Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2021, 11:40
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Cornilleau Target Pro XD

Vielleicht gibt ESN den Hyper/XD Pro/AGR (sind die so vergleichbar?) nur auf einem Level raus, das für ne profitable Marge nix anderes zulässt seitens der Marken.

Geändert von Omma (15.03.2021 um 14:45 Uhr)
Alt 15.03.2021, 13:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Hyper/XD Pro/AGR (sind die so vergleichbar?)
XD Pro in der härteren Version (52,5) ist eventuell mit dem AGR vergleichbar.
Jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich an einen kurzen Test des Dynaryz ACC, und der war dem weicheren Target eigentlich ähnlich.

Omega Hyper ist allerdings ein sehr krasses Biest mit 55 Grad Schwammhärte. Da kenne ich nichts Vergleichbares, denn der Hyper ist auch nicht wie die harten Hybrid-Beläge klebrig.
Alt 19.03.2021, 18:26
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfinde den Hyper nicht als krasses Biest, für mich ist der O7 Tour bei gleicher Härte eher das Biest. Der Hyper ist meinem Gefühl nach wie der XD 52,5 wenig katapultig und spielt sich gefühlt weicher als die angegebene Härte. Der AGR spielt sich dagegen wie die 50 Grad, aber auch mit nicht allzu viel Katapult.
Alle 3 Beläge spielen sich für mich auf schnellen Vollhölzern oder nicht zu schnellen Carbonhölzern sehr angenehm.
Installiere gerade XD 52,5 und Hyper auf einem frisch eingetroffenen Yasaka Alnade Inner, dann kann ich die beiden nochmal direkt vergleichen.
Die ganzen Angaben beziehen sich natürlich nur auf meinen Spielstil und mein Spielniveau. Spieler auf höherem Niveau mit besserer Technik und/oder Athletik holen aus solchen Belägen sicherlich viel mehr raus.
Alt 19.03.2021, 20:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von fargus68 Beitrag anzeigen
Ich empfinde den Hyper nicht als krasses Biest, für mich ist der O7 Tour bei gleicher Härte eher das Biest.
Den Tour habe ich nur mal ganz kurz angespielt und fand den damals auch extrem anspruchsvoll. Mir ging das aber beim HYPER ähnlich, entweder perfekt treffen oder nix. Allerdings fällt mir gerade ein dass ich zu der Zeit auch ein viel zu schweres Holz ausprobiert habe.
Vielleicht noch mal auf das aktuelle Holz kleben und schauen, ob ich besser zurecht komme, ein verpacktes Exemplar liegt noch herum.
Alt 26.03.2021, 22:41
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Test auf dem Alnade Inner komme zu dem gleichen Schluss, dass die gefühlte Härte beider Beläge in etwa gleich ist. Vielleicht entsteht das Gefühl durch die minimale Klebrigkeit des Hyper (oder was auch immer den Ball veranlasst beim Anheben 1 bis 2 mm in die Höhe zu gehen).
Beim Vergleich auf der Rückhand ist meinem Gegenüber aufgefallen, dass ich mit dem Hyper viel weniger Schnitt produziere - vermutlich muss man diesen Preis zahlen und erhält dafür noch etwas mehr Kontrolle. Auf der bei mir viel schwächeren Vorhand hat mir der Hyper auf jeden Fall besser gefallen als auf meiner stärkeren Rückhand. Neben dem Nittaku Sieger PK50 ist der Hyper der einzige Hybrid, mit dem ich ganz passabel spielen kann.
Insgesamt ist der Target für mich aber sowohl auf Vor- wie auch auf Rückhand dennoch die bessere Wahl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »