|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspin = Rossi, Korbel, Werner, D.Mazunov
Block/Press = Waldi, Vladi, Eloi, Pit, ich vielleicht gesamt = Timo, Werner, Vladi, ... |
|
|
||||
|
||||
|
Werner Schlager hat eine sehr sehr gute Rückhand und der Kreanga ist der Wahnsinn, der hat bei den German Masters wie ein "Geisteskranker" (
) aus der Halbdistanz draufgeschlagen und alles ist gekommen (er hat das Turnier letztendlich auch gewonnen), wirklich der hat mit der RH durchgerohrt, das war nicht mehr normal. Damals mußten die alleine schon wegen ihm mit 38mm Bällen spielen ( ) weil der pro Satz sonst mindestens zehn 40mm Bälle zertrümmert hätte!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ml:
Sag ich's doch. Qian Qianli hat übrigens auch eine tolle RH! Geändert von acq (24.09.2001 um 22:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde meine Rückhand sehr häftig stark.
Nur ist ne mega Rückhand nicht alles, sonst würde ich auch nicht soweit unten spielen |
|
|
|||
|
|||
|
eindeutig Kreanga, wenn es aus der Halbdistanz geht. Aber der Rossi ist am Tisch mit der RH der beste Topspinspieler. Als bester Allrounder kommen Vladi und Waldi in Betracht, da keiner sooooo gut longline spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
persson und kreanga
|
|||
|
|||
|
Kreanga sein "Schwinger" ist wirklich einmalig! Aber wegem diesen einen Schlag kann man nicht sagen, das er die beste Rückhand hat. Da spielen noch ganz andere Sachen eine Rolle: Sicherheit beim Blocken, Härte, Spin, Variationen.............
Die kompleteste Rückhand hat für mich Timo. MFG |
|
|
|||
|
|||
|
RH-Block: Waldi, Schlager, Desmond Douglas, Zoki, Persson, etc.,....
RH-Topspin: Schlager, Mazunov, Kreanga, Pamli (hoch aber wunderschööööööööön), Rossi, Grubba, etc.,... Am komplettesten bzw. unberechenbarsten sind meiner Meinung nach : Waldi, Schlager, Zoki und Persson
|
||||
|
||||
|
Rückhand
Bis jetzt wurden schon alle guten RH-Spieler genannt. Ich würde auch sagen, dass der Kreanga und der Persson wirklich eine enorm starke Rh haben. Als ich Kalin das erste Mal gesehen konnte ich kaum glauben, wie man bloß solche Bälle aus der Halbdistanz spielen kann. Unglaublich!
Auch von Jörgen Persson sah ich schon viele fantastische Bälle mit der RH. Diesen beiden Spieler fielen mir auch spontan ein, als ich an die besten RH-Spieler dachte. |
|
|
|||
|
|||
|
@acq
Dazu eine kleine Story: Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Berlin stand es bei Gareth´ Spiel gegen Wang Yansheng 8:8 im 5., und Gareth hatte Aufschlag. Wang is ja Linkshänder mit Noppen auf der RH. Gareth servierte kurz auf Wangs RH, Wang öffnete den Schläger um einen kurzen Rückschlag zu spielen. Leider hatte er sich verlesen, und die Kugel stieg links hoch aus der Box raus - 9:8. Gareth serviert wieder kurz in die RH, Wang will ihn wieder kurz legen, das gleiche Spiel von vorn. Und das, obwohl Wang bereits fünf Sätze lang gegen diese Aufschläge gespielt hatte, und obwohl man mit Noppen solche Aufschläge immer noch etwas leichter annehmen kann. Unvergesslich wird auch der erste Rückschlag von Wan Guohui im Doppel bleiben. Bei 0:0 im 1. servierte Gareth die Kickversion seines Aufschlags. Wan sprang um und wollte den Ball mit den Noppen auf der RH kurz abtropfen lassen, aber der Ball stieg senkrecht in die Luft - kein Witz. Diese Dinger sind sowas von abartig, das geht gar nich. Und sie sind absolut korrekt, zumindest bis zur nächsten Saison. Es ist so witzig, und man kann sich teilweise ein Lachen nicht verkneifen, weil gestandene TT-Profis aussehen, wie echte Anfänger. Für den Laien unter den Zuschauern ist das natürlich nicht besonders nachvollziehbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

) aus der Halbdistanz draufgeschlagen und alles ist gekommen (er hat das Turnier letztendlich auch gewonnen), wirklich der hat mit der RH durchgerohrt, das war nicht mehr normal. Damals mußten die alleine schon wegen ihm mit 38mm Bällen spielen (