|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rapid Carbon: Wie beurteilt ihr das Holz?
Das Rapid Carbon ist aber schon langsamer als andere Carbon Hölzer, oder???
Also ich würd mal sagen das Boll Spirit ist definitiv schneller!! |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Ich wollte mal fragen ob der andro Kinetic Carbon Off+ als Carbonholz nicht das so ziehmlich schnellste auf dem Markt ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Also das Rapid Carbon ist schon ein schnelleres Holz, aber unter den Carbonhölzern noch vergleichsweise kontrollierter.
Es liegt angenehm in der Hand, ist eher grifflastig und sehr leicht. Mir ist es allerdings zu hart, und zu schnell da ich weiche Hölzer mag. Ich konnte keinen TS auf US ziehen - aber das ist (war) sicher auch ne Technik-Sache. Alles in allem würd ich sagen ist es ein gelungenes Holz - obwohl es mir nicht liegt, und ich es verkaufen werde! |
|
|
|||
|
|||
|
Würdet ihr sagen das Rapid Carbon ist eigentlich eines der weicheren Carbon Hölzer???
Mein Test liegt schon länger zurück und ich hab bei Carbon auch nicht so den Vergleich! Ich bräuchte für einen Freund ein weiches Carbon das trotzdem Off- bzw. Off ist! Das Grubba Carbon und das Waldner Senso Carbon scheiden mal aus - jetzt hat er mich wegen dem Rapid Carbon gefragt! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Rapid Carbon ist eigentlich eines der weicheren Carbon Hölzer. Das kann ich bestätigen, weil ich habe es jahrelang gespielt, sehr gefühlvoll und kontrolliert. Der Hauptgrund warum ich das Holz nicht mehr spiele ist, damit kann man bei Schmetterbällen kaum/wenig Druck erzeugen.mfg serxas
|
|||
|
|||
|
Ist wirklich ein Freund - da gibts nix zu lachen
![]() Ich hab es ja selber schon probiert - aber damals wars nix für mich. Und mein Freund gibt mir eh die Sachen oft wieder weiter ![]() Aha - weich....dachte ich mir. Weil das Spirit und Maze wollte er - das hab ich ihm mal ausgeredet! @serxas Kennst du noch ähnlich weiche Carbon Hölzer? Und zu wenig Druck - wow - du mußt ja Granaten gewöhnt sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfg serxas
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rapid Carbon und Vergleich
Hallo
Kann mir jemand Infos zu folgenden Hölzern geben.. Besonders interessieren würde mich Welche Holzarten kommen zum Einsatz Wie ist der Katapulteffekt ausgeprägt Wofür ist das holz besonders gut geeignet / was geht nicht so gut Zum Vergleich stehen Tibhar Rapid Carbon Tibhar Samsonov Carbon Tibhar Triple Carbon Hallmark Carbon Extreme Nimatsu Quadigo OFF |
|
|
|||
|
|||
|
AW: kennt jemand diese Carbonhölzer
Tibhar Rapid Carbon:
Hat ne dicke Balsa Schicht in der Mitte^^ ISt also ein etwas dickeres Holz als die üblichen Carbon/Kevlar Hölzer. Gespielt hab ich es aber noch nicht, sorry. Nimatsu Quadriga OFF: Auch eine Balsa/Carbon Kombination wenn ich mich recht erinnere. Extrem schnell und katapultfreudig das Holz. MAn bekommt sehr sehr guten Spin in die Bälle und auch Aufschläge haben ziemlich viel Drall. Nur das passive Spiel und der Return gestaltet sich relativ schwer damit^^ Das war auch der ausschlaggebenste Grund, warum ich das Holz nach einem Monat wieder weggelegt habe^^ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: kennt jemand diese Carbonhölzer
erstmal danke..
gegen welches holz hast dann das Nimatsu Quadriga OFF getauscht? hast du das Nimatsu Quadriga OFF noch ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|