|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spinnigere Alternative zum Tibhar Nimbus
alles klar, das ist dann wohl bei mir falsch angekommen. Danke für die Aufklärung.
Gruß Weltklasse |
|
|
|||
|
|||
|
Ähnlicher Belag wie Tibhar Nimbus gesucht
Hi,
zu meinem Problem: (unten steht die Frage, für die die nicht viel lesen wollen ).Ich spiele seit ein paar Wochen den Nimbus auf der Vorhand. Mir hat der Belag von Anfang an sehr gut gefallen und vor allem das Spielgefühl ist sehr angenehm! Allerdings macht mir der Nimbus hin und wieder bei bestimmten Schlägen Schwierigkeiten... , z.B beim "Schuss über der Platte" oder auch bei etwas tieferen Bällen hinten heraus. Seit ich den Nimbus spiele versuche ich möglichst wenig zu schießen sondern eher die Bälle zu ziehen - das ist wesentlich sicherer! Bei meinem genannten Problem fliegen mir die Bälle grundsätzlich einen Tick über die Platte hinhaus. Es sind immer nur Millimeter !! Ich hab das Gefühl, dass der Ball extrem gerade fliegt, wenn nicht sogar am Ende einen leichten Bogen nach oben macht !Wenn ich den Ball "locker" rüberkonter ist es absolut kein Problem, aber bei finalen Schlägen ist es so langsam wirklich grausam. Davor hatte ich den Cermet auf der VH, mit dem konnte ich absolut alles "schießen" - jedoch war das restliche Spiel etwas "schwammig" und auch das ziehen geht nicht so effektiv wie mit dem Nimbus. Nun meine Frage: Gibt es einen Belag der evtl in der Mitte von den Eigenschaften des Cermet´s und des Nimbus ist? Evtl auch einer mit nem eingebauten Frischklebeeffekt und mit dem Mann einfach sicherer schießen kann (flachere Bälle), evtl ein weicherer Belag...!? BTY Bryce gefällt mir auf jeden Fall nicht - hat ne zu Flache Flugkurve. Wie ist der Joola Green Energy? oder einer der neuen ANdro Beläge? Die habe ich noch nicht ausprobiert. Gruß, Manuel
|
|||
|
|||
|
AW: Ähnlicher Belag wie Tibhar Nimbus gesucht
hmm, für mich hört sich das so an, als wäre dir der Tibhar Nimbus zu schnell,
In welcher Schwammstärke spielst du ihn den ? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiel den Nimbus in der Stärke 2,0 auf einem recht schnellen offensiv Holz (Nittaku Combi Attack). Man kann sagen, dass es von der Geschwindigkeit schon sehr an der Grenze ist.
Allerdings hatte ich einen schwarzen Nimbus in der Stärke 1,8 und der war im Vergleich zum Roten ziemlich hart und nicht weniger schnell. Weiß jetzt nicht ob das an der falschen Selektierung lag oder an den 1,8 mm? Der härtere Belag hat mir nicht so zugesagt, da er sich sehr komisch spielt... . Es kann schon sein, dass mir der Belag etwas zu schnell ist! Alle sicheren und etwas langsamer ausgeführten Schläge kommen sicher auf die Platte. Was nun?Nen weicheren Nimbus in 1,8 selektieren? Oder gibts andere Beläge ?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich selber spiele den Cermet. Ich habe hier im Forum gelesen dass sich der Hp@ ähnlich dem Cermet spielt, nur härter ( 44 anstatt 40 Grad) und einen Tick schneller ist. Vielleicht könnte der so ein mittelding aus den beiden Belägen sein. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Da gibts nen Thread in dem wer sich nen neuen Belag kaufen will und sich zwischen Hp@ und Cermet entscheidet. Edit: http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=Cermet+Hp%40 Kannste dir ja mal durchlesen. Schöner Vergleich zwischen Cermet und Hp@. Geändert von Topspin07 (17.04.2007 um 14:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht das der HP@ sein Problem lösen wird.
Der Ballabsprung vom Bryce ist ihm zu flach und der vom HP@ ist ebenfalls sehr flach. Die goldene Mitte könnt eher der Speedy Spin Premium sein. Wenns unbedingt ein Tensor der neuesten Generation sein soll, dann vieleicht der Plasma 430, aber den kann ich nicht beurteilen weil nicht gespielt. Gruß, McH |
|
|
||||
|
||||
|
Probier doch mal den DONIC Desto F1 oder den vielleicht, wenn der dir zu weich ist den DONIC Desto F1 HS!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Link! Evtl werde ich mal den "Andro Revolution Fire" ausprobieren.
Also den HP@ hatte ich selbst ne Zeit lang auf meiner Rückhand, womit ich eiegntlich recht zufrieden war. Für die Vorhand ist der Belag auch nicht schlecht - allerdings finde ich ihn auf meinem neuen Holz etwas zu hart - hatte ihn davor auf einem Donic Opticon RS. Den Speedy Spin Premium wollte ich auch schon immer mal ausprobieren! Was würdest du mir für eine Stärke empfehlen? 2,0mm? Sollte nicht viel langsamer sein als mein jetziger Nimbus. Den Donic Desto F2 Belag habe ich schonmal ausprobiert und fand ihn auch nicht schlecht, aber ist auch nichts besonderes (das ziehen hat glaube ich nicht ganz funktioniert). Ich werde nun mal folgende Beläge testen: - Sriver EL (den hab ich garde eh auf der Rückhand) - Speedy Spin Premium - Andro Revolution Fire (welche Version ist zu empfehlen? Die "Fire"- oder "normale" Version?) - evtl noch den Desto F1 fällt euch noch einer ein ?
Butterfly Kong Linghui Spezial- BTY Sriver G3 (2,1) - RH Donic Sonex JP gold (max) Geändert von BusFahrer85 (17.04.2007 um 15:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
vieleicht liegt es aber auch an deinem holz, das opticon rs hat eine relativen hohen Ballabsprung ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hoffe, der Tip hilft dir. Ich spiele mittlerweile einen Nimbus, hatte vorher einen Desto F1 gespielt.
Ich persönlich werde beim Nimbus bleiben, da er dem Desto meiner Meinung nach in sehr vielen Details (vor allem Aufschlag-/Rückschlagspiel) überlegen ist, aber der Schuss war mit dem Desto einfacher.
|
|