|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kreanga, aber auch der Liu Song (Argentinien) hat ein super Spielsystem. Rückhand: Abwehr Vorhand Toppis aus der Halbdistanz. Sieht spektakulär aus, allerdings nur wenig gute Ergebnisse, da die meisten gut gegen Abwehr spielen. Kreanga, weil keiner aus noch so aussichtsloser Situation noch versucht RH/VH Rohre zu spielen und diese auch trifft. Siehe WM in Eindhoven gegen Primorac.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Torbens Spiel ist nicht nur schön
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Attraktivste Spielweise
Ich denke daß man das auch nicht unbedingt generell sagen kann, wer die attraktivste Spielweise hat, sondern es müssen sich eben immer zwei finden. Auch wenn ein Kreanga die unglaublichsten Bälle aus der Halbdistanz spielen kann, wenn der gegen einen Gegner kommt der kein schönes Spiel zu lässt, dann ist es eben auch nix mit "attraktiver Spielweise".
Ich habe in einem anderen Thread mal geschrieben: Zitat:
Viele sind übrigens der Meinung, daß Penholder-Spieler am unattraktivsten spielen (NEIN Schindler, KEINEN neuen Thread dafür aufmachen!! ), was aber auch nicht immer gelten muß, siehe WM-Finale 1999 zwischen Liu Guoliang und Ma Lin, mit packenden Ballwechseln. Wenn man die Spielstände nicht gewußt hätte, dann hätte man teilweise glauben können die machen einen Showkampf! Die haben sich wirklich bis zum letzten Ballwechsel nichts geschenkt (ich glaube 25:23 im 5.Satz!).
|
|
|
|||
|
|||
|
Recht so ML. Der attraktivste Abwehrer war meiner Meinung nach Chen Xin Hua auch der Lächler genannt. Hat dann später noch für England gespielt. Der konnte nen RH-Abwehrball aus dem Radschlag heraus spielen um dann den Stopball noch zu erlaufen und reinzuhauen. Habe ich selber gesehen. Der hatte keinen verkrampften Muskel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Samsonov, weil er einfach so gut blocken kann
|
|||
|
|||
|
ML hat Recht. Ich persönlich finde es am Besten, wenn ein Abwehrer (Syed!!!!!) gegen einen guten Angreifer spielt. Die Ballwechsel sind wirklich unglaublich, eine Werbung fürs Tischtennis!!!!!!!!!!!!!!!
Was der Syed alles rausholt....echt geil!!!!!! MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Samsonov
Er bringt viel zurück, macht kaum Fehler und läßt sich auch mal in die Ballonabwehr fallen.
|
|||
|
|||
|
Also dann werd ich auch mal meine subjektive Meinung
kundtun *gg*: Generell ist es interessant wenn zwei verschiedene Spielsysteme aufeinander prallen, aber auch besondere Aufholjagden. z.B. Gatien - Xi Saike (ist schon länger her) 3. Satz ich glaube 17, oder 18:9 für Saike, und Gatien spielt (fast) jeden Ball Vorhand und volles Risiko, und gewinnt!! Also meine Hitlist der attraktivsten Spieler: 1. J.O. Waldner 2. Mikael Appelgren 3. Ding Song 4. Andrzej Grubba 5. Werner Schlager 6. Yoo Nam Kyu (weil der ur klein ist und Oberschenkel wie ein Bodybilder hat) 7. Jörg Rosskopf 8. J.P. Gatien 9. Jörgen Persson 10. "Zoki" Primorac Im Tischtennis kann sehr viel attraktiv sein aber ich denke Waldner hat die Krone aufgrund seiner Genialität verdient. Appelgren hat niemand genannt obwohl der so ein schönes Spiel hat, und sich so läßig und graziös bewegt. Ich hoffe Ihr könnt Euch alle an die faszinierenden Begegnungen zwischen Waldi und Äpplet erinnern !?!?!?
|
|||
|
|||
|
@stingray
doch, ich! so faszinierend waren die begegnungen aber auch nich immer, siehe z.b. das europa-top-12-finalspiel von 1990 (?) in Hannover (?), welches 3:2 für appel endete. aber sonst sind die beiden schon echt etwas fürs tt-auge |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass die Meisten das Spiel Abwehr gegen Angriff so attraktiv finden (mich eingeschlossen), liegt auch daran, dass es heute so wenige Abwehrer gibt und es somit schon sehr selten ist.
Was sich auch sehr gut ansehen lässt, sind Schaukämpfe wie im z.B. diesjährigen Champions-League-Finale zwischen Samsonov und Schlager, das war teilweise wirklich unglaublich, was da gespielt wurde !!! Allerdings wird es solche Spiele durch die neue Zählweise kaum noch geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

), was aber auch nicht immer gelten muß, siehe WM-Finale 1999 zwischen Liu Guoliang und Ma Lin, mit packenden Ballwechseln. Wenn man die Spielstände nicht gewußt hätte, dann hätte man teilweise glauben können die machen einen Showkampf! Die haben sich wirklich bis zum letzten Ballwechsel nichts geschenkt (ich glaube 25:23 im 5.Satz!).