|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bayernliga Nord 2006/07
Hab auf der Homepage von Sparta gelesen, dass die Bayernliga Nord heuer die stärkste aller Zeiten ist. Dass ist ja wohl maßlos übertrieben.
Was den Abstieg betrifft, ist es heuer so leicht wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr, die Klasse zu halten. Es wird maximal einen Absteiger geben. Und der TTC Creußen - mit Verlaub- verfügt über eine mittelmäßige bis schwache Landesligatruppe. Und was das Aufstiegsrenne betrifft, da ist die Bayernliga in der Tat sehr stark. Allerdings war das ja wohl immer so, dass der Meister stark ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob irgendeine Bayernligamannschaft heuer Oberliga- Format hat? Wohl am ehesten Effeltrich und Hip II (aber auch nur komplett). Den anderen Mannschaften traue ich die Oberliga nicht zu- auch nicht Wohlbach (hinten zu schwach). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe, das schon so. 5 der 7 verbliebenen Mannschaften der Vorsaison haben sich verstärkt. Dazu kommen 2 starke Aufsteiger. Lediglich Creussen und Altdorf sind geschwächt.
Die Liga hat dieses Jahr eine erhebliche Leistungsdichte. Allein die neuen Spieler im vorderen Paarkreuz bei Effeltrich, Hip und Wohlbach sorgen für eine wesentliche Aufwertung. Es wird viele überraschende Ergebnisse geben. Es traut sich ja keiner einen Meisterschaftstip abzugeben. So eine starke Bayerliga gab es in der Tat noch nie und ich kenne die Bayernliga jetzt seit gut 20 Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
1. Wo soll denn der Bericht Hip - Sparta zu finden sein? Auf tvhiptt.de natürlich! ist seit Tagen drauf, glaub seit Samstagnachmittag oder so...
2. Natürlich traut sich jemand den Meister zu tippen: Ich lege mich jetzt schon auf Effeltrich fest, wohl wissend dass ich mir da letztes Jahr schon die Finger verbrannt habe. Aber ich glaube, die Effe-Jungbrunnen werden inzwischen stark genug sein, ihre "alten Polen und Markus" mitziehen zu können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na dann tip ich mal auf HIP II, vielleicht gibt es ja sogar ein Duell am Ende der Saison: 3 Streifen gegen die Katze
|
|||
|
|||
|
bevor der tipp eintrifft, wird der glubb deutscher fußballmeister...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja aber wenn wir in der Rückrunde unsere 12b bis 12d-Leute in der Ersten aufstellen, können wir gegen Effeltrich noch mit Bindhammer, Möst und Sand antreten!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Tja, das kann der große Bruder vom kleinen noch lernen: Sport meets Fashion... 3. Aber vielleicht liegt es ja auch an den klobigen Tretern, dass ich immer so langsam bin??? Hmmm, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle,
mittlererweile könnte ich keine sichere Prognose mehr abgeben, welche Mannschaft in der Bayernliga Nord den Aufstieg schafft. Wobei, wenn Barzan seine Vorrundenergebnisse von letzter Saison wiederholen kann, das hintere Paarkreuz sich durchsetzt und die Mitte auch wieder, wie in der letzten Saison schon so gut ist, dann sollte es doch reichen für den wohlverdienten Aufstieg. Selbst mein "Lieblingsfreund" vom TSV Lauf sollte im hinteren Paarkreuz nun eine stark-positive Bilanz schaffen. Im mittleren Paarkreuz war ja nur leicht positive bzw. ausgeglichene Bilanz für ihn möglich - ja, ja auch Michi wird älter und langsamer. Kleiner Tipp Michi: Es gibt einen Belag, der dir helfen würde, mit dem Du nicht soviel laufen müsstest.Eine ordentliche Vorhand und Aufschläge hast ja und deine Rückhand brauchst Du mit diesem Belag dann gar nicht mehr - das tut dir und deinen Mannschaftskollegen ganz gut (du hast nicht so eine gute Rückhand wie Barzan, das musst du irgendwann mal realisieren). Übrigens: Mittlerweile trage ich schon die gleichen Schuhe wie Du - ich komme dir nun vom optischen also schon wieder a bisserl näher. Vom Charakter habe ich dich schon weit überholt. Ihr wisst ja, totgesagte leben länger: So wirklich geschwächt finde ich nun Altdorf doch nicht wie alle sagen - da ist noch genug Potenzial vorhanden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Falls der TV Hilpoltstein aufsteigen würde, wäre das natürlich eine Bereicherung für meinen alten Heimatkreis Roth, da wir nicht nur eine Mannschaft in der 2. Bundesliga, sondern noch eine in der Oberliga hätten - des fände ich auch wirklich schön. Alles im Leben hat seine Seiten, man muss nur wissen welche einem lieber ist. Gruß Sokar Gott des Totenreiches und des Materials |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|