|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nasser Ball
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tja, aber die Eingangsfrage von Dir lautete, ob die Wertung in dem beschriebenen Spiel gegen Dich korrekt war und die Antwort lautet: ja!
Was im Rahmen Fairplay gehandhabt wird ist natürlich was anderes, wenn auch zurecht und hoffentlich zumeist "Praxis". |
|
|||
|
|||
so sollte es bei allen Spielern seinmach so weiter ich bin deiner Meinung
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe auch schon bei Videos von EM/WM gesehen das sich Spieler über nasse Bälle beim Schiri beschweren. Hier wird nichtmal nachgefragt was der andere meint, sondern sofort mit klarer Unterbindung jedweder Diskussion auf Punkt entschieden. Also leider traurige Realität
Ich glaube der Anteil an Spielern die nasse Bälle benutzen liegt im Promillebereich, oder weniger, wenn nicht gar 0. Die Anweisungen wie zu verfahren ist, scheinen hier trotzdem sehr klar zu sein.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (04.11.2020 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sollte es nun korrekt nach den Regeln zu entscheiden. Muss doch einer definitiv wissen hier.
|
||||
|
||||
Die Frage wurde hier ja schon mehrfach beantwortet und auch begründet.
Der Punkt zählt wie gespielt und wird nicht wiederholt. So legt die ITTF die Regeln aus, gibt das so an die SR und alle anderen weiter und so werden sie, wie du ja selber gesagt hast, auch in Spielen mit offiziellem (geprüftem) SR umgesetzt.
|
|||
|
|||
okay.
|
|||
|
|||
Zitat:
[Ich würde als SRaT auf LET entscheiden, wenn ich davon überzeugt bin, dass der Ball tatsächlich nass war, dies unerwartet passiert ist (=keine extrem hohe Luftfeuchtigkeit) und dies auch nicht absichtlich von einem der Spieler_innen herbeigeführt wurde. Mal angenommen, du bist der zuständige OSR: Würdest du mich wegen falscher Regelauslegung überstimmen?] |
|
|||
|
|||
Die Information wie verfahren wird kommt ja von mir. Deshalb antworte ich mal. Bei einem Spiel in dem es Srat und OSR mit hochklassigen Spielern bei dem es viel um die Eintrittsgelder und Zuschauer geht. Und das ITTF diese Art zu Verfahren bevorzugt. Erstmal nicht. Aber bei der nächst möglichen Gelegenheit würde ich Dich natürlich auf die Anordnung diese Tatsachenentscheidung ohne Diskussion auf Punkt zu Entscheiden hinweisen. Um sich nicht auf mögliche zeitraubende Unterbrechungen, oder noch schlimmer Diskussionen mit Spielern, deren Landesverbände vielleicht anwesenden Regierungsmitgliedern anderer Staaten oder Trainer/Coaches einzulassen. Moralisch hast Du natürlich recht. Und bei Punktspielen die nicht in der breiten Öffentlichkeit mit Film/Reportern stattfinden, wird ja vielleicht auch auf Let entschieden. Was ich selber ja auch für richtig halte. Nur wenn du dann tatsächlich mal 1 bis 2 Streitereien wegen sowas hattest, dann vielleicht ab und zu anderst entscheidest. Und das wäre dann auch Ungerecht. Viele Spieler halten Schiris prinzipiell für unnötig. aber darum gehts ja nicht.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (26.12.2020 um 13:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|