Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2001, 09:50
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Nof
danke für deine Unterstützung.
Reg dich bitte nicht so auf.
Der Manfred hat das bestimmt nicht so gemeint, wie er es rübergebracht hat.
Ansonsten, bei uns im Kreisverband gibt es mehrere von dir beschriebene Spieler. Es ist tatsächlich so, je tiefer die Spielklasse umso korintenkakerhafter werden Sie, allerdings sind das auch die Sen Ü60 die so einen Aufstand proben. Die haben wahrscheinlich ein Problem damit, das Sie in Glanzzeiten Kreisliga gespielt haben und jetzt nur noch in der 3. KK oder 4. KK spielen können und dort auch nur noch unteres Mittelmass darstellen.
Gott sei Dank muss ich schon lange nicht mehr mit solchen Leuten spielen.
Aber zurück zum Thema.
@ Manfred
(2.1.3) sagt deutlich aus, da gebe ich dir recht, das zugelassen Beläge eine ITTF Gehnemigung haben müssen. Aber Punkt (2.1.3) sagt nicht aus, das Manfred sich sicher sein muss ob ein Belag ne Gehnemigung hat oder nicht. Das sagt dir dann letztendlich die ITTF Zulassungsliste aus. Lt. List ist der Double Fish 1615 mit und ohne Schwamm zugelassen. Es gibt allerdings beim Schwamm keine Anemerkung welche Farbe und/oder welchen Hersteller der Schwamm sein muss.
Mein Rat an dich (ich bin übrigenz auch Funktionär) less das was im Handbuch steht und führe es so auch aus wie es dort steht. Versuch nicht zwischen den Zeilen was zu lesen, was dort nicht steht.
Und wenn du Noppenfreak;Nof und mir nicht glaubst, dann stelle doch ne Anfrage bei deinem Landesverband oder gleich beim DTTB oder auch bei der ITTF und frage dort nach: ob und/oder welchen Schwamm du unter welchen Belag kleben kannst.
Gruss
Holgi

PS. wer Rechtschreib fehler findet, soll Sie aufheben und behalten. Vielleicht kann man Sie ja noch mal gebrauchen.
Alt 25.09.2001, 11:05
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holgi
der Verlauf der Diskussion überrascht mich. Wie ihr darauf kommt, dass ich Funktionär bin, Ü60 bin, in der 3. oder 4. KK und mit Noppen spiele, weiß ich nicht. Zutreffend ist nichts.
Weil eine Spielerin aus meinem Verein mit dem Prasidha 1615 spielt und wegen der dauernd herausbrechenden Noppen unzufrieden ist und keinen Netzzugang hat habe ich mich erkundigt, welche Alternativen es gibt.
Für die Tipps (Double Fisch, Schütt und Noppen auf anderen Schwamm kleben) bin ich dankbar. Diese Tipps habe ich auch so weitergegeben.
Nur bin ich der Meinung, dass das Kleben der Noppen auf einem Schwamm nicht zulässig ist.
Ich habe auch deinen Tipp angenommen und den DTTB (H. Keil) gefragt. Der sagt auch, dass das Noppengummi nicht auf den Schwamm geklebt werden darf, sondern der Belag eine Einheit ist.
Alt 25.09.2001, 11:43
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Manfred
H.Keil hat recht. Noppengummi darf nicht auf Schwamm geklebt werden, weil sonst wärs ja kein Noppengummi mehr. Aber Lange Noppen die eine Zulassung für Schwamm haben dürfen auf Schwamm geklebt werden.
Außerdem, es juckt eh keinen, wenn du eine Ox Langnoppe auf einen Schwamm klebst. (solang die Langnoppe einen Zulassung hat, die auch Schwamm beinhaltet).
Wenn du recht hättest, dann dürften 80% aller Chinesen nicht mehr mit Ihrem Material spielen. Unter anderen auch ein paar von den aktuellen Weltmeistern. Oder z.B. Kong
Er spielt/spielte den Globe 999. Eine Seite mit gelben Schwamm und die andere Seite mit blauen Schwamm. Den Globe 999 gibt es nicht mit blauen Schwamm.
Wenn du recht hättest, dann sollte die ITTF alle bisherigen Chinesischen Weltmeistern/Olympiasiegern alle Titel aberkennen. Weil; Sie spielen/spielten mit unerlaubten Material !!!
Oder auch die Chinesen, die sich in Europa Ihre Brötchen verdienen. Man sollte allen Vereinen die Punkte aberkennen, wo ein Chinese spielt, der wahrscheinlich mit unerlaubten Material spielt.
Wenn es tatsächlich so wäre, wie du behauptest, dann hätte die ITTF sicherlich nicht die Schwammfarben von der Zulassungsliste runtergenommen.
Und warum, kann man denn einzelne Schwämme kaufen ??? wenn es nicht erlaubt ist. Bei diesen Pedantensport, denn wir teilweise haben, sollte doch gerade sowas überhaupt nicht erlaubt bzw. möglich sein.
Und wenn deine Kollegin eine Noppe sucht, wo die Noppen nicht dauernd herausbrechen sollte Sie ernsthaft überlegen eine Langnoppe Made in Japan zu nehmen. Etwas teurer, aber hält auch länger.
Ähnliche Noppe sind: BTY Feint Soft, TSP Curl P3, Juic Leggy II
Besser geeignet für 40mm Ball: Dr. Neubauer (Spezial oder Defence) Stiga Destroyer, TSP Bamboo, Feint Long II mit Kawa Schwamm.
Da habe ich ja noch ein Beispiel. Der Feint Long II hat EINE Zulassung mit Schwamm. Man bekommt Ihn aber vom Werk aus mit 2 verschiedenen Schwämmen. Den "normalen" und den Kawa Schwamm.
Ein anderes Beispiel. Ein Spieler vom Nachbarverein wollte unbedingt die BTY Magnitude haben. Ich ahbe alles mögliche versucht ihn diese Noppe zu besorgen. Die gibt es nicht mehr bzw. sehr wenige Modelle noch in Japan. H. Janknecht (BTY Europa) schlug vor den BTY Feint OX auf nem Sriver L Schwamm kleben zu lassen, weil das vom Effekt her sehr ähnlich dem Magnitude ist. Aha, ein BTY-Offizieller schlug vor einen stinknormalen Feint OX (der hat ne Klebefolie auf der Rückseite) mit nem Sriver Schwamm kleben zu lassen. Wenn es nicht erlaubt wäre, hätte er doch gar nicht so einen Vorschlag gemacht. Was für ein schlechtes Bild für BTY. ---BTY hilft bei der Hertstellung von unerlaubten Material--- Ich denke, das wäre auch nicht ohne Konsequenzen für BTY, seitens der ITTF.

So, das wars. Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht mehr.
Gruss
Holgi

Geändert von HOLGI (25.09.2001 um 15:20 Uhr)
Alt 25.09.2001, 12:25
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking Hoho, ist nicht bös gemeint, aber:

Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
~ ....dann sollte die ITTF allen bisherigen Chinesischen Europameistern alle Titel aberkennen.
Alt 25.09.2001, 13:50
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Manfred
Glaubst Du im allem Ernst,dass es Bundesligaspieler gibt,die mit unerlaubten Material spielen?Das können die sich doch gar nicht erlauben.Stell Dir mal vor,dem Verein,für den der Spieler spielt,würden Punkte abgezogen,nur weil ein Spieler nicht mit erlaubten Material spielt.Dann wär aber ordentlich Zirkus da
Das kann sich kein Bundesligaspieler erlauben!!!

Gruss Tobias
Alt 25.09.2001, 15:22
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

Talking

@ ml
das mit den europäischen Weltmeistern oder so habe ich nie geschrieben
Gruss
Holgi

PS. schreib lieber was zum Thema ( Ist auch nicht bös gemeint)
Alt 26.09.2001, 13:26
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich verstehe nicht,dass ihr auf einmal so auf Manfred rumhackt,wenn ich den Thread nicht vorher nicht gelesen hätte,würde ich auch nicht glauben,dass man sich seine Beläge irgendwie zusammenpappen darf.Übrigens ist Manfred garantiert kein schlechter Spieler und auch kein Erbsenzähler.Wie wärs Nofretete fährt mal nach Mettingen Der wird sich wundern
Alt 26.09.2001, 17:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

@ Philwolters
hier hackt keiner auf Manfred rum.
Ich frage mich ehrlich wie du darauf kommst, oder hast du keinen Sinn für Humor (wenn auch etwas schwarz).
übrigens Nofretete ist ne Frau, wie der Name schon sagt
und ich glaube nicht das Sie sich wundern würde.
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Aber falls es dir hilft, dann endschuldige ich mich bei Manfred für eine humorvoll und sachlich geführte Diskussion.
Und du solltest mal die Beiträge richtig lesen und nicht nur überfliegen, dann wirst du feststellen, das ich nicht auf Manfred rumgehackt habe und ihn auch nicht beleidigt habe.

Aber ich glaube ich schreibe hier überhaupt nichts mehr im Forum.
Ich habe nämlich kein Bock hier angemacht zu werden.

Das wars
Holgi
Alt 26.09.2001, 17:48
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holgi,
dich hat doch keiner angemacht! Schade, wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest. Deine Argumente fand ich wirklich interessant und eine Menge Wissen würde dem Forum verlorengehen.
Wie Du selbst schreibst, nimm es mit Humor und gemeint ist es denk ich auch nicht böse.
Nachdem ich Funktionär sein , Ü60, und mit Noppen in der 3. KK spielen soll habe ich zuerst geschluckt, es dann mit Humor genommen, denn ich habe auch nichts gegen:
Funktionäre, ohne die wir nicht TT spielen würden,
Ü60, vor denen ich alle Hochachtung habe, weil sie noch TT spielen,
in der 3. KK zu spielen, die genauso viel Spass haben wie andere viele Klassen höher
Noppen (hier mit der Einschränkung, dass mit den Noppen gespielt und nicht nur zerstört wird).
Alt 26.09.2001, 23:10
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe die Beiträge nicht nur überflogen und ich hab mich in erster Linie nicht auf deine,sondern auf den Beitrag von Nofretete bezogen.Wenn das alles so ironisch gemeint ist,dann macht doch ein dran,wenn ich es falsch verstanden habe tuts mir leid,Beleidigungen kommen manchmal auch hier vor.
Was soll ich zu deinem letzten Satz sagen?Hattest du einen schlechten Tag?Meinst du nicht,dass du etwas übertreibst,hier nicht mehr zu posten,nur weil ein Beitrag,der nocht nichtmal an dich gerichtet war,dir nicht passt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »