|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen VH Belag soll ich nehmen? | |||
| Mendo Energy 2.0 |
|
7 | 29,17% |
| Mendo Energy Max. |
|
7 | 29,17% |
| Innova Ultralight 2.0 |
|
5 | 20,83% |
| Innova Ultralight Max. |
|
5 | 20,83% |
| Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mir geht es genau anders herum, ich finde Stiga Innova & Mendo MP viel besser als Butterfly Bryce.
Aber das ist hier nicht das Thema. Ich schließe mich der Meinung von ml, TT-Marburg und TGO an, wobei die Vorschläge von ml wahrscheinlich am besten sind, denn er bietet zwei Varianten an bei denen der VH-Belag jeweils auf das Holz abgestimmt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
@Peter2
Echt, was hat Dir denn an Ihm nicht gepasst? Ich finde er spielt sich schon ähnlich wie der Bryce, ein bißchen mehr Spin vielleicht(und der Preis ist doch auch ein Argument).
|
|||
|
|||
|
Nachdem die Thread-Überschrift "Umstieg von Butterfly auf Stiga" heißt, können wir ja doch von T.Jürgens´s Frage abweichen. Ich finde übrigens daß der Mendo MP dem Bryce viel ähnlicher ist und der Innova viel mehr spinorientierter ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
UL
Hi!
Nimmauf jeden Fall den innova Ultralight. Beim Holz kannst du ja vielelicht auch auf ML hören und das schnellere nehmen. Der Vorteil des Ultralight ist, daß der noch halbwegs ähnliche Spieleigenschaften wie der FX hat. Das wäre dann für dich nicht son mega großer Unterschied beim Umstieg und könnte helfen. Schneller ist der Schläger vor allem mit dem neuen von ML vorgeschlagenen Holz aber in jedem Fall.
|
|||
|
|||
|
@ Tobias
Ich selber spiele das Energy wood WRB mit den Mendo Energy 2,0 mm (frischgeklebt) seit 3 Jahren. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Schläger. Ich kann dir diese Kombination echt empfehlen. Ich habe übrigens vor Stiga auch das Primorac mit 2 x Sriver FX 2,1 (frischgeklebt gespielt). Mit dem Energy wood und dem Mendo Energy 2,0 hast du mehr Feeling/Spin und auch ein deutliches mehr am Tempo. Den Stiga Clippa habe ich auch gespielt, es ist der beste Kurznoppenbelag den ich kenne. Aber teste lieber erst mal ne Kurznoppe bevor du dich dafür endscheidest. Der Belag kostet halt auch Geld. Ne Kurznoppe verlang halt ne andere Taktik und auch ne andere Art und Weise die Bälle zu spielen. Versuch lieber, wenn du was direktes haben wilsst, zum kontern und blocken den Mendo MP in 1,8. Auf jeden Fall machst du keinen Fehler in Sachen Qualität wenn du Stiga nimmst. Gruss Holgi Geändert von HOLGI (24.09.2001 um 17:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Umstieg von Butterfly auf Stiga!
Zitat:
Trifft nur auf die Beläge zu. Bei den Hölzern ist Stiga nicht besser und nicht schlechter, mit dem Unterschied, das Butterfly das größere Sortiment hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
@Tobi
Wenn Du ne kurze Noppe ausprobieren möchtest,würde ich dir ne Chinanoppe empfehlen.Ich habe die auch drauf.Allerdings den Jianmei GQX 889.Den bekommt man nirgendwo mehr.Aber probier mal den Goldway F 933.In diese Chinanoppen bekommst Du viel mehr Schnitt rein,als in eine normale andere Kurznoppe,wie z.B. den Clippa.Wenn Dir die Schwämme zu hart sind,bestell Dir bei ml weichere Schwämme und bau sie unter die Chinanoppe.Hab ich auch gemacht.Ist genial. Gruss Noppenfreak |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dafür kann man mit dem innova sehr gut schießen..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!Das man mit dem Innova gut schießen kann, kann ich bestätigen besser als mit dem Bryce eigentlich verwunderlich:confused:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

!Das man mit dem Innova gut schießen kann, kann ich bestätigen besser als mit dem Bryce eigentlich verwunderlich:confused: