ohne wirkliche Nr. 1 würden dem Süden gefallen. An Freiburg habe ich ganz schlechte Erinnerungen. 2018/19 schafften sie es nur einmal in der RR komplett anzutreten. Natürlich gg. uns und dann war sense. Die Badenliga hat somit etwas an Spielstärke verloren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Badenliga ist definitiv etwas dünner geworden, dafür ist die Verbandsliga kommende Runde gefühlt etwas stärker geworden. |
|
|||
|
|||
Corona hat schon einige Lücken in höheren Spielklassen gerissen. Die 1. Mannschaften werden nicht billiger, da auch die Ostblockstaaten aufholen, kann gepokert werden. In Ungarn liegt der Durchschnittslohn im Monat bei ca. 700€ in den anderen Staaten erheblich darunter. Zw. 5000-10000€ pro Spieler kann sich eine Mannschaft bis zur 3. Liga hochkaufen. Bei Vierermannschaften in der nächsten Saison bis zur Oberliga, kommen aber noch genügend Spieler auf den Markt und die Wirtschaft hat sich bis dahin erholt. Die neue Verbandsoberliga, wie ich sie schon im Frühjahr 2019 vorgeschlagen hbe kommt nun doch. Alles braucht seine Zeit. Leider ist Baden dann wohl nur noch mit 2 oder 3 Vereinen vertreten. Die Ablehnung der Verbandsreform wird Baden noch schwer aufstoßen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Oberliga wird es ja weiterhin wie gewohnt geben und darunter gibt es dann eine Verbandsoberliga mit Vereinen aus Württemberg und Südbaden und eine "Nord-Badenliga"? Oder wie meinst du kommt das? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Oberliga Baden-Würtemberg, Saison 2020/2021 | Francis Drake | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 192 | 21.01.2021 10:30 |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
Herren Regionalliga West, Saison 2020/2021 | Jomo | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 17 | 20.09.2020 16:16 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 193 | 15.09.2020 19:00 |
Herren Badenliga, Saison 2019/2020 | Partner | Badischer TTV | 65 | 03.04.2020 07:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.