Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2020, 14:42
wunderfitz400 wunderfitz400 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wunderfitz400 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTVWH 2020/2021

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine antizipationen der ranghöchsten vereine des verbands:

nsu sondiert den markt es erscheint in diesen zeiten aber reichlich unsicher ob sie da noch was bewerkstelligen können ohne verstärkung dürften sie wohl trotz gewisser fortschritte endgültig zu einer fahrstuhlmannschaft zwischen der 2.bundesliga und 3.bundesliga mutieren...

sb stuttgart ist nach jahren der dürre wieder auf dem vormarsch die erste ist in die 3.liga aufgestiegen die zweite in die verbandsliga semenov kommt mu hao vor dem abflug mit semenov werden sie in der aktuellen lage der coronakrise bei der kaum noch ein verein die mittel hat zu investieren gleich wieder um den aufstieg mitspielen...

weinheim und wöschbach sollten wieder im oberen der 3.liga mitspielen auch wenn bei weinheim devos weggehen wird...

ettlingen und kleinsteinbach spielen reg aber dürften wohl sicherlich zu knappern haben...

bibi wird in der schwächsten südweststaffel aller zeiten dieses mal wohl favorisiert sein...

kuppingen angelt sich mu hao der wechsel wird keine menschlichen gründe gehabt haben primär sicherlich auch keine finanziellen mu ist kein profi mehr und möchte nicht mehr in den bundesligen spielen ihm ist der aufwand dafür zu groß wäre aufgrunddessen der wechsel nach kuppingen kuppingen wird wohl weiterhin im soliden bereich der reg agieren höhere ziele sind hier dem vernehmen nach aber nicht anvisiert...

kornwestheim mit einem neuerlichen rückzug spielt nur noch ol das offenbart eindeutig dass es immer weiter bergab geht und das gerüst auf auf wackligen füssen steht...

plüderhausen zieht ebenfalls aus finanziellen gründen in die ol zurück...

staig soll schwächer werden und schwankt noch ob sie den möglichen aufstieg in die reg wahrnehmen sollen oder nicht ich vermute trotz schwächung wird es wohl hochgehen weil die reg südweststaffel so schwach wie noch niemals zuvor aufgestellt sein wird...

kirchheim vertraut obligatorisch auf altbewährtes personal hier sollte man auch dieses mal keinen wirklichen überraschungen erwarten...

untertürkheim sicherlich wieder einmal mit einer lupenreinen söldnertruppe talavanov wird sie aber wieder etwas stabilisieren...

heilbronn kommt wenigstens wieder aus dem keller und rückt in die ol auf aber da wird man zu kämpfen haben die guten alten zeiten sind hier halt eben endgültig vorbei...

allgemein muss man reichlich nüchtern attestieren dass die ligen aufgrund der coronakrise historisch schlecht sein werden und der verband trotz der verschmelzung mit baden von oben herab auch schon mal erheblich stärker aufgestellt war...

Gute Recherche, Hut ab (keine Ironie).

Allerdings lese ich bei Dir immer einen gewissen kritischen Unterton mit - das mag zwar typisch Deutsch sein, dieses grantige, wie die Bayern sagen.

Fahrstuhlmannschaft bei Neckarsulm --> anstatt sich darüber zu freuen, dass man mit einer solch tollen Truppe den Aufstieg gepackt hat.

Schwächste Regionalliga Südwest aller Zeiten --> ist das so? Sicherlich, nach aktueller Planung, schwächer als diese Saison, aber wie sah die Südwest vor der Umstrukturierung aus? Oder gar vor 15-20 Jahren, als die Vereine in den Spitzenpaarkreuzen noch nicht mit ausländischen Spitzenspielern gespickt war? "schwächste südweststaffel" - das heißt, die Spieler können den Schläger nicht halten?

Untertürkheim als Söldnertruppe - die dennoch tollen Sport zeigen! Und wären diese nicht, würde die Oberliga ja bald, um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben, bald die schwächste aller Zeiten sein, oder?

Historisch schlecht aufgrund der Corona-Krise? Möglicherweise schlechter als vergangene Saison - aber historisch schlecht? Die Ligen wurden Jahr für Jahr besser - es wurde immer mehr und mehr investiert - vielleicht muss es nun einfach heißen: back to the roots?

Und wo Sterne unter gehen, werden neue aufgehen.

In diesem Sinne: bleibt gesund!
Alt 22.04.2020, 15:00
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied

Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Mit welcher Aufstellung wird nichts? Wie spielen sie denn?
Wie ihr genau spielt weiß ich nicht aber das du mit deinem Abwehrkollegen weiterhin Doppel spielst das weiß ich. Wenn ihr keine neue Nummer 1 bekommt spielt ihr vermutlich zwischen 3-6 mit, aber ich weiß auch nicht wie die anderen Teams aufstellen. Ich würde euch einen Aufstieg gönnen!
Alt 22.04.2020, 18:37
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine prognosen der ranghöchsten vereine des verbands:

grünwettersbach ist der primus im neu verschmelzten verband
Weiter muss man glaub nicht lesen oder?

Grünwettersbach gehört zum Battv nicht zum TTBW

Geändert von ExperteausChina0815 (22.04.2020 um 22:24 Uhr)
Alt 22.04.2020, 20:06
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wusstest Du noch nicht, dass Grünwettersbach und Ochsenhausen getauscht haben? Jetzt gehört halt Ochsenhausen zu Baden.
Alt 22.04.2020, 21:26
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, Ochsenhausen ist im Pokal gegen GWB Baden gegangen .
Alt 24.04.2020, 15:54
llandik llandik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

llandik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier noch ein paar News aus dem Bezirk Esslingen:
Nick Grimm & Michael Klettlinger nach Neckartenzlingen
Michael Öhler wohl weg aus Aichtal
Gabor Roth ggf. nach Kirchheim
Alt 26.04.2020, 19:12
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied

Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Ich bin gespannt was in Kuppingen dann passiert, wenn Mu Hao kommt.
Und was mit der zweiten passiert die dürfen nächstes Jahr auch wieder eine Liga höher spielen. Und mir der gleichen Mannschaft wie jetzt dürften sie sicherlich nicht spielen, dafür passiert dort Jahr für Jahr zu viel.
Alt 30.04.2020, 15:42
Hein Blöd Hein Blöd ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hein Blöd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alexandra Schankula vom TSV Betzingen (Verbandsklasseaufsteiger Männer) zum Sportbund Stuttgart (Damen 3. Liga)
Alt 30.04.2020, 17:53
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
Alexandra Schankula vom TSV Betzingen (Verbandsklasseaufsteiger Männer) zum Sportbund Stuttgart (Damen 3. Liga)
Das ist natürlich mehr als der halbe Klassenerhalt, super Verstärkung!

Frage an die Regelkundigen - darf sie dann auch beim SB in der 2. als Ersatz mitspielen? Kann es mir nie merken ob das nur bis VK möglich ist oder auch noch in der VL. Aber ich bilde mir ein da war was von wegen eine Klasse unter der DTTB-Liga ist es nicht mehr möglich...
Alt 30.04.2020, 18:51
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich mehr als der halbe Klassenerhalt, super Verstärkung!

Frage an die Regelkundigen - darf sie dann auch beim SB in der 2. als Ersatz mitspielen? Kann es mir nie merken ob das nur bis VK möglich ist oder auch noch in der VL. Aber ich bilde mir ein da war was von wegen eine Klasse unter der DTTB-Liga ist es nicht mehr möglich...
Nein eine Frau darf bei den Herren selbst nur Ersatz spielen wenn sie in der verbandsklasse gemeldet ist. Und darf auch nicht höher als verbandsklasse Herren spielen. Ja wir findet es sehr schade das sie geht, sie hätte sicher auch gute Gegner in der VK gehabt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »