Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2020, 08:47
TuS_1872 TuS_1872 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TuS_1872 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Frankfurt - Welche Vereine welche Vereine schrumpfen?

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dir steht völlig frei, Deine Einschätzung zum Besten zu geben.

Falls es Dir darum geht, einen bestimmten Verein mit krasser LED-Beleuchtung, herausragender Vereinsführung und (erfolglosem?) Scheine wedeln anzupreisen, dann mach es doch einfach - vielleicht hast Du ja Insiderwissen.

Einfach vervollständigen und eigenen Beitrag mit persönlicher Einordnung schreiben, statt sich überwiegend an anderen abzuarbeiten und zu stänkern - das ist schon mal schief gegangen.
Ausgangssituation einer jeden LED Umrüstung ist das kostenlose Erstgespräch. Jede Firma besucht Euch gerne und macht eine kostenlose und unverbindliche Bestandsaufnahme der IST Situation der Beleuchtung vor Ort.

Anschließend erstellt die Firma eine ebenfalls kostenfreie und exakte Wirtschaftlichkeitsberechnung in Form einer IST/ SOLL-Analyse. Daran könnt ihr genau mit Zahlen, Daten und Fakten entscheiden, ob eine LED Umrüstung bei Euch sinnvoll ist.

Deine Äußerungen sind unterwürfig, und nicht haltbar.
Mit Wedeln verstehen wir, bei der Abfahrt die Schier rasch aufeinanderfolgend parallel von einer Seite zur anderen schwingen.

Wir haben nichts als unsere ehrliche Meinung, die wir mit Augenmaß und Anstand vertreten!
Alt 07.09.2020, 10:27
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor das hier ausartet würde ich doch lieber die Aufmerksamkeit wieder auf die brilliante Recherche von F.L. lenken. Kann mich Mephisto nur anschliessen.

Kann mich nicht erinnern im Forum jemals einen solch begnadeten, einer Magisterarbeit gleich kommenden tollen Beitrag gelesen zu haben.
Danke dafür F.

@Kevin: Punkt 1 und 2 kann ich unterschreiben. Würde aber noch einen Punkt 3 bzw. 4 ergänzen:

Es gibt auch bei uns ein Vereinsleben, auch wenn es zwangsläufig aufgrund unserer Größe nicht ähnlich vorbildlich "familiär" wie bei Euch zugehen kann.

Und: Social-Media-Aktivitäten sind auch für uns kein Fremdwort...

@Mephisto: Lasst Euch doch als alte Oberräder Eiche nicht provozieren, wenn sich ein in der Tat manchmal etwas verzweifelt wedelnder Schwan an Euch reibt...

Gruss Kalle

Geändert von Kalle Krawinkel (07.09.2020 um 15:09 Uhr)
Alt 15.09.2020, 15:37
DWinter DWinter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DWinter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennisvereine in Frankfurt - Die Mainmetropole ist nicht nur in Sachen Banken ein zentraler Ort in Deutschland. Auch der Tischtennissport hat in Frankfurt seine Heimat, sogar eine ganz besondere. Zahlreiche Vereine aus verschiedensten Spielklassen sind hier zu Hause. Hier kann jeder von euch eine Mannschaft finden, die genau zu euch passt.
Gerade neu Zugezogene werden sich fragen, wo und wie sie den richtigen Verein finden. Denn häufig fehlt ihnen der nötige Überblick über die Tischtennis-Infrastruktur und -Angebote der Stadt. Und ganz allgemein ist es häufig umständlich herauszufinden, welcher Verein auf welcher Position - ob als Spieler oder Trainer - Verstärkung sucht. Genau an dieser Stelle möchten wir mit diesem Beschreibung ansetzen und euch Wege und Möglichkeiten aufzeigen, welscher Verein oder Abteilung am besten zu Euch passt.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc 43000.doc (84,5 KB, 350x aufgerufen)
Alt 14.04.2021, 11:43
Andre_für_Harheim Andre_für_Harheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andre_für_Harheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Bevor das hier ausartet würde ich doch lieber die Aufmerksamkeit wieder auf die brilliante Recherche von F.L. lenken. Kann mich Mephisto nur anschliessen.

Kann mich nicht erinnern im Forum jemals einen solch begnadeten, einer Magisterarbeit gleich kommenden tollen Beitrag gelesen zu haben.
Danke dafür F.

@Kevin: Punkt 1 und 2 kann ich unterschreiben. Würde aber noch einen Punkt 3 bzw. 4 ergänzen:

Es gibt auch bei uns ein Vereinsleben, auch wenn es zwangsläufig aufgrund unserer Größe nicht ähnlich vorbildlich "familiär" wie bei Euch zugehen kann.

Und: Social-Media-Aktivitäten sind auch für uns kein Fremdwort...

@Mephisto: Lasst Euch doch als alte Oberräder Eiche nicht provozieren, wenn sich ein in der Tat manchmal etwas verzweifelt wedelnder Schwan an Euch reibt...

Gruss Kalle
Für mich sind die Eintracht und meine Freunde aus Oberrad mit die bestgeführten "großen" Vereine in Frankfurt. Leider ist es wirklich so, daß es generell sehr rückläufig ist. Die momentane Corona-Zeit macht das nicht besser, bin echt mal gespannt wie viele "kleinere" Vereine überhaupt noch Mannschaften stellen werden. Wir mussten in der abgebrochenen Saison schon eine Mannschaft zurückziehen, weil einige unter den momentanen Umständen nicht mehr spielen wollten. Kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass wir nach dieser Zeit wieder eine dritte Mannschaft melden. Das gesellige und familiäre steht bei uns (wie alle von euch wissen) IMMER im Vordergrund. Das macht uns als kleinen Verein auch aus Und ein bisschen die Favoriten ärgern macht auch immer Spaß
Alt 04.04.2022, 10:20
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, der nächste Verein in FFM macht dicht und wechselt geschlossen zur TGS Vorwärts.

SV BG wird zum 31.05.2022 den Spielbetrieb einstellen und sich der TGS Vorwärts anschließen, für mich heißt das, das ich nach 11 Jahren BG wieder nach Hause zur TGS gehe.

Manchmal ist das "sterben" einer Abteilung auch dem Unwillen des Hauptvereins geschuldet, eine Abteilung zu unterstützen, bzw. hat eine bestimmte andere Abteilung (Fußball) eine so große Macht, das Sie alle anderen Abteilungen aus dem Verein eckelt.

Über kurz oder Lang wird es leider darauf hinauslaufen das wir in FFM immer weniger kleine Vereine haben werden und die Liegen irgendwann aus Max. 10 Vereinen mit je zig Mannschaften bestehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »