Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2020, 08:29
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Düsseldorf Masters mit Timo Boll, Ovtcharov, Franziska, Karlsson, ...

War ganz okay. Die eine oder andere für Profis unübliche Unsicherheit oder eben unforced errors sind wohl auf die schlechten Trainingsmöglichkeiten der letzten Wochen zurückzuführen. In Summe hat es mich aber nicht vom Hocker gerissen.
Alt 02.06.2020, 12:35
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Ergebnisse der Viertelfinals:

9 Boll - Källberg, 3:1 (11:5, 7:11, 11:5, 11:9)

10 Duda - Mengel, 0:3 (8:11, 10:12, 9:11)

11 Assar - Karlsson, 0:3 (6:11, 1:11, 3:11)

12 Qiu - Ovtcharov, 3:2 (11:5, 15:17, 11:7, 7:11, 11:9)

Die Ergebnisse der Halbfinals:

13 Boll - Karlsson 3:1 (11:4, 6:11, 11:5, 11:6)

14 Mengel - Qiu 3:1 (11:5, 8:11, 11:3, 11:7)

Finale:

15 Boll - Mengel

Ovtcharov wie schon im Achtelfinale, momentan nicht in Form.

Boll wie immer mit gewohnt solidem Niveau.

Mengel überraschend gut drauf.
Alt 02.06.2020, 13:44
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So oft schafft es Tischtennis ja nicht in den Spiegel, deshalb hier der Link:
https://www.spiegel.de/sport/olympia...8-bd62717a1c97

Nur mal ganz nebenbei: Haben die im Turnier tatsächlich die Bälle desinfiziert oder jedesmal frische eingeworfen (und somit natürlich indirekt auch sauber)?
Alt 02.06.2020, 13:52
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ergebnis Finale:

15 Boll - Mengel 3:1 (12:10, 11:8, 10:12, 11:6)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Turnierbaum_Duesseldorf-Masters_01-02_06_2020.jpg
Hits:	106
Größe:	115,9 KB
ID:	72045  
Alt 02.06.2020, 17:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Corona hin oder her, im Endeffekt gilt beim TT nachwievor: Ein Spiel dauert 90min und am Ende gewinnt Boll.
Alt 04.06.2020, 05:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ob auch mal weitere Stars wie calderano und gauzy am Montag teilnehmen?

Die trainieren in ox vor sich hin...

Samstag zeigt Saarbrücken Spiele aus Training.
Ich denke einzel, weil doppel geht ja nicht.

Plakat ist aber irreführend.

Aber man soll jorgic, Franz, Shang und ex Spieler pletea sehen.

Wird sowas jetzt öfters gezeigt?
Alt 07.06.2020, 15:33
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das zweite Turnier findet am MO und DO 08./09. Juni statt.

Die Auslosung der Achtelfinal-Spiele:

01 Tobias Hippler (6) * Felix Köhler 9.30 Uhr

02 Dang Qiu (3) * Kirill Fadeev nicht vor 10.00 Uhr

03 Alberto Mino (4) * Gerrit Engemann nicht vor 10.30 Uhr

04 Fanbo Meng (7) * Tobias Sältzer nicht vor 11.00 Uhr

05 Dimitrij Ovtcharov (1) * Nils Hohmeier nicht vor 11.30 Uhr

06 Steffen Mengel (5) * Kay Stumper nicht vor 12.00 Uhr

07 Kanak Jha (2) * Tayler Fox nicht vor 12.30 Uhr

08 Cedric Meissner (8) * Thomas Keinath nicht vor 13.00 Uhr

Das zweite Turnier ist schwächer besetzt als das erste Turnier, aber trotzdem interessant. Dimitrij Ovtcharov an 1 gesetzt. Interessant dass Kanak Jha dabei ist, der an 2 gesetzt ist, vor Dang Qiu.

Schön dass man auch die ganz jungen Spieler mal sehen kann, wie Tayler Fox und Kay Stumper. Und einige werden sich vielleicht auch freuen, dass Thomas Keinath dabei ist.

Geändert von Tukan (07.06.2020 um 15:35 Uhr)
Alt 09.06.2020, 04:57
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die Ergebnisse der Achtelfinal-Spiele:

Tobias Hippler (6) – Felix Köhler 3:0 (5,7,4)

Dang Qiu (3) – Kirill Fadeev 3:0 (3,6,3)

Alberto Mino (4) – Gerrit Engemann 1:3 (13,-9,-6,-14)

Fanbo Meng (7) – Tobias Sältzer 3:0 (2,5,7)

Dimitrij Ovtcharov (1) – Nils Hohmeier 3:0 (8,2,9)

Steffen Mengel (5) – Kay Stumper 3:0 (8,12,6)

Kanak Jha (2) – Tayler Fox 3:0 (5,7,2)

Cedric Meissner (8) – Thomas Keinath 3:1 (10,-9,8,5)

Heute:

Viertelfinale:

Fanbo Meng (7) – Gerrit Engemann, 9.30 Uhr

Dang Qiu (3) – Cedric Meissner (8), direkt im Anschluss, aber nicht vor 10.05 Uhr

Dimitrij Ovtcharov (1) – Tobias Hippler (6), direkt im Anschluss, aber nicht vor 10.40 Uhr

Kanak Jha (2) – Steffen Mengel (5), direkt im Anschluss, aber nicht vor 11.15 Uhr

Halbfinale:

Fanbo Meng (7)/Gerrit Engemann - Dimitrij Ovtcharov (1)/Tobias Hippler (6), direkt im Anschluss, aber nicht vor 11.50 Uhr

Dang Qiu (3)/Cedric Meissner (8) - Kanak Jha (2) oder Steffen Mengel (5), direkt im Anschluss, aber nicht vor 12.25 Uhr

Finale:

ca. 45-60 Minuten nach Ende des 2. Halbfinalspiels, aber nicht vor 13.45 Uhr
Alt 09.06.2020, 04:59
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stimmen nach dem ersten Spieltag von den Spielern:

Dimitrij Ovtcharov: "Ich habe letzte Woche sehr viel trainiert und ich hoffe, dass ich mich diese Woche steigern kann. Ich habe ein solides erstes Match gespielt, auch wenn meine Leistung sicherlich noch ausbaufähig ist."

Kanak Jha: "Ich freue mich, dass ich mein erstes Match gewonnen habe. Es ist lange her, dass ich ein Match bestritten habe, daher war es wichtig, mental in guter Verfassung zu sein. Ich habe gewonnen und hoffe, dass ich das morgen wieder schaffen kann."

Dang Qiu: "Ich glaube, wir haben uns jetzt in der zweiten Woche ein bisschen eingestellt auf das Turnier und den spielähnlichen Wettkampf. Es ist eine gute Sache für uns. Auf jeden Fall fühlt es sich jetzt besser an als letzte Woche und mal schauen, was die Woche noch hergibt."

Steffen Mengel: "Ich bin wie in der letzten Woche ein bisschen schwer reingekommen. Aber beim letzten Turnier konnte ich mich an Tag zwei auch gut steigern und ich hoffe, dass es diesmal genauso wird."

Tobias Hippler: "Die Situation ist natürlich schon ein bisschen anders ohne Zuschauer, als wenn man jetzt normal in der zweiten Liga oder auf der Pro Tour spielt, wenn die Halle voll ist. Trotzdem ist es gut, wieder Wettkämpfe zu haben und wenn die Saison wieder anfängt, dann hat man sich schon daran gewöhnt. Vielleicht war es diese Woche etwas einfacher für mich, weil ich gegen Felix, wenn ich gut spiele, das Spiel auch normalerweise gewinne und dann weiß ich, dass ich gut in meinen Rhythmus kommen kann."

Gerrit Engemann: "Letzte Woche war alles natürlich ein wenig ungewohnt, nach so einer langen Pause wieder zu spielen. Heute war ich am Anfang vielleicht einen Tick weniger nervös, aber ich konnte leider nicht meine Leistung, die ich die letzten Tage im Training gebracht habe, im Spiel bringen. Trotzdem bin ich natürlich zufrieden, dass ich gewonnen habe, auch wenn ich noch an einigen Sachen arbeiten muss."

Fanbo Meng: "Ich war Favorit gegen Tobias, er ist ein junger Spieler und gerade erst 15. Ich kenne ihn noch vom Internat und weiß wie es ist, gegen ältere zu spielen, das ist immer sehr schwer. Trotzdem muss man auch erst einmal gewinnen gegen solche Spieler. Das habe ich souverän gemeistert und bin sehr zufrieden damit."

Cedric Meissner: "Ich war heute im Aufschlag-Rückschlag-Bereich sehr gut. Auch wenn ich viele leichte Fehler gemacht habe, bin ich trotzdem zufrieden, dass ich gewonnen habe."
Alt 09.06.2020, 12:19
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von logo-tt Beitrag anzeigen
Coronaschutz(konzept) war ziemlich peinlich.
was genau meinst du denn damit?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#Coronavirus, #Dimitrij Ovtcharov, #Düsseldorf Masters, #Patrick Franziska, #Timo Boll, #Turnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »