Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2006, 15:26
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschämende Bundesliga

Muss sagen, ich finde diese Diskussion sehr interessant. Persönlich hab ich das bisher nur einmal bei einem Damenbundesligaspiel erlebt. Dies macht den Tischtennissport für den Zuschauer nicht interessanter, auch wenn sich die Mannschaft, wenn man das Spiel an und für sich betrachtet, besser stellt.
Alt 17.09.2006, 15:47
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man muß sicherlich beide seiten sehen.einerseits der club,der natürlich versucht das bestmögliche resultat zu erzielen.andererseits die zahlenden zuschauer,die natürlich ein anrecht auf eine ordentliche darbietung haben.jülich ist den weg des geringsten widerstands gegangen.natürlich gehts bei denen um jeden punkt,um den klassenerhalt.somit keine einfache situation.für das image des tischtennis ists aber alles andere als förderlich!nur da ist sich eben halt mal wieder jeder selbst der nächste!

Geändert von profispieler (17.09.2006 um 15:56 Uhr)
Alt 17.09.2006, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich genauso. Wie will man es jedoch hinbekommen, dass beide seiten zufrieden sind?
Alt 17.09.2006, 18:08
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Seh ich genauso. Wie will man es jedoch hinbekommen, dass beide seiten zufrieden sind?
entweder festlegen,daß der 5.mann nachrücken muss oder man muß weiterhin mit dem system sich arrangieren.ob das allerdings durchgehen kann,so wünschenswert es auch wäre,halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.da würden die vereine wahrscheinlich net mitmachen.ich würde einfach als zuschauer genau hinschauen zu welchem spiel ich gehe,bzw mich so gut wie möglich informieren wie es aussieht ob alle spielen usw.
Alt 17.09.2006, 19:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

naja, so schlimm ist es für mich persönlich auch nich, bis jetzt kams ja nur einma vor. denke es sollte jeder versuchen sich so gut wie möglich damit zu arrangieren.
Alt 18.09.2006, 09:55
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlimm am Jülicher Verhalten finde ich noch die Tatsache, daß man sich auch noch als beispielhafter Vorbildträger auf tischtennis.de rühmt. Zitat "Die Liga kann von uns lernen". Ist zwar ein bisschen aus dem Zusammenhang heraus gerissen, aber ich hoffe, die Liga lernt nicht von ihnen und setzt auch weiterhin auf Ersatzspieler.... Allein der Zuschauer zuliebe.

Dobrý den!
Alt 19.09.2006, 18:50
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jülich und wohl jeder andere bundesligaverein finanzieren sich nur zu einem kleinen prozentsatz aus den zuschauereinnahmen, wie ich neulich gelesen habe (quelle fällt mir gerade nicht ein). daher fällt es nicht so ins gewicht, wenn sie damit 50 fans vergraulen. ein abstieg in die zweite liga wäre aus finanzieller sicht schwerweigender. traurig ist das schon, doch wieviele der übrig gebliebenen fans würden noch zu zweitligaspielen kommen?! zum großen teil wohl selber aktive. die anderen würden zum großen teil wegbleiben, da es nicht mehr deutsche und andere europäische spitzenspieler zu sehen gibt.
Alt 21.09.2006, 00:28
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hab ich auch schon erlebt...da kommt der Spieler mit seinen Kollegen in die Halle spielt sich warm und beim einspielen mit dem Gegner bricht er ab und gibt kampflos her! Komischerweise hatte sich auch ein Ersatzspieler mit dem Stamm warmgespielt, der durfte dann aber nicht ran! Und mit diesem Geschenkten Sieg war fast klar, dass die Heimmannschaft gewinnt und ich war ehrlichgesagt etwas frustriert nur so wenig Spiele gesehen zu haben bei vorher angekündigtem evtl. knappen Ausgang (ging 6:2 aus)!

Nun weigere ich mich auf weitere BL Partien zu fahren und warte erstmal ab, bis eine Mannschaft mit nem Defensivspieler kommt, denn das guck ich immer gern! Weiß jemand, welche aktuelle Mannschaft einen in ihren Reihen hat?
Alt 21.09.2006, 09:29
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTGäckser Beitrag anzeigen
Das hab ich auch schon erlebt...da kommt der Spieler mit seinen Kollegen in die Halle spielt sich warm und beim einspielen mit dem Gegner bricht er ab und gibt kampflos her! Komischerweise hatte sich auch ein Ersatzspieler mit dem Stamm warmgespielt, der durfte dann aber nicht ran! Und mit diesem Geschenkten Sieg war fast klar, dass die Heimmannschaft gewinnt und ich war ehrlichgesagt etwas frustriert nur so wenig Spiele gesehen zu haben bei vorher angekündigtem evtl. knappen Ausgang (ging 6:2 aus)!

Nun weigere ich mich auf weitere BL Partien zu fahren und warte erstmal ab, bis eine Mannschaft mit nem Defensivspieler kommt, denn das guck ich immer gern! Weiß jemand, welche aktuelle Mannschaft einen in ihren Reihen hat?
Würzburg hat Evgueni Chtchetinine, wenn er denn fit ist.Ansonsten siehts glaube ich eher mau aus...

Dobrý den!
Alt 21.09.2006, 16:59
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Würzburg hat Evgueni Chtchetinine, wenn er denn fit ist.Ansonsten siehts glaube ich eher mau aus...
so siehts aus.shetinin ist der einzige abwehrspieler der liga und der ist gerade verletzt.sicherlich ist sowas letztenendes betrug am zuschauer.aber wie gesagt man kann keine mannschaft zwingen,daß jemand nachrückt.da heists auf dem neusten stand bleiben...

Geändert von profispieler (21.09.2006 um 17:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »