Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 12:21
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Der Kampf um die Playoffs wird spannend wie lange nicht mehr mit 6 Teams mit guten Chancen: Saarbrücken, Bremen, Ochsenhausen, Düsseldorf und Bergneustadt.
Fünf Mannschaften davon kenne ich ja, aber die Mannschaft 'und' sagt mir nichts...
Alt 22.06.2020, 13:30
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Ich stelle mal ein paar Behauptungen in den Raum:

Saarbrücken wird seinen Titel ziemlich ungefärdet verteidigen, da Düsseldorf verpasst har sich zu verstärken und Ochsenhausen sigar schwächer geworden ist.

Ochsenhausen oder Düsseldorf müssen bis zum Ende um die Playoffs zittern und einer von beiden verpasst sie.

Der Kampf um die Playoffs wird spannend wie lange nicht mehr mit 6 Teams mit guten Chancen: Saarbrücken, Bremen, Ochsenhausen, Düsseldorf und Bergneustadt.

Wenn das Calderano und Gauzy Team oder das Boll und Karlsson Team die Play offs verpassen, wer soll denn außer saarbrücken dann playoff spielen ???

Bremen hat nur Falck der hoch positiv spielt, bergneustadt nur Duda.
ochsenhausen hat die positionen 3-5 neu besetzt und ja sie sind schwächer geworden. Aber ernsthaft ??? Mit Calderano und Gauzy bzw Boll und Karlsson die Play Offs verpassen, das ist so gut wie unmöglich. Selbst wenn Calderano dauer verletzt ist oder Boll, sind sie OHNE NUMMER 1, gleich gut wie Bremen oder Bergneustadt. Gauzy, Falck und Karlsson sind alle auf Augenhöhe. Walther oder Källberg, gerassimenko und Jha auch.

Plätze 1-3 Saarbrücken, Düsseldorf, Ochenhausen, ich tippe auf genau diese Reihenfolge

Spannend wird nur ob Bremen wieder der 4te wird, 2er gegen 2er statt Abschlussdoppel wäre ein nachteil für sie.

Plätze 4-8

Bremen, Bergneustadt, Mühlhauesen, Grünwettersbach und Fulda sind durchschnittlich besetzt.

Platz 9-10

Neu Ulm jetz nicht wirklich verstärkt: Lebesson neu aber dafür muss jedes Spiel entweder Sidorenko oder Stumper spielen. Ob An Jaehyun wieder als Joker zur Verfügung steht ist unsicher. Apolonia, Lebesson und Sidorenko dürften alledings besser als Steger, Salifou und Ort sein. Das ein Verein ohne zweite Manschaft nur mit einem 4er Kader antreten darf, ist mir allerdings ein Dorn im Auge, was wollen sie machen wenn mal 2 gleichzeitig ausfallen ?

Bad Königshofen wird 10ter Salifou spielt ca ausgegelichen, aber niemals so hoch positiv wie Oikawa.

Grenzau und OE machen den Abstiegskampf unter sich aus, hier liegen meine Sympathien klar bei Grenzau, OE scheint ja auch nicht mehr Kohle zu haben als Grenzau aktuell, die beiden direktvergleiche werden ausschlaggebend sein.
Beide besser als Jülich, sie können mithalten, aber oft überraschen können werden sie nicht.

Geändert von smile tt (22.06.2020 um 13:35 Uhr)
Alt 22.06.2020, 16:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@TT News Team
kein Problem, kann durchaus damit leben. Denke aber, dass mein Einwand, zu viele Threads für an sich das gleiche Thema, es geht hier ja u.a. um TTBL TT, nicht von der Hand zu weisen ist.
Wie gesagt, entscheidend ist die Mehrheit.

Geändert von Matousek (22.06.2020 um 17:25 Uhr)
Alt 23.06.2020, 09:43
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Fünf Mannschaften davon kenne ich ja, aber die Mannschaft 'und' sagt mir nichts...
Da hab ich Fulda vergessen hinzuschreiben
Alt 23.06.2020, 09:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Wenn das Calderano und Gauzy Team oder das Boll und Karlsson Team die Play offs verpassen, wer soll denn außer saarbrücken dann playoff spielen ???

Bremen hat nur Falck der hoch positiv spielt, bergneustadt nur Duda.
ochsenhausen hat die positionen 3-5 neu besetzt und ja sie sind schwächer geworden. Aber ernsthaft ??? Mit Calderano und Gauzy bzw Boll und Karlsson die Play Offs verpassen, das ist so gut wie unmöglich. Selbst wenn Calderano dauer verletzt ist oder Boll, sind sie OHNE NUMMER 1, gleich gut wie Bremen oder Bergneustadt. Gauzy, Falck und Karlsson sind alle auf Augenhöhe. Walther oder Källberg, gerassimenko und Jha auch.
Boll spielt sehr wenig, wird immer älter und ist gerne Mal verletzt. Karlsson ist gut, aber Walther spielt schon seit Jahren keine wirklich guten Bilanzen und Källberg ist eine Wundertüte. Wenn Boll verletzt ist, sehe ich Düsseldorf nicht stärker als Fulda oder Bergneustadt.

Bei Ochsenhausen spielen Gauzy und Calderano auch gerne Mal nicht, auch weil sie so viel auf der World Tour unterwegs sind (Das könnte nächste Saison natürlich wegfallen). Bisher war das kein Problem, weil man mit Fegerl einen sehr starken Vierer hatte, Sidorenko sehe ich davon noch weit entfernt. Abzuwarten bleibt, wie sich Jha entwickelt. Wenn der so weiter macht wie gegen Ende in Grenzau braucht sich Ochsenhausen keine großen Sorgen zu machen, aber wenn er mal eine schwächere Phase hat (was bei jungen Spielern öfters vorkommt), wird es eng. Zumal Gauzy auch nicht immer konstant spielt.

Bremen sehe ich sicher in den Playoffs.

Bergneustadt und Fulda haben sicher eher Außenseiterchancen, aber grade Bergneustadt spielt fast immer komplett und ziemlich konstant, da dürfen die "Großen" sich nicht zu viele Ausrutscher leisten.
Alt 23.06.2020, 15:47
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sidorenko ist nicht mehr in Ochsenhausen und Gauzy hatte bei 21 Spielen 18 Einsätze, Calderano hat aber nur etwa jedes zweite Spiel gespielt.

Geändert von Trillian (23.06.2020 um 15:51 Uhr)
Alt 23.06.2020, 17:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stimmt, hatte ich falsch im Kopf. Kubik und Kulczycki ist nicht besser im Gegenteil. Das bedeutet also, das Ochsenhausen gut jedes 2. Spiel mit einem 3er (bzw 2er bei taktischem aufstellen) bestreiten, der deutlich negativ spielen wird.
Alt 04.07.2020, 23:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit der runde

1.saarbrücken:

sie wurden verdient erstmals deutscher meister sie waren nach der runde vorne und waren auch in den play-offs souverän shang kun führt auch die spielerrangliste an und war auch im finale der kopf des triumphs kein hausmeister einer der in europa zur elite gehört aber halt in china mittlerweile nur noch ein mitlläufer war undist auch schon 29 jahre alt ist er ist somit kein interessanter mann mehr für die chinesen ansonsten wäre auch in der in der ttbl gelandet für die flügellahme ttbl ist er aber halt jedoch fraglos ein eckpfeiler...

2.ochsenhausen:

die ochsen wurden sicherlich etwas glücklich vizemeister die runde absolvierten sie lediglich punktgleich mit bremen auf dem dritten rang und im play-off hf gegen dd haben sie die hauchdünnen spiele auf ihrer seite gehabt rein vom papier zwar keine schlechtes ergebniss aber wenn man genauer hinschaut hat man ihre schwächen schon erkannt fegerl war ein reinfall gauzy nach wie vor in der ttbl schwächer als international dyjas und hugo ok allerdings blieb hugo im finale gegen shang kun ohne satzgewinn das ist für den titel dann halt zu wenig...

3.düsseldorf:

düsseldorf scheiterte sicherlich denkbar unglücklich gegen die ochsen im play off hf aber auch wenn die timo die hauptrunde ohne niederlage abgeschlossen hatte und im play off hf gauzy panierte das entscheidende spiel gegen hugo hat er halt gegen hugo knapp verloren ich sag mal so düsseldorfs zeitachse ist überschritten... ihr größte zeit liegt in der vergangenheit in der gegenwart sind zwar noch auf augenhöhe zur absoluten spitze aber dennoch liegen jetzt halt auch schon 2 spielzeiten ohne deutsche titel zurück timo wird nicht mehr jünger werden auch deshalb wird die zukunft ihnen nicht mehr gehören zumal wieder mal nicht nachgerüstet wurde klar den absoluten löwenanteil der spiele wird er in der liga auch noch jenseits der 40 noch gewinnen gar keine frage aber in den duellen mit den allerstärksten hat er halt nicht mehr die punkteausbeute früherer tage ferner ist sb mit shang kun wiederum stärker geworden und patrick und jorgic sind in der quersumme auch den tacken stärker als ein karlsson und ein källberg...

3.bremen:

die play offs sind ist ein erfolg für werder gegen sb waren sie aber im play off hf chancenlos..falck 23:10 play offs 0:1 ist zwar für einen vizeweltmeister und einen mann der so hoch in der wrl steht nicht gerade doll aber für werder ist das trotzdem die erhoffte verstärkung gewesen gerassimenk 2:10 play offs 0:1 ist auch ok szocs 5:7 aguirre 5:5 0:1 alles solide bilanzen werder hat sich weiterentwickelt und wird damit weiterhin in diesen gefilden mitschwimmen können...

5.mühlhausen:

solide waren nur 4 punkte von den ochsen und bremen entfernt habesohn 13:10 und mengel 10:7 mit ordentlichen bilanzen jancarik pari pari ionescu 11:7 alles soweit ok es fehlt halt nur ein spitzenmann um noch näher in schlagdistanz zu den play off rängen zu kommen...

6.bergneustadt:

duda hat die erwartungen voll erfüllt drinkhall und robles mit ausgegelichen bilanzen mino blieb ohne sieg er hat nur zweitligaformat somit in der summe halt eben ligamittelmaß...

7.grünwettersbach:

wang xi und gnana nur mit ausgeglichen bilanzen das ist einfach zu wenig wang xi spielte vor einigen jahren noch hoch positiv und gnana spielt international einfach viel stärker als in der liga qiu dang 7:12 das ist enttäuschend und rasmussen 2:13 vogelwild nicht so das gelbe vom ei was sie gebracht haben aber in zukunft müssen mit dezimierter aufstellung noch kleinere brötchen backen...

8.neu-ulm:

der retortenverein wusste nicht wirklich zu überzeugen lediglich apolonia spielte eine gute bilanz allerdings hatter er hierbei auch das glück stärkere gegner im grunde permanent auslassen zu können wm halbfinalist an lediglich 6:5 du liebe güte das ist einfach viel zu wenig und salifou tsuboi brodd und (noch) kai waren den anforderungen der liga kaum bis gar nicht gewachsen...

9.bad königshofen:

oikawa 11:7 steger 20:12 war erwartungsgemäß aber orts verletzung traf sie bins in mark keine frage mit ort wäre das durchaus eine muntere truppe gewesen aber ohne ihn ging ihnen dann eben eben doch die luft aus zeljko 1:13 ist in der liga halt nur fischfutter somit war der schlechte rang keine überraschung...

10.fulda-maberzell:

wie vorhergesehen wenn man gefühlt nur mit 2 mann spielt wird es eben schwer spiele zu gewinnen pucar war ein bringer filus 14:13 aber wenn man dann mit 3 mann meng qing yu meng fan bo thomas keinath von 24 spielen sage und schreibe nur 2 kümmerliche punkte holt (beide fan bo meng) dann verwundert die platzierung nicht nichts für ungut meng fan bo mag fleißig sein aber eine 2:18 spricht dann schon bände er scheint mir auch nicht sonderlich talentiert zu sein ich denke er wird hier weiter verbrannt werden...

11.grenzau:

lind und jha sind zur vorrunde noch eingegangen haben aber zur rückrunde noch den turnaround geschafft aber ionnis und bobocica wurden halt abgeschossen das ist eigentlich kein ttbl level was grenzau da anbietet sind wir einfach mal ehrlich sie partizipieren schlicht und ergreifend von dem umstand dass entweder keiner absteigt weil es keinen aufsteiger gibt keiner oder nur einer hochkommt und der aufsteiger ist halt obligatorisch noch mieser...

12.jülich:

es ist einfach unfassbar dass jülich die einstmals kurz vor dem abstieg in die 3.liga standen in die ttbl hochdurfen das war abzusehen dass das in einem debakel enden würde wieviel geltungsdrang muss man haben um sich sie so etwas anzutun... aufnimmerwiedersehen...

Achtung: Antworten auf dieses Fazit zur alten Saison nur in diesem Thread. Hier im aktuellen Thema geht es um die neue Saison 2020/2021. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (05.07.2020 um 08:20 Uhr)
Alt 05.07.2020, 01:55
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich stimme dir in den allermeisten Punkten zu.

Aber ich denke nicht das Grünwettersbach nächste Saison schwächer wird. Dang hat sich stark verbessert letzte Zeit. Gnana spielte nur 6:6, in jedem Spiel das er fehlte, musste Rasmussen eingesetzt werden. Hwang Minha kann auch ausgeglichen spielen und steht fast immer zur Verfügung. Sollte er mal fehlen ist zudem Kozul ein passabler Ersatzspieler. Dang, Hwang, und Wang können extrem variabel von 1-3 durchgetauscht werden. Penholder, Linkshänder, Abwehrer. Schwer auszurechnen plus starkes doppel.

Ort hat 3:7 gespielt, arg viel besser wäre die Platzierung mit ihm auch nich gewesen.
Mit oder ohne ihm, zurecht knapp schlechter als Ulm und knapp besser als Fulda.

Ich hab mich diese Saison auch daran gestört das Fulda mit nur 2 ttbl tauglichen Spielern angetreten ist. Nächste Saison allerdings deutlich verstärkt mit Aruna und Lam.
Ich denke schon das Fan Bo Talent hat und langfristig auch Bilanzen wie ein Hunor szocs oder so spielen kann. Aber halt erst in ca 2 Jahren ligatauglich, im doppel und wenn Lam nicht kann in paar einzeln schau ich ihn mir aber gerne an. In 2-3 Jahren kann er da stehen wo Kilian Ort jetzt steht, als Eigengewächs auch verständlich und richtig ihn an die Ttbl dran zu führen. Aber dran führen heißt halt nicht jedes Spiel abschießen lassen.

Beim Rest stimm ich dir im großen und ganzen zu

Fulda wird Bad Königshofen überholen die oikawa verloren haben und mit Salifou nicht gleichwertig ersetzen konnten. Ansonsten erwarte ich das der Abstand von Düsseldorf als zweitem auf Ochsenhausen als dritten größer wird, da die Ochsen sich leider enorm verschlechtert haben

Geändert von smile tt (05.07.2020 um 02:01 Uhr)
Alt 05.07.2020, 02:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hwang minha steht lediglich auf rang 180 in der weltrangliste Ich denke nicht dass er ausgeglichen spielen kann...

Dang qiu mag sich grundsätzlich verbessert haben aber fakt ist auch dass er bisher nur international und im pokal leistung gebracht hat ttbl bilanz 7:12 ist schlecht also den nachweis muss er erst erbringen vorher ist es nichtig...

Kozul landete auf dem vorletzten rang der spielerrangliste ttbl bilanz 4:19 die statisiken sprechen somit dafür dass es mit grünwettersbach den bach runtergehen wird...

Ort kam aus einer verletzung heraus seine bilanz der vorletzen runde war 10:9!

Mit den bilanzen von oikawa und steger und einer ähnlichen leistung von ort wovon ich ausgehen würde wenn er fit ist und keinen rückstand aufzuholen hat wäre bad königshofen deutlicher höher gelandet zukünftig ohne oikawa und mit salifou sind sie jedoch erheblich schwächer aufgestellt...

Aruna und filus sind ganz gut lam ist eher überschaubar einzustufen fan bo meng wird sicherlich wieder durchspielen( lam nur wenn aruna verhindert ist)

Ich glaube nicht dass fan einmal die bilanzen von szocs und ort spielen kann davon ist er spielerisch einfach zu weit entfernt...

Somit wird sich bei fulda wohl kaum was verändern viel besser als pucar wird aruna auch nicht spielen können mit 2 leuten geht es einfach nicht...

Es sei denn die gewinnen fast alles aber das können aruna und filus auch nicht leisten sie bleiben damit im keller stecken...

Die ochsen werden natürlich aus der spitze wegbrechen sidorenko mag ein talent sein für einen spitzenverein reicht es aber (noch) nicht gauzy kann in der regel in der ttbl auch nicht so überzeugen wie es international der fall ist hugo ist zwar mittlerweile top aber in der summe ist das einfach zu wenig was die ochsen da aufbieten...

Geändert von Turboblock (05.07.2020 um 03:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »