Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2001, 13:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Jaskula

Du triffst mit deinen Behauptungen den Nagel auf den Kopf.
Wie wäre es wenn du ein Amt bei DTTB übernimmst?
So nach dem Motto: Unter den Blinden ist der Scharfseher König.
Alt 28.09.2001, 14:40
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SDTTV betreibt prozesstaktisches Harakiri

Hallo Leute,

wenn das stimmt, was Chaese geschrieben hat, dann betreibt der Süddt. TTV prozesstaktisches Harakiri.

Natürlich richtet sich die eV nicht nur gegen den tatsächlichen Einsatz der Spieler in den Rundenspielen, sondern auch gegen die anschliessende Wertung.

Denn mit einer nicht gültigen Aufstellung bzw. mit nicht spielberechtigten Spielern anzutreten, ist das gute Recht jeden Vereins, er muss halt die Konsequenzen davontragen.
(Im Normalfall eben die 0:9-Wertung + Strafe.) Wenn jedoch ein deutsches Gericht einem Verein eine eV gibt, die dem Verein gestattet mit diesen Spielern am Rundenspielbetrieb teilzunehmen, so folgt daraus als Annex auch, dass die Spiele mit diesen Spielern dann regulär gewertet werden müssen.

Die betroffenen Vereine, die trotz eV ihre Spiele nun verloren gewertet bekommen, haben zwei Möglichkeiten:
a) Für den Fall dass (wie der SDTTV wohl animmt) die Wertung von diesen eVen nicht umfasst sind, sofort erneut einen Antrag auf Erlass einer eV einzureichen (der dann klar durchgeht und dem SDTTV die kosten auferlegt).
b) Für den anderen Fall, dass die eV auch die Wertung umfasst: die einstweilige Vollziehung sofort zu vollziehen. In dem Falle sicherzustellen, dass diese auch befolgt wird (mit Hilfe des Gerichtsvollziehers, was auch ne Menge Kohle kostet).

Beide Varianten gehen auf Kosten des SDTTV!!

Anbei noch eine kleine Bemerkung: Die Vereine klagen auf eigene Kasse, der Verband klagt mit unser aller Geldern!

Mir ist, Chaese, im Übrigen auch ein Beschluss des SDTTV bekannt, wonach der Verband bis zum letzten stur bleiben will und wirklich bis zum letzten alles gerichtlich klären lassen will.

Seitens der klagenden Vereine hat es mehrere Gesprächsangebote an den DTTB gegeben (mit durchaus namhafter Besetzung), um die Sache gütlich zu regeln. Bis dato sind alle Gesprächsangebote abgelehnt worden.

Mit sind allerdings auch Vereine bekannt, die in der nächsten Woche eine Schadensersatzklage gegen den DTTB einreichen wollen, mit deutlich sechsstelliger Klagesumme.

Wenn der Verband verliert, dürfte er pleite sein.

Ich widerhole nochmals: Es gab und gibt Gesprächsangebote seitens der klagenden Vereine, bei der auch Kompromissvorschläge wie der, den ich im anderen Thread "Tod der Regionalliga" geäußert habe, enthalten waren. Diese Gesprächsangebote wurden abgelehnt!

Das ist Wahnsinn!
(Nietzsche)
Alt 28.09.2001, 14:56
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ob die Ausländerregelung "offensichtlich rechtswidrig" ist sei dahingestellt.

Das Verhalten des SDTTV ist jedoch kindisch, der Sache nicht dienlich, inkonsequent (selbst wollen sie sich doch auch auf gerichtliche Verfügungen stützen) oder einfach nur saublöd.

So sehr ich bisher auf deren Seite stand (weil ich da einen Sinn sehe) so sehr lehne ich wieder mal die Methoden des DTTB und der Verbände ab. Ich dachte ja nur die Leutchen des TTVR hätten nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die Verbände versuchen aufgrund ihrer Macht (Spielausschlüsse oder Finanziellen Background) ihren willen durchzusetzen ohne über die Richtigkeit noch nachzudenken und über die Wirkung für den Sport. Anders kann ich mir nicht erklären, daß der SDTTV die eV nicht anerkennt. Außerdem ändern sie ja dadurch nichts. Abgerechnet wird eh erst nach dem endgültigen Gerichtsurteil.

Der Schwachsinn greift galoppierend um sich!
Alt 29.09.2001, 07:56
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin froh, dass ich nicht mehr in Deutschland bin!
Alt 30.09.2001, 01:47
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michael Frey

Ich sehe die Sache mit der eV genauso wie Du. Das sehen aber sicher nicht alle so. Der SDTTV beruft sich nach meinen Informationen darauf, dass im Tenor nicht ausdrücklich steht, dass die Spiele auch so gewertet werden müssen, wie sie gespielt wurden.
Ich habe vielmehr die (inoffizielle) Info, dass der SDTTV die Spiele mit 0:9 werteT, da er und einige Funktionäre der betroffenen Landesverbände sich erhoffen, dass einer der Vereine mit eV ins Hauptsacheverfahren geht, was bedeuten würde, dass sich die ganze Sache über Jahre hinziehen könnte.
Dies werden die Vereine, welche eine eV haben, natürlich vernünftiger Weise nicht tun, sondern vielmehr einen Gerichtsvollzieher beauftragen, welcher den Tenor der ergangen eV vollstrecken wird.
Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit, wie von Dir schon beschrieben, dass die betroffenen Vereine noch einen Antrag auf einstweilige Verfügung bezüglich der Wertung der Punktspiele stellen und es wird den zuständigen Richtern wohl nicht besonders gefallen, dass ihre Entscheidung von den jeweiligen Antragsgegnern ignoriert wird. Beide Möglichkeiten gehen natürlich bezüglich der Kosten zu Lasten des SDTTV bzw. der Mitgliedsverbände.

Ansonsten weiter viel Erfolg für die DJK. Wie hat eigentlich eure Zweite gegen Tegernheim (bin mir jetzt nicht ganz sicher) gespielt?

MfG

Mathias
Alt 30.09.2001, 02:06
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michael Frey

Habe gerade gesehen, dass eure Zweite gegen Kleinwallstadt und nicht gegen Tegernheim gespielt hat. Ergebnis würde mich trotzdem interessieren.

MfG

Mathias
Alt 30.09.2001, 16:07
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich denke, den Herren vom Süddeutschen TT-Verband kann geholfen werden. Der Gerichtsvollzieher wird Herrn Schnabel, Herrn Dr. Matthias oder Herrn Kaltenbach sicherlich gerne erklären, daß das Wort "gestatten" impliziert, dass auch die Wertung entsprechend des tatsächlichen Spielausgangs vorzunehmen ist.

Wird allerdings eine teure Nachhilfestunde in Sachen Juristerei!
Alt 02.10.2001, 08:18
Heber Heber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michael Frey
Wie wird das denn mit der Wertung von Spielen, die ein Verein (z.B. die DJK O.) vor bzw. nach Erreichen der e.V. mit mehr als 1 "Ausländer" gespielt hat?
Zu diesem Zeitpunkt war ja die Ausländerregelung des DTTB gültig (und vom Sportgericht bestätigt).
Werden hier die Punkte aberkannt und erst die Siege nach der e.V. (oder nach der Hauptverhandlung) anerkannt?
Oder kann auch alles rückwirkend passieren?
Alt 29.10.2001, 19:43
Manfred Grab Manfred Grab ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Grab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entscheidung

Hallo,

heute wurde die EV von TTF Altshausen in Stuttgart bestätigt !!!

Gruss Manfred
Alt 03.11.2001, 22:46
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Traurig, traurig für den Sport im allgemeinen, den TT Sport im speziellen. Wem macht dieser Sport eigentlich noch Spaß ? Welcher Jugendliche will da noch gezielt weitermachen ? Ist doch billiger einzukaufen und dann wegzuwerfen, als eigene Arbeit zu investieren. Der Sport geht jetzt wieder den Weg zurück. Trennung von Amateur und Berufsaktiver. Schade - aber den Geschäftemachern völlig egal. Vielleicht helfen permanente Finanzkontrollen um die Wege des Geldes offenzulegen. Der Verdacht auf Schwarzgeld ist ja auch nicht neu und erst heute erfunden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »