Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2006, 21:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: welches bundesland ist das stärkste??

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Da bleibt dir nur eins...Vereinwechsel
Wer beim TV Falkenberg spielt, wechselt nicht nach Bremen, schon gar nicht, um ein Mal Norddeutsche spielen zu können...oder , Mareike?
...anders sieht`s natürlich in Sachen Schule aus; wenn`s Dir in NS zu schwierig wird, gibt`s ja immer noch die Chance auf ein "Abi zweiter Klasse" in Bremen...
Alt 06.09.2006, 22:27
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hessen und baden-württemberg!
Alt 07.09.2006, 06:26
Mareike89 Mareike89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mareike89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wer beim TV Falkenberg spielt, wechselt nicht nach Bremen, schon gar nicht, um ein Mal Norddeutsche spielen zu können...oder , Mareike?
...anders sieht`s natürlich in Sachen Schule aus; wenn`s Dir in NS zu schwierig wird, gibt`s ja immer noch die Chance auf ein "Abi zweiter Klasse" in Bremen...
hatte auch nicht vor zu wechseln...
Alt 07.09.2006, 06:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mareike89
hatte auch nicht vor zu wechseln...
Den Verein oder die Schule?
Alt 07.09.2006, 06:47
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: welches bundesland ist das stärkste??

Diesen Thread kann man ganz schnell schliessen da diese Frage unnötig ist!
Seit mehr als 10 Jahren dominiert Hessen bereits bei den Schülern. Hessen ist dafür bekannt große Talente auszubilden, ebenso wie gute Trainer zu schulen. Die Trainerausbildungen in Hessen gehören mit zu den Besten in Deutschland...
Man muss nur mal schauen wie viele gute Talente aus Hessen kommen oder sogar bereits schon hochklassig im Erwachsenenbereich spielen ( Surin, Franziska usw..)
Es gibt zwar noch sehr gute andere Talente, aber die sind in den verschiedenen Bundesländern vereinzelt. Hessen dagegen bringt eine ganze Bandbreite Jahr für Jahr nach vorne. Dort sind es keine einzelne Ausreiser sondern systematisch aufgebaute Talente wie eine super Struktur dahinter steht damit es immer wieder "genug" "neue" Talente gibt...

So jeder weiter Eintrag ist sinnlos
Alt 07.09.2006, 08:18
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von supiii
Diesen Thread kann man ganz schnell schliessen da diese Frage unnötig ist!
Seit mehr als 10 Jahren dominiert Hessen bereits bei den Schülern. Hessen ist dafür bekannt große Talente auszubilden, ebenso wie gute Trainer zu schulen. Die Trainerausbildungen in Hessen gehören mit zu den Besten in Deutschland...
Man muss nur mal schauen wie viele gute Talente aus Hessen kommen oder sogar bereits schon hochklassig im Erwachsenenbereich spielen ( Surin, Franziska usw..)
Es gibt zwar noch sehr gute andere Talente, aber die sind in den verschiedenen Bundesländern vereinzelt. Hessen dagegen bringt eine ganze Bandbreite Jahr für Jahr nach vorne. Dort sind es keine einzelne Ausreiser sondern systematisch aufgebaute Talente wie eine super Struktur dahinter steht damit es immer wieder "genug" "neue" Talente gibt...

So jeder weiter Eintrag ist sinnlos
Die Stärke eines Bundeslandes kann man nicht an der Stärke einzelner Spieler festmachen. Man muß die breite Masse sehen.
Diese Vergleiche sind im allgemeinen aber ziemlich sinnlos, da die Stärke selbst in den einzelnen Bundesländern regional sehr unterschiedlich sind. In Ballungsräumen ist die Spielstärke meistens deutlich höher als in vergleichsweise dünn besiedelten Gebieten.
Alt 07.09.2006, 09:31
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Die Stärke eines Bundeslandes kann man nicht an der Stärke einzelner Spieler festmachen. Man muß die breite Masse sehen.
Diese Vergleiche sind im allgemeinen aber ziemlich sinnlos, da die Stärke selbst in den einzelnen Bundesländern regional sehr unterschiedlich sind. In Ballungsräumen ist die Spielstärke meistens deutlich höher als in vergleichsweise dünn besiedelten Gebieten.
Das ändert nichts daran das Hessen führend ist!
Ausserdem vergisst du wohl das eben aus der Breiten Masse die einzelnen guten Spieler entstehen! Wenn ich nun, ich sag mal "auf dem Land", nur wenige Spieler habe, kann ich aus diesen auch nicht wirklich viele super weit fördern! Somit fehlt mir die Breite / Masse um viele gute Spieler auszubilden. Man kann eben nicht aus jedem Spieler ein Star machen!
Und da es nun seit Jahren so ist das Hessen Jahr für Jahr neue gute Gesichter vorstellt, zeigt das diese Arbeit funktioniert und eben immer wieder neue Spieler kommen - was wohl heisst das es eine gute Breite gibt!
Hier geht es ja um die Bundesländer und nicht um die Bezirke wo es so sein kann wie du sagtest.... Wenn du z.B. in Frankfurt wohnst hättest du mehr möglichkeiten der förderung als wenn du hinterm Kuhstall wohnst
Alt 07.09.2006, 09:42
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eindeutig:

RHEINLAND-PFALZ

Wir sind so stark, dass wir sogar 3 Landesverbände haben
Alt 07.09.2006, 10:37
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von supiii
Das ändert nichts daran das Hessen führend ist!
Ausserdem vergisst du wohl das eben aus der Breiten Masse die einzelnen guten Spieler entstehen! Wenn ich nun, ich sag mal "auf dem Land", nur wenige Spieler habe, kann ich aus diesen auch nicht wirklich viele super weit fördern! Somit fehlt mir die Breite / Masse um viele gute Spieler auszubilden. Man kann eben nicht aus jedem Spieler ein Star machen!
Und da es nun seit Jahren so ist das Hessen Jahr für Jahr neue gute Gesichter vorstellt, zeigt das diese Arbeit funktioniert und eben immer wieder neue Spieler kommen - was wohl heisst das es eine gute Breite gibt!
Hier geht es ja um die Bundesländer und nicht um die Bezirke wo es so sein kann wie du sagtest.... Wenn du z.B. in Frankfurt wohnst hättest du mehr möglichkeiten der förderung als wenn du hinterm Kuhstall wohnst
Hi hi,

ich will mich da mal kurz einmischen, denn Ba-Wü wurde hier nur ein einziges Mal erwähnt, was, wie ich finde, dem Bundesland nicht gerecht wird. Ba-Wü hat auch sehr gute Talent und zudem mit das angesehenste Förderungszentrum im Land! Ich spreche unter anderem Schöneck, aber allem voran das Förderungszentrum in HD, wo auch viele Spieler aus der Region mit trainieren.
Aber im Prinzip geb ich dem bisherige Threat recht. Hessen ist super stark und ich würde die sogar fast auf eine Stufe mit Bayern stellen, aber das wage ich nicht, weil ich nicht genug Vergleichsmöglichkeiten für ein solchen Vergleich besitze, sondern nur eigene Erfahrungen aus Turnieren usw.
Alt 07.09.2006, 10:50
Schwabe Schwabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In unserer Verbandszeitung stand vor längerer Zeit mal, daß es offizielle Wertungen vom Deutschen Sportbund gibt. Da fliessen Nachwuchs- und Aktivenergebnisse ein. Vielleicht findet man da was.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »