Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2021, 20:28
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Banda by Stiga Blades

Das ursprüngliche Banda Allround war viel dünner. Mir gefallen diese dicken Allround Hölzer (auch das Drinkhall Allround) nicht. Hab das Gefühl, die müssen die Hölzer dicker machen, weil sie sie nicht mehr so fein verkleben und verarbeiten.
Alt 03.10.2025, 07:37
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Servus,

hat jemand Erfahrungen mit den

Banda by STIGA Allround Future / Cypershape ?

Paar Jugendlich bei uns im Verein möchten ein Cypershape spielen bzw als neuen Schläger
Aktuell spielen diese Appelgren/Waldner Allplay Hölzer. Da das Banda Allround Cypershape preislich mit aktuell um die 30€ passt, sind wir am überlegen diese zu bestellen.

Wäre halt interessant wie die Banda da aktuell einzuordnen sind....

Danke
Alt 03.10.2025, 09:42
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Servus,

das Stiga Allround Classic in Cybershape Form ist doch auch preislich sehr erschwinglich und vermutlich qualitativ hochwertiger als die Banda Hölzer. Von der Geschwindigkeit sollte das auch machbar sein.
Alt 03.10.2025, 15:45
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Qualitativ sollte kein Unterschied bestehen. Da finde ich den Preisunterschied schon ausschlaggebend.

Beim Banda ist das Deckfurnier Koto, Kern Kiri.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 03.10.2025, 17:47
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin gespannt, werde mir das Holz vielleicht mal besorgen.

Mal gucken ob der gerade Griff was ist, konkav kann Stiga ja eher nicht mehr.
Alt 04.10.2025, 08:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja, von den Bilder sieht die Verarbeitung finde ich ganz gut aus. Auf der Stiga Seite selbst ist es sogar n Tick schneller eingeordnet als das Allround Classic. Kern ist beim Banda dünner und zwischen Furnier ticker als beim Stiga. Sieht man auf der Stiga seite ganz gut, aber da kenne ich mich zu wenig aus um daraus schlüsse ziehen zu können was das bewirkt....

Ja mal sehen, vielleicht bestelle ich mir das auch mal und teste es nach der Hinrunde....
Alt 22.10.2025, 05:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hab jetzt das Allround Future Cypershape in Konkav da liegen, es ist echt gut verarbeitet, Kanten sind leicht geschliffen. Für den Preis echt gut finde ich, der konkave Griff liegt auch gut in der Hand.
Gewicht beträgt laut meiner Küchenwaage 81g....

Mal sehen wann ich es mal teste....
Alt 23.10.2025, 17:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wenn man den Frequenz Messungen glauben darf, ist es schon bissle schneller als einige Allround Hölzer....

Ball: 1313 Hz
Knöchel: 1356Hz
Alt 30.10.2025, 08:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Erster Eindruck: Mit 86 g ist das Future Allround Cybershape tatsächlich nicht ganz langsam...

Was mir gefällt ist, dass es nicht so vibriert wie manch andere Allround-Kandidaten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das als Basis nimmt und die Beläge "steigert".

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
echt gut verarbeitet, Kanten sind leicht geschliffen. Für den Preis echt gut finde ich
Finde ich auch, wobei man natürlich Made In China Hölzer von chinesischen Marken in gleicher Qualität nochmal deutlich günstiger bekommt und die vielleicht sogar vom gleichen Band rutschen...

Aber für die oben erwähnten Kids, die gern Cybershape - Original, nicht Nachbau - spielen wollen, eine super Sache. Ich würde es spielerisch jederzeit dem Allround Classic vorziehen, das in eckig außerdem eine UVP von 69,90 hat.
Alt 30.10.2025, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hehe da warst schneller....

Konnte es gestern mal so 30min spielen im Training..., es fühlt sich nicht schlecht an.
Tempo täte ich mehr auf off minus schätzen als Allround, definitiv schneller als ein Appelgren Allplay. Anschlag fühlt sich nicht weich oder hart an, würde ich als "kompakt" beschreiben. Ballapsrung als mittelhoch, Topspin sind kontrolliert und spinnig zu ziehen. Auch mit dem SuperGlanti kam ich gut zurecht, Schnittumkehr habe ich nicht groß bemerkt das die abgenommen hat, das Holz keinen sonderlich Katapult hat, also konnte man quasi alle Schläge ohne Probleme spielen.

Denke für Jugendliche die den nächsten Schritt machen wollen, ein solides und günstiges Holz wollen das es auch in eckig gibt, eine sehr gute alternative. Mein Trainingspartner hat es mal kurz gespielt, dieser Spielt das Korbel und kam damit auf Anhieb zurecht bzw sagte auch das in die Richtung gehe..., kann ich aber nicht persönlich bestätigen da ich das Korbel nicht gespielt habe....

Geändert von understatement (30.10.2025 um 15:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »