|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tauchen
Zitat:
![]() Nichtdestotrotz ist Ägypten gerade was Safaris abseits der überlaufenen Küstenriffe angeht ein ziemlich geiles Ziel! (um auf deinen Ursprungspost zurückzukommen...) Ansonsten könnte ich dir noch Tauchen mit Mantas vor Bali (oder sonstwo, wo du sie sicher antriffst) empfehlen, oder mexikanische Zenoten! Auf meiner Wunschliste stehen dann noch die Jardines De La Reina auf Kuba, Similand Island in Thailand (war zwar mal dort, konnte aber wegen schlechten Wetters nicht raus...), Great Barrier Reef (solange es das noch gibt), Kokos-Insel vor Costa Rica (wegen der Hammerhaie) - und dann würde ich gerne noch den Platz auf der Welt finden, an dem mir irgendjemand einen Walhai garantiert...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hört sich gut an ... ich stöber mal durch die Videos.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber für einen mehr oder weniger spontanen Kurztrip tun es die Küstenorte natürlich zur Not auch ![]() Aber unbedingt!!! Wobei da vermutlich die Jahreszeit fast genausowichtig ist, wie der Ort. Hab zwar schon von allen möglichen Orten gehört, an denen Walhaie wahrscheinlich sein sollen - aber Malle war da noch nicht darunter... |
|
|
||||
|
||||
|
Das muß ich mich für die unklare Ausdrucksweise entschuldigen, ich meinte die Mal(l)ediven. Hab nachgefragt. Süd Ari Atoll. Jahreszeit muss ich noch Mal nachfragn. Hab ein paar Videos gesehen. HAMMER
|
||||
|
||||
|
Doppelpost
|
|||
|
|||
|
Zitat:"Ich suche eine Tauchempfehlung für die Ostsee? Tauchplatz und/oder Tauchschule (für Materialverleih)."
Hi Fozzi, wenn Du wirklich Interesse hast, würde ich mich mal umhören... ![]() Gruß Dieter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
habe ich definitiv. Wir sind (wahrscheinlich) nach Pfingsten dort. Aber mach Dir nicht zu viel Arbeit - das kann ich auch einfach Mal recherchieren, sollte kein großes Ding sein. Gruß & Danke Jochen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ansonsten passt das natürlich viel besser - ist aber leider nicht zwingend für die gesamten Malediven gegeben. Ich hatte dort auch schon Spots mit angeblich 95%iger Garantie... Leider bzw gottseidank ist die Natur aber halt doch kein Disneyland mit festen Vorstellungszeiten
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns war das Tauchen dort zwar schön, aber im Vergleich zu zB Ägypten wirklich nix besonderes. Aber Tauchen war damals auch nicht das Hauptargument für die Reise.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was allerdings in meinen Augen unerreicht ist, ist das Schnorcheln gerade innerhalb des Riffes!!! Das habe ich so sonst noch nirgendwo erlebt @mods: Vielleicht wäre dieser Thread eigentlich besser unter Sport, allgemeine Sportarten aufgehoben... scheint mir für den Stammtisch doch etwas speziell zu sein
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|