|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Musste Wang Liqin abschenken?
Und da frage ich mich: War das Spiel Wang Liqin - Wang Hao 2-4 Olympia 2004 HF auch ein sogenanntes Spiel? Es wurde leider nicht übertragen. Aber merkwürdig war, dass Wang Liqin bei grossen Turnieren sehr selten gegen die Mannschaftskameraden verliert, und dass Wang Hao mit seiner zu null Bilanz gegen Ryu wohl stärker gegen ihn einzuschätzen war. Und wahrscheinlich auch deswegen dann am Druck zusammenbrach im Finale. Denn wer da unter normalen Umständen hinkommt, denkt sich, "ich zieh mein Spiel durch, egal ob ich gewinn oder verlier", aber wenn man noch den Druck hat, dass die Trainer auf einen gesetzt haben und einem dem Weltmeister vorgezogen haben, wird der Druck unmenschlich. Liege ich da richtig? Weiss man dazu mehr?
Ich halt nichts von Stallregie, können die ruhig machen, interessiert mich nicht. Denn meiner Meinung nach ist das wichtigste die Form. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. ist es nicht möglich, nur "mit dem kopf durch die wand" sich IMMER NOCH auf pos.1 der WRL zu halten.....dass wang keine (oder sehr wenige) stopblocks macht liegt an seiner spielweise...ma lin z.B. spielt einbisschen variantenreicher....ok sehr viel variantenreicher ![]() 2. wenn guoliang MIR sagen würde, ich sollte verlieren, bekäme er von mir den vogel gezeigt
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wang Liqin herschenken musste! Wie schon Henry sagte, ist Ma Lin, falls er einen Lauf hat kaum zu schlagen!! Wenn es Absprachen gäbe, müsste der Logik nach der Weltmeister 2005 nicht Wang Liqin, sondern Ma Lin-oder?? Nachdem Wang schon 2001 Weltmeister war und Ma Lin noch nie Weltmeister oder Olympiasieger war......
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit Wang Liqin und Olympia kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn zu dem Zeitpunkt dürfte Wang Liqin auch noch kein Spiel gegen Ryu Seung Min Verloren haben, außerdem ist Wang Liqin der Penholderkiller schlechthin!
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch, Wang Liqin hat in seinen jungen Jahren ein, zwei Male gegen Ryu Seung Min verloren. Ueberhaupt hat er in seinen jungen Jahren so viele Spiele verloren, dass er gegen fast niemanden einen Zu-Null-Bilanz hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|