Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2006, 18:37
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Musste Wang Liqin abschenken?

Und da frage ich mich: War das Spiel Wang Liqin - Wang Hao 2-4 Olympia 2004 HF auch ein sogenanntes Spiel? Es wurde leider nicht übertragen. Aber merkwürdig war, dass Wang Liqin bei grossen Turnieren sehr selten gegen die Mannschaftskameraden verliert, und dass Wang Hao mit seiner zu null Bilanz gegen Ryu wohl stärker gegen ihn einzuschätzen war. Und wahrscheinlich auch deswegen dann am Druck zusammenbrach im Finale. Denn wer da unter normalen Umständen hinkommt, denkt sich, "ich zieh mein Spiel durch, egal ob ich gewinn oder verlier", aber wenn man noch den Druck hat, dass die Trainer auf einen gesetzt haben und einem dem Weltmeister vorgezogen haben, wird der Druck unmenschlich. Liege ich da richtig? Weiss man dazu mehr?

Ich halt nichts von Stallregie, können die ruhig machen, interessiert mich nicht. Denn meiner Meinung nach ist das wichtigste die Form.
Alt 01.12.2006, 20:33
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Es ist allgemein bekannt, und man sieht es auch, daß Wang Liqin zwar eine nahezu perfekte Technik hat, aber nicht besonders gewieft spielt (bewußt sanft formuliert, damit sich hier niemand auf den Fuß getreten fühlt!). Beispiel Stopblocks, die habe ich bei Wang sogut wie nie gesehen, er spielt mit dem Kopf durch die Wand, und sein Kopf ist eben meist härter.

Und was bitte hat das mit Unsinn zu tun, wenn ich die Entscheidungen nachvollziehen kann! Absprachen sind nichts verbotenes, jeder hat das Recht seinem Gegner den Vortritt zu lassen. Wenn Guoliang dir sagen würde, du sollst verlieren, dann würdest du dich auch dran halten, da gibt's doch gar kein Vertun. Sonst kannste deine Sachen packen!
wenn ich sowas wieder lesen muss

1. ist es nicht möglich, nur "mit dem kopf durch die wand" sich IMMER NOCH auf pos.1 der WRL zu halten.....dass wang keine (oder sehr wenige) stopblocks macht liegt an seiner spielweise...ma lin z.B. spielt einbisschen variantenreicher....ok sehr viel variantenreicher

2. wenn guoliang MIR sagen würde, ich sollte verlieren, bekäme er von mir den vogel gezeigt
Alt 03.12.2006, 12:24
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wang Liqin herschenken musste! Wie schon Henry sagte, ist Ma Lin, falls er einen Lauf hat kaum zu schlagen!! Wenn es Absprachen gäbe, müsste der Logik nach der Weltmeister 2005 nicht Wang Liqin, sondern Ma Lin-oder?? Nachdem Wang schon 2001 Weltmeister war und Ma Lin noch nie Weltmeister oder Olympiasieger war......

MfG

Schindler
Alt 07.12.2006, 21:53
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Das mit Wang Liqin und Olympia kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn zu dem Zeitpunkt dürfte Wang Liqin auch noch kein Spiel gegen Ryu Seung Min Verloren haben, außerdem ist Wang Liqin der Penholderkiller schlechthin!
Alt 08.12.2006, 00:28
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das mit Wang Liqin und Olympia kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn zu dem Zeitpunkt dürfte Wang Liqin auch noch kein Spiel gegen Ryu Seung Min Verloren haben, außerdem ist Wang Liqin der Penholderkiller schlechthin!
Doch, Wang Liqin hat in seinen jungen Jahren ein, zwei Male gegen Ryu Seung Min verloren. Ueberhaupt hat er in seinen jungen Jahren so viele Spiele verloren, dass er gegen fast niemanden einen Zu-Null-Bilanz hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »