|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China-Beläge in rot oder schwarz besser?
hmmm...also gerade beim FS 837 gibts ja ziemlich viele versionen
vllt ist das eine die premium version (mit der besseren gummimischung -> bessere haltbarkeit) und das andere die "normale"
|
|||
|
|||
|
Habe gestern auch den FS 729 SP gespielt.
Der Belag hat mich zufriedengestellt. Sehr effetreiche Topspins möglich. Aus der Halbdistanz sehr gut zum Gegenziehen. Schnittreiche Schupfbälle und Aufschläge. Mein Lieblingsschlag mit diesem Belag ist allerdings ein sehr effetreicher und kurzer Topspin wenn der Gegener etwas von der Platte weg ist. Ein sicherer Punktbringer. ![]() @Florry: Ja, das wäre natürlich eine Erklärung. Teste ich noch mal n bisschen den schwarzen und wenn er mir nicht zusagt dann hol ich mir doch noch nen roten. Gut das er nicht so teuer ist.
Geändert von spinstar (30.08.2006 um 13:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@spinstar:
Wie hart ist der FS 729 SP? Kannst Du das mal mit Referenzbelägen vergleichen? Mir bekannt wären z.B. Friendship 729 Japan-Version, DHS Hurricane II und III, DHS G666, Sriver L und FX, Mendo normal und Energy. Ist trotz des Härtegrades ein bischen Katapulteffekt vorhanden oder ist das Ding bocksteif?
|
|||
|
|||
|
Der Belag hat etwa einen 45° Schwamm.
Spielt sich auch deutlich härter als Sriver FX und ME. Auch härter als der Sriver L. Die anderen genannten Beläge habe ich noch nicht gespielt. Ich würde ihn am ehesten als einen klebrigen Tibhar Torpedo beschreiben, zumindest nach dem ersten Eindruck. Katapult ist vorhaden. Für mich war der Belag angenehm spielbar, obwohl ich von der Katapult-Granate LKT Pro XP komme. Es ist wirklich ein sehr dynamischer China-Belag. FK-Effekt auch gut. Der beste Schlag ist wohl wie gesagt der spinnige Topspin und der Gegentopspin aus der HD. Aber jetzt ab zur zweiten Trainingssession. Ach ja, mein Holz: Chen Weixing DEF+ RH:FS 837 Nach dem zweiten Training mehr. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|