|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückkehrer mit Unzufriedendes Material
Zitat:
Wenn Du jetzt sagen würdest, Du hättest gerne etwas mehr Dampf oder so, OK, aber wenn Du dir den Arm ausreißt und der Ball auf deiner Plattenhälfte landet, dann ist irgend etwas komplett falsch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn bei einem Hurricane Hao 3 mit 2.1er Hexern nichts ankommt, würde ich gerne mal ein Video von deiner Technik sehen. Da muss etwas grundlegend nicht stimmen. Wenn ich am Material was ändern würde, dann würde ich sogar abrüsten, d. h. All+ Vollholz und maximal(!) einen Vega Intro oder Neoflexx 48 auf VH und z. B. einen Hexer Duro, Neoflexx 45, Andro GTT45 usw. für die RH nehmen. Du nimmst dir doch auch nicht direkt einen Formel 3 Boliden, um nach 5 Jahren Abstinenz wieder Autofahren zu lernen. Du musst mit dem Material und nicht das Material mit dir spielen. Du bist gerade maximal ratlos und weißt nicht, was bei deiner VH abgeht. Da musst du eindeutig mehr Kontrolle rein bekommen und dann unter sehr guter Anleitung mindestens ein halbes Jahr trainieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Schwächen sind im Allgemeinen Schupfen und Blocken. Dazu kommt das einer meiner eig. Stärken wie HD aus allen Lagen, meiner Meinung nach durch das Material auch stark nachgelassen hat. Da ich einfach keine Sicherheit, kein Gefühl und kein richtiges Feedback in die Schläge bekomme. Zitat:
Ich habe auch bis nicht viel getestet, außer 2 Hölzer. Dadurch das die Materialien sich schon in den letzten Jahren verändert haben, wollte ich durch meinen Feed Anregungen bzw. Tipps mir einholen, um unnötige Fehlerquellen zu vermeiden. Da ich kein Material Tester sein will und mich ständig durchprobieren muss. Ich suche nur wieder ein Material was zu mir passt, mehr will ich gar nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe zwei Optionen:
1. Behalte dein Material und trainiere 2. Tibhar Stratus Powerwood/Bty Primo Off- mit Vega Intro auf VH, Hexer Duro auf RH
|
|||
|
|||
|
Trainieren klingt gut
Motiviert bin ich, auch wenn Corona teilweise es erschwertwelche Schwammstärke ist ratsam? Habe noch nie was anderes wie 2,1 gespielt. Evtl. besser auf 1,9 zu wechseln? |
|
|
|||
|
|||
|
Hauptsache kein max und nach Möglichkeit beides gleich stark in meinen Augen.
|
|||
|
|||
|
Ich würde zur Probe trotzdem nochmal ein paar Schläger von Mitspielern probieren, evtl. hat "Allsquared" ja recht und die Beläge wurden nicht richtig geklebt... Sowas kann durchaus vorkommen... Du kannst dir natürlich auch eine andere Kombo zulegen, ob es dir viel hilft weiß ich aber nicht... oft liegt es eben an der Technik
|
|
|
|||
|
|||
|
ok. danke erstmal für die Tipps und Anregungen.
Ich werde mal auf mein altes Holz umsteigen mit dem Hexer auf der VH und einen Duro auf der RH und werde Testen und üben. Falsch Kleben? wie wo was muss beachtet werden? bin eig. kein unerfahrener. Habe auch schon öfters geklebt, aber muss ja nicht sein das ich alles richtig gemacht habe. |
|
|
|||
|
|||
|
@svn.mk1
Würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht kommst du ja mit dem alten Holz besser klar... Das Kleben ist so eine Sache für sich... Früher wurde ja fast mehr geklebt als gespielt Aber auch mit den neuen VOCfree Klebern ist es nicht unbedingt einfacher geworden... es gibt schon einige Fehler die beim kleben passieren können... oft wird nicht lange genug gewartet, zuviel oder zuwenig Kleber verwendet, der Belag nicht oder zu stark ausgerollt etc.... aber auch der Kleber selber kann Schuld sein ![]() Gibt aber hier im Forum jede Menge Infos zum Thema "Kleben"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.