Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2020, 14:04
Secarlen Secarlen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falscher Belag oder schlechte Technik

Mit einem Video kann man deutlich mehr sagen wie es technisch steht, würde ich mal so in den Raum werfen.
Alt 26.09.2020, 14:55
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Fotos von den Belägen von der Klebeseite würden schon reichen.
Alt 26.09.2020, 15:44
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Fotos von den Belägen von der Klebeseite würden schon reichen.
Um auszuschließen, dass es am schlecht geklebten Belag liegt schon, aber Secarlen wollte damit (glaube ich), eher feststellen, ob das Spielniveau den Materialwünschen entspricht.
Kann mich aber auch täuschen...
Alt 26.09.2020, 16:16
Secarlen Secarlen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau meinte die Videos auf seine Technik bezogen ob es dann wirklich am Material liegt oder was wahrscheinlicher, ist an der Technik.
Alt 26.09.2020, 16:26
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich hab das schon verstanden. Wenn die Beläge fest drauf waren, ist ein Materialproblem auszuschließen.

Das Spielniveau kann gar nicht zu den Wünschen passen bei der Fehlerbeschreibung und dem Material. Für mich ist nicht die Frage ob, sondern wie weit das voneinander abweicht.
Alt 26.09.2020, 19:04
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Leute für die Antworten.

Werde eurem Rat folgen und den Viscaria wieder ins Regal stellen und wieder mit dem alten Schäger spielen. Meine Technik scheint noch nicht ausgereift genug für den Profi Schäger.
Alt 27.09.2020, 10:03
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ppplayer

Ich bin da auch bei Omma, es mag zwar erstmal hart klingen ist aber richtig und bestimmt auch nett gemeint.

Das du engagiert dabei ist bist zeigt ja dein tägliches Training. Versuche dich aber erstmal auf die Verbesserung der Technik und Abläufe zu konzentrieren. Wenn man gut genug ist kann man auch aus einem Donic Appelgren mit Varios eine ganze Menge rausholen. Natürlich liegt es auch mit an der körperlichen Verfassung und Fitness aber solange man noch Reserven besitzt hat man den Schläger noch nicht ausgereizt.

Den genauen Zeitpunkt für einen Wechsel kann man so pauschal natürlich nicht festlegen. Der Eine lernt schneller der Andere eben nicht. Ohne dich Live spielen gesehen zu haben kann ich dir dazu auch keinen konkreten Ratschlag geben. Wenn du dir aber selber einen Gefallen tun willst, wartest du damit noch etwas. Das Material alleine macht keinen guten Spieler aus. Einen guten Spieler erkennt man eher an der sauberen Technik und vielleicht am Tempo, das kommt aber größtenteils vom Spieler selber.

Zum Technik lernen und verbessern sind in den meisten Fällen etwas katapultärmere Beläge besser geeignet. Ich würde mich da auch nicht von Werbeversprechen oder anderen Spielern verrückt machen lassen. Die meisten Kreisligaspieler sind mit Allroundmaterial schon ganz gut bedient auch wenn sie sich selber für den offensiven Angreifer halten. Natürlich gibt es Anfänger oder Wiedereinsteiger die mit einem Carbon Holz besser beraten sind, ist aber eher die Ausnahme.

Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg und bleib am Ball

Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 08:53 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 27.09.2020, 12:17
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

muss Omma auch recht geben - TT ist ein feinmotorischer Sport.

in anderen Sportarten kannst du mit wenig Talent weit kommen, wenn du kämpfst und Körper gut einsetzt und so....

TT ist Training. Vor allem mit den richtigen Leuten. Man versucht, Bewegungsabläufe zu automatisieren. also erst mit "Einsteiger-Materialien" an der Technik feilen, und wenn die Sicherheit da ist... kann man die Geschwindigkeit hochschrauben ,wonach man dann z.b. beim Topsin den Winkel verändert...

irgendwie muss man aber auch sagen, dass der neue Plastikball die Leute zu schnelleren Materiel irgendwie drängt...auch ich bin eine halbe stufe schneller geworden und habe mein spiel ein wenig geändert (tisch näher , auch meiner Plautze geschuldet!!!)

euch alle weiterhin viel spaß beim trainieren...
Alt 27.09.2020, 13:44
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke nochmals für die Antworten. Den Appelgren mit den Varios habe ich schon lange verkauft. Der letze Schläger vor dem Butterfly Viscaria war der Tibhar Balsa SGS mit Rasanter R47 in max. Belägen. Mit diesem Schläger habe ich die letzen 3 Monate trainiert. Anfangs mit langsameren Belägen (Cornilleau Target Force) und dann eben mit den Rasanter die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin mit dieser Kombo eigentlich auch perfekt klargekommen aber das kleine Männchen im Ohr wollte eben wieder mal etwas noch "besseres"

Werde jetzt mit diesem Setup weitertrainieren und dann später auf den Viscaria wechseln.

Geändert von ppplayer (27.09.2020 um 13:46 Uhr)
Alt 27.09.2020, 14:08
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
... Dumm nur, wenn jemand nach Rat und Hilfe fragt, die Fehler und der richtige Weg aufgezeigt werden und dann doch alles ignoriert wird, weil man meint es besser zu wissen. Dann braucht man nicht zu fragen. Ist jetzt nicht auf ppplayer bezogen, kann man aber in dieser Art von Thread sehr häufig beobachten.
Naja, anscheinend doch den Nagel auf den Kopf getroffen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »