|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rahmenkreismeisterschaften in Cux
Zitat:
Mit der Möglichkeit einer "Players-Party" am Abend... ...und am Sonntag die "Rahmen" mit der B-,C- und D-Klasse und den Damen. Wobei bei entsprechend geringer Teilnehmerzahl in der B-Klasse sicherlich eine B/C-Konkurrenz sinnvoll wäre. Ich würde mich auch freuen, wenn wieder einmal eine Veranstaltung in Cuxhaven z.B. in Rundturnhalle und Gorch-Fock-Halle durchgeführt werden könnte. Die Problematik mit der Mixed-Konkurrenz könnte im Zeitalter des Computers durch eine Vorab-Veröffentlichung der Mixed-Konkurrenz im Internet aus dem Weg gegangen werden. Die Nichtbeteiligten kommen dann halt eine Stunde später und die Frühaufsteher bauen halt mit auf. Bin gespannt auf Eure Meinung. der aufschläger
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
Aus dem neuesten Rundschreiben von Peter Sommer:
"Die KM der Damen + Herren am 1.10. in Cadenberge sowie die Rahmen-KM der Damen + Herren am 07/08.10. in Beverstedt waren ebenfalls wieder sehr gut organisiert und durchgeführt; sie litten aber insgesamt an dem katastrophalen Mangel an Teilnehmern. Eine Konkurrenz von 5 Damen, bzw. 19 Herren (Lunestedter Vereinsmeisterschaft?) bei einer offiziellen Kreismeisterschaft kann ich so für die Zukunft nicht mehr hinnehmen. Hier werden wir uns im Vorstand in der kommenden Zeit erhebliche Gedanken machen müssen. Ich möchte aber Euch alle auffordern, sich an unseren Überlegungen zu beteiligen. Schickt mir bitte Verbesserungsvorschläge, Änderungsvorschläge, Anregungen und Kritiken an meine e-mail-Adresse (sommer-otterndorf@t-online.de). Ich bin für alles offen; aber kommt mir bitte nicht mit dem "Problem" der zu weiten Fahrten. Das ist lächerlich!!! und findet bei mir keinerlei Verständnis. Kein Verständnis allerdings habe ich auch, wenn ich sehe, dass einige Vereine an den seit langem bekannten Terminen Punktspiele festlegen. Ich finde auch ganz einfach, dass die Organisatoren im Vorfeld und am Turniertag, die sich enorm viel Arbeit machen, um solche Veranstaltungen durchzuführen, diese Ignoranz nicht verdient haben. An dieser Stelle Dank an Mirko v.d. Vlassaker für seine tolle Geste an die Turnierleitung in Beverstedt!" |
|
||||
|
||||
@ ürnü: wenn du anregungen hast...schau dir ganz genau die e-mail-adresse von peter an...
|
|
|||
|
|||
Irre ich mich oder stellte Spaden nicht die beiden letzten Jahre die Gewinner der Herren B KM? Von "waren mal wieder nicht da" kann keine Rede sein. Trotz allem ist es ärgerlich das ein hoher Aufwand betrieben wird und nur ein paar Leute auftauchen. Das Problem gibt es in der Stadt ebenso und konnte auch noch nicht behoben werden.
|
|
|||
|
|||
Also am Samstag waren 32 Teilnehmer am Start... bei 16 Tischen... das is doch sowas von optimal.
Nur schade, dass nach der Vorrunde die Hälfte gehen muss und ab der Doppel-Konkurrenz die Hälfte der Halle logischerweise leersteht. Auf die Frage nach einer Trostrunde wurde entgegnet: "Dann dauert das ja noch länger". Länger dauert es nicht, weil der Platz ja das ist und die Trostrunde parallel zur Hauptrunde laufen kann und "noch länger"... ihr wisst doch gar nicht was lange ist, lange ist, wenn man in Gnarrenburg beim 2er-Turnier in acht Stunden 3 Einzel und 3 Doppel spielt. Und das ist erst die Vorrunde... Ich persönlich finde die Rahmen-KM immer wieder toll, aber nicht jeder opfert nen ganzen Tag für wenn es schlimm kommt drei Einzel und ein Doppel. Wenn kein Interesse besteht, dann muss man es eben interessanter machen. Die Zusammenlegung von offenen und Rahmen-KM ist nur logisch, alles was über BOL spielt, ist dann halt Herren A. Kreisrangliste ist auch super, weil man da auch was von dem Turnier hat, wenn man in Gruppen von 8-12 Leuten spielt (falls das so wie in der Jugend abläuft...). Natürlich müssen die Abteilungsleiter, Sportwarte, Jugendwarte für solche Events werben, sie müssen die Leute direkt ansprechen, sonst kümmert sich da doch wirklich keiner drum. Wenn in einem Verein niemand sowas in die Hand nimmt, fährt auch niemand hin. Wenn man allerdings einfach mal rumfragt kommen auch genug mit. Beim SC Hemmoor waren es dieses mal 7, hätte sich niemand drum gekümmert, wären es 0. Welcher Hobbyspieler (und das sind die meisten auf Kreisebene nunmal) entflieht schon selbsständig seinem wohlverdienten Familienwochenende um einen Tag in der Halle zu hocken. Die Leute müssen genötigt werden, und das wollen sie auch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du warst damals bei uns vor der Umstellung der Turnierleitung auf andere/ mehr Personen und eine andere EDV- unterstützte Lösung. Auslöser für diese Änderungen war allerdings das von Dir genannte Turnier... bei dem sich für Weltklasse als Sieger das Warten trotzdem gelohnt hatte Im letzten Jahr hatten wir Samstag 28 Mannschaften Herren 4 und zeitgleich 33 Mannschaften Herren 2... also 14 Vierer- und eine Fünfergruppe, die wir in der Zeit von 13:30 Uhr bis... ich glaube 22:00 Uhr (+-30 Min) an nur 20 Tischen mit Haupt- und Trostrunde durchgezogen bekommen haben. Nur mal so am Rande, damit sich dieser Nebensatz nicht einprägt
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.10.2006 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe das letzte 2er-Turnier im Januar 2006 gemeint. Und wenn man noch extra ne halbe Stunde warten muss, weil man gegen die Turnierleitung spielt und diese, wen wunderts bei diesen Teilnehmerzahlen, gerade im Stress ist, macht es den Eindruck auch nicht besser. Nächstes Jahr nehme ich mir auch ne Flasche Schnaps mit wie unsere Tribünennachbarn
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr 22 Uhr fertigwart ^^ Hab so Gerüchte gehört, dass es noch bis Mitternacht ging... ... aber schön, dass es solche Turniere überhaupt gibt, immer nur Punktspiele und einmal im Jahr KM ist öde. Geändert von flo.e (17.10.2006 um 07:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe mich als Turnierleiter versucht. Und auch da hast Du den Grund einer Änderung erlebt: WG, der ohne viele Haare und mit Brille, hat ein Disco- Verbot erhalten damit Sonntag früh die Kantine schnell wieder einsatz bereit ist. Ich, der mit dem "implantierten Airbag," habe ein Spielverbot erhalten damit solche Wartezeiten, die nur Du mit Deinem Partner ausbaden mußtest, nicht mehr auftreten. 22:00 Uhr will ich nicht fest behaupten.... daher auch +- 30 Min. Es kann auch sein daß die Einschätzung hier bei +-60 Min liegt. Wir sind aber noch am Samstag fertig geworden, da bin ich mir sehr sicher. Das mit der Flasche Schnaps der Tribünen- Nachbarn ist ein Punkt, den man vielleicht auch mal im Auge behalten muß.... nicht daß das ausartet und dann 2009 die Ersten da ihr Käse - Fondue oder so was aufbauen. Info, nur mal so unter uns: Mehr als 32 Mannschaften pro Klasse werden wir auch in Zukunft nicht annehmen. Sonst müßten die Spieler die dann kommen sich mit dreier- Gruppen und ohne Trostrunde abfinden.... was ich nicht gut heißen könnte. Aber ich habe da so eine Idee ab 2008.... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Öhmmm noch ein Nachtrag..... begonnen haben wir 13:30 Uhr. 13:30 + 8 = 21:30 Uhr.... Vorrunde war aber früher zu Ende. --> wir müssen uns mal die Zeiten aufschreiben, merke ich gerade. Jedenfalls können Deine 8 Stunden nicht stimmen. Das es insgesamt für einzelne Teams so lange dauert..... ist aber ein guter Hinweis. Mal sehen ob uns dazu noch mal was einfällt... Aber Moment.... Wir als Organisatoren haben echt getrödelt und zu dem auch immer 3 zu 2, d.h. wirklich lange gespielt und damit Deine / Eure Gegner lange aufgehalten. Oder hast Du noch von Anderen was über so lange Wartezeiten gehört? ==> Ich baue in die Turniertabellen mal eine Zeitmessung ein. . . . Das interessiert mich jetzt selber. An Alle: Sorry für den Einschub und nun weiter mit dem eigentlichen Thema :-) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (17.10.2006 um 11:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.