|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niederlagenmalus im TTVN
Zitat:
ich hoffe du beziehst den mangel an realitätsinn nicht auf das mathematiker oder physiker sein, da wäre ich als physikstudent ziemlich beleidigt btw: bei uns (bayern) ist es so: 1.pk 9 punkte pro sieg, 2.pk 5 punkte pro sieg, 3.pk 3 punkte pro sieg. die gesamtpunktzahl wird dann durch die anzahl der spiele geteilt und das ergibt den quotienten.bei einen quotientenunterschied von mehr als 1,3 muss gewechselt werden, bis 1,3 darf man wechseln, wobei bei einem wechsel das paarkreuz nicht übersprungen werden darf. ist aber auch nicht das wahre, aber zumindest praktikabel.
|
||||
|
||||
Zitat:
...da hast du auch wiederum Recht, dein Beispiel dürfte aber im Normalfall eher die Ausnahme sein, da ja nach Stärke aufgestellt wird. Insbesondere bei Jugendlichen die sich schnell verbessern kann der Normalfall die Ausnahme bestätigen insofern ist diese Lösung wohl doch nicht ganz optimal und ich würde wohl für eine andere Lösung plädieren. Die Umsetzung deiner Idee (berücksichtigung der Stärke statt Position) dürfte aber noch aufwendiger sein als bei der bisherigen Lösung, da man dann bei jedem Gegner erstmal schauen muß welche Bilanz der überhaupt gespielt hat. Eine mögliche Lösung wäre vielleicht die Zuhilfenahme der Buchholzkennziffer aus dem Schachsport. Diese wird auch bei der TT-Turnierform nach dem Schweizersystem eingesetzt. Ich bin darin aber nicht so der Experte und kann nicht genau erklären wie diese ermittelt wird. Ich weiß nur das Sie eine Zahl ist, die Siege gegen stärkere Gegner zum Ausdruck bringt. Geändert von Weltklasse (06.10.2006 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also bei uns auf dem Regelabend wurde nur angedeutet, daß die
Mannschaftsaufstellung nach neuen Regeln nicht mannschafts- übergreifend unter zur Hilfenahme / durch click-TT (!) erfolgen wird. Da bin ich ehrlich gesagt auch schon richtig gespannt drauf... Ebenfalls TTVN
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn mehr als 8 Punkte dazwischen liegen muss er nach vorne!
So wieim beispiel liegt es ja am Verein - er kann ja auch alle so stehen lassen. Uli
|
|||
|
|||
Das System hat aber einen Denkfehler:
Derjenige, der wenig Spiele macht, kommt durchschnittlich auf geringere Zahlen. Beispiel: 5:3 --> 12 6:4 --> 14 10:6 --> 14 6:7 --> 5 3:3 --> 0 6:6 --> 0 Die Bilanzen zeigen doch klar, dass 1 und 2 deutlich besser sind als 3! Trotzdem dürfte man 1 auf 3 setzten! Unlogisch! |
|
||||
|
||||
Ist aber bei uns in Hessen so!
Dadurch werde wohl weder ich noch unser 3er die beste Bilanz bei uns im 2. PK spielen, da wir einfach seltener dran kommen werden, da wir bei 3 Spielen erst je 4 Einzel gespielt haben. Dadurch ist das 2. und 3. PK bei sehr starken Mannschaften doch ein wenig benachteiligt. Gruß Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Zweifel wuerde er sich selbst als Souveraen einsetzen, und nach seinem Gutduenken eine Rangliste erstellen! Genaueres hier: Arrow-Theorem Gruesse Johannes
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (06.10.2006 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich hab mir das hier gerade mal durchgelsen und mir ist
1.) schlecht und 2.) Angst und Bange geworden Ist ja furchtbar, was die da machen...ICH WILL DIE ALTEN REGELN WIEDER
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.