Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2006, 14:45
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tensobeläge dauernd mangelhaft

Bas,

zurück an den Händler und es gibt kostenlosen ersatz

Warum dann Geld rauswerfen?

Wenn der F2 nach 3 Wochen seinen Geist aufgibgt, umtauschen. Immer und immer wieder

Kai
Alt 29.09.2006, 12:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, man hat ja denk ich noch anderes zu tun, als dauernd beim Händler abzuhängen, der ja letztlich ebenso unglücklich über die Qualitätsschwankungen der Produkte dein dürfte wie die Kunden, die wegen der oben genannten Probleme ständig bei ihm auftauchen.
Ich kleb einfach weiter bis endlich haltbarere Exemplare zu haben sind oder ein guter, erschwinglicher Kleber auf Wasserbasis oder ähnlichem im Handel ist.
Alt 29.09.2006, 12:09
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Bas,

zurück an den Händler und es gibt kostenlosen ersatz

Warum dann Geld rauswerfen?

Wenn der F2 nach 3 Wochen seinen Geist aufgibgt, umtauschen. Immer und immer wieder

Kai

.
.. jo, aber es sind schon 2-3 monate, da is nix mehr mit umtauschen....
Alt 29.09.2006, 12:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Könnte es sein, dass einige von euch die Tensorbeläge mit Frischkleber aufgeklebt und womöglich auch noch umgeklebt haben?
Alt 29.09.2006, 23:59
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn wir doch mal ehrlich sind, sind Tensorbeläge bislang kaum mit frischgeklebten Belägen zu vergleichen. Klar ist ein Tensor die erste Spielzeit (vielleicht 3-4 Wochen) ganz gut von der Dynamik, vom Katapult etc. aber danach ist die Luft einfach raus. Während man bei geklebten Belägen die Klebeschicht entfernt, so einen neuwertigen Schwamm hat, bleibt einem bei Tensors wohl nur noch ein Neukauf des Belags. Ich habe mal ne Frage bezüglich Frischkleber. Mag sein, dass das schon längst wo besprochen wurde, aber viele wollen ja das Kleben wegen der giftigen Dämpfe verieten. Ist es denn chemisch nicht irgendwie möglich Kleber herzustellen, die "mildere" Lösungsmttel enthalten oder Stoffe, die ähnlich funktionieren?! Ich habe die Befürchtung, dass Tensors kaum eine Alternative sind, da sie einfach einen schnellen Verschleiss (was den FK-Effekt angeht) mitsichbringen.

Geändert von halteraner (30.09.2006 um 00:02 Uhr)
Alt 30.09.2006, 10:36
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

leider gibt es keinen "grünen Kleber"! Es ist bisher nicht möglich einen Kleber herzustellen, der nicht gesundheitsschädlich ist, jedoch eine Frischklebewirkung aufweist. Das geht leider nicht. Schade, aber es bleibt nichts Anderes üprig, als auf eine Alternative zu warten...vielleicht noch weiterentwickeltere Tensors, oder vielleicht eine andere Klebealternative...(wasserlöslich oder so was, was zwar noch nicht geht), aber mal abwarten...

MFG Becker

P.S. Mildere Lösungsmittel bringens nicht. Da ist der FK-Effekt kaum bemerkbar, und außerdem werden Lösungsmittel komplett verboten.
Alt 30.09.2006, 16:53
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird so oder so eine Umstellung. Mich wurmts halt, weil ich nach 3 Jahren endlich mein Material gefunden habe. Klar bis Sommer 08 isses noch ein wenig, aber nerven tuts dennoch
Alt 01.10.2006, 08:57
mattsgy mattsgy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mattsgy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Ich spiele seit ca 4-5 Jahren tango extrem, und habe seitdem auch schon eine handvoll beläge reklamieren müssen. Telefonate mit Joola ergaben das ihnen das problem nicht bekannt sei. hier erfährt man gegenteiliges. Nun lasse ich die Beläge vom Händler aufkleben, oder klebe sie mit Leim;wichtig ist,NIE den Tensor beim ersten mal mit Frischkleber zu kleben, denn dann reissen sie zu 95 % noch beim ersten Training oder dann halt im erstem Match...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »