|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielbetrieb im Kreis
Und ich kann die Überängstlichen nicht mehr ertragen, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen irgendwelchen angeblichen Schutz einfordern, der objektiv betrachtet nicht sinnvoll ist. Und ich kann die Leute nicht ertragen, die meinen, dass die von dafür bezahlten Leuten aufgestellten Regeln (Corona-Schutzverordnung) nicht ausreichend sind und man dringend noch einen draufsetzen muss. Und ich kann die Leute nicht ertragen, die allen, die entsprechend der Corona-Schutzverordnung handeln und sich die erlaubten Freiheiten nehmen, gleich Egoismus vorwerfen und diese direkt in die rechte Ecke stellen. Und jetzt?
Sorry, diese Aktion des WTTV ist blinder Aktionismus und bringt genau Null Verbesserung bzgl. der ohnehin schon geringen Infektionsgefahr. Gleichzeitig verschweigt man aber, dass Zuschauer mittlerweile ganz unabhängig von der WTTV-Regel bis zum Zuschauerplatz immer eine Maske tragen müssen. Wenn man aber solche Informationen den Vereinen gegenüber verschweigt, dann kommt man als Verband seiner Fürsorgepflicht nicht mehr nach, nach der man (auch finanziellen) Schaden von den Vereinen abhalten soll! Man hat diese Maskenpflicht einzig und allein eingeführt, weil sich ein paar Vereine beim WTTV darüber beschwert haben, dass angeblich ein anderer Verein die Regeln nicht eingehalten hätte - und weil man Angst hat, dass noch mehr Mannschaften abgemeldet werden. Aus meiner Sicht hätte es da bessere Lösungen gegeben, als gleich mit einer (sowieso nicht durchsetzbaren und nicht überprüfbaren) Pflicht zu reagieren. Geändert von TSV_Christian (18.09.2020 um 22:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schreib was du willst ich hab das gesagt was ich wollte und gut. Du kannst es mir schließlich auch nicht erklären warum es so Unterschiede gibt . Das ist es was mich stört. Wenn ich dann noch höre das Manschaften zu Auswärtsspielen in einem Auto sitzen ( ohne Maske) und dann in der riesen Halle mit Maske ist es lächerlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist aus meiner Sicht auch sehr sinnvoll, wenn man sonst nicht ständig zusammen ist. Denn so können Ansteckungswege zwischen potentiellen Clustern vermieden werden. Wenn ich - wie bei uns - in der Halle mehrere Meter Abstand zum Spiel und viel Abstand zu den anderen Beteiligten habe, ist der Mehrwert einer Maske aus meiner Sicht vernachlässigbar. Final ist es Aufgabe der Politik und der Gesundheitsämter die Rahmenbedingungen zu klären. Die einzelnen Hallen haben alle Hygiene Pläne. Wer sich über dieses Maß, das in einem nicht risikofreien Leben als akzeptabel für die Situation eingeschätzt wird, schützen will/muss, kann darum bitten. Dies sollte auch weitgehend unterstützt werden, wenn es nicht vollkommen absurd ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit meinem Post meinte ich die generellen MNS-Verweigerer.
Was der WTTV vorschreibt interessiert mich nicht die Bohne, da verlasse ich mich lieber auf meinen eigenen Verstand. Sprich: Maske auf, wenn ich den Abstand nicht einhalten kann. Egal ob in der Halle oder bei der Anreise. Maske ab, wenn ich den Abstand einhalten kann. Egal ob als Schiedrichter oder Zuschauer. Das wollte ich nochmal klarstellen. Es ging mir nicht darum Christians oder Deinen Beitrag zu verunglimpfen. Es bringt nur nichts gegen den WTTV zu wettern. Ich denke jeder Vernünftige sollte selbst entscheiden was sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.
|
|||
|
|||
|
Ja, Bernd - genau so haben wir es bisher ja auch gehalten und das fand ich sehr sinnvoll. Wenn jetzt aber der WTTV eine unnötige Verschärfung reinbringt und dadurch die Verantwortlichen in den Vereinen verunsichert, dann muss man das schon kritisieren. Und wer außer dem WTTV ist für diese Verschärfung denn wohl verantwortlich?
Wenn alle direkt Zuständigen (also Spielleiter im Kreis und Bezirk) dann doch sehr tolerant damit umgehen, dann ist ja alles gut...dann kann man sich aber eine solche Zwangs-Regel auch schenken... Was die generellen Maskenverweigerer angeht, so sehe ich das komplett genauso wie du. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Bernd für deine offenen Worte.
Der WTTV verteilt nur eine sinnlose Regel und droht mit Geldstrafe. Lächerlich. Die Spiele gestern und Donnerstag liefen alle ohne Maske. Alle Mannschaften waren sich einig. Eigentlich sollte man von einem Verband mehr fi gerspitzengefühl erwarten. Aber das sind wir ja in den letzten Jahren gewohnt. Mal sehen was als nächstes kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Und genau das ist das Wichtigste.
Ich habe es letzten Samstag auch so gehalten, dass ich im Zweifelsfalle den Gegner gefragt habe.
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich habe ein Spiel der BK3 in Anrath angeschaut. Es gab, meistens Einzelplätze, genügend Plätze mit 1,5 Meter Abstand für eine 6er-Mannschaft + 3 Personen. ![]()
![]() Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, war entspannd und konnte befreit den Spielen zusehen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.. ![]() Danke Anrath. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
gut das der WTTV diese primäre Bestimmungen endlich festgelegt hat. ![]() Das Wirrwarr von unterschiedlichen Regelungen je Stadt/Gemeinde hat viele, meist ältere und ängstliche Personen verwirrt. ![]() Jetzt ist es einheitlich. ![]() Gut auch für die Spielleiter: ![]() Trägt sich einer nicht in die Anwesendheitliste ein oder die MF übergeben keine Liste, dann ist der Spieler nicht einsatzberechtigt. ![]() Wird der Abstand oder das Masken tragen nicht befolgt, Dann ist die Austragungsstätte nicht spielbereit (A20.1.17 a 30 Minuten vor der Anschlagzeit (Az); A20.1.17 b gilt ab Az ; Az + 30 Minuten A20.1.1 ) ![]() Das ist für den Spielleiter jetz eindeutig. ![]() Wie mit der Eintragung = "einheitliches Trikot" gilt es, Wo kein Kläger, dort auch kein Richter ![]() Deshalb : Take it easy und habt viel Spaß beim Spielen. ![]() Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ..... |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, Norbert, deine Argumentation ist ähnlich wie die des WTTV in zwei Punkten einfach nur lächerlich. Wieso sollte denn die Austragungsstätte als nicht spielbereit gelten, wenn eine dort anwesende Person die Maske nicht trägt? Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Beschaffenheit der Austragungsstätte zu tun. Gleiches gilt für nicht eingehaltene Abstände. Einzig, wenn die Abstände nicht eingehalten werden KÖNNEN, dann kann man dies als Mangel an der Austragungsstätte werten.
Noch schlimmer finde ich den Hinweis auf "wo kein Kläger, dort auch kein Richter". Wenn ich eine Regel vorgebe, dann muss ich die auch kontrollieren und sanktionieren können. In dem Sinne werde ich jede im Jugendbereich (egal ob Bezirk oder Kreis) eingehende Beschwerde umgehend an den WTTV-Vorstand für Sport weitergeben und dort entscheiden lassen. Sollten die mich dann absetzen wollen, dann sollen die es halt tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Spielbetrieb |
|
|