Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 13:46
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: St. Petersburg Open 2006

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich sprach nicht von den Olympischen Spielen 2008 in Peking, sondern von der Mannschafts-WM 2008 in Guangzhou. Bei der Mannschafts-WM gibt es fuenf Plaetze pro Team.
ok stimmt hast recht.dennoch wirst du mir sicherlich recht geben,daß die olymischen spiele im eigenen land für die chinesen das höchste ist.und da wird er eben sehr wahrscheinlich leider nicht dabei sein können.
Alt 06.11.2006, 17:47
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie kommst du darauf, dass Boll ihn "regelmaessig schlagen" kann? Die vorletzte Begegnung verlor Boll, die letzte gewann er durch Beguenstigung in Form von mehreren Netz- und Kantebaellen in den entscheidenden Situationen.

Was die weltbesten Spieler gegen Abwehr betrifft, soll man auf jedem Fall Ryu Seung Min mit aufzaehlen.
Na gut, bei Timo ist es ausgeglichen (wobei ich trotzdem immer mein Geld auf Boll setzen würde , da er Weixing und Joo zuletzt auch abgeschossen hatt, und das können nicht viele ).

Generell find ich es aber trotzdem unglaublich, das Hou zuletzt Schlager und Primorac besiegt hatt. Die 2 sind sonst eine Bank gegen Abwehr.

In einem Teambewerb würd ich Hou jetzt vielleicht nicht gegen Südkorea oder Hong Kong bringen, aber gegen alle anderen Nationen könnte man ihn immer als Takrische Variante im Auge behalten.

Also alles in allem hoff ich einfach, das er in Zukunft öfter auf internationaler Bühne auftritt.
Alt 06.11.2006, 19:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Na gut, bei Timo ist es ausgeglichen (wobei ich trotzdem immer mein Geld auf Boll setzen würde , da er Weixing und Joo zuletzt auch abgeschossen hatt, und das können nicht viele ).

Generell find ich es aber trotzdem unglaublich, das Hou zuletzt Schlager und Primorac besiegt hatt. Die 2 sind sonst eine Bank gegen Abwehr.
Zu einem spielt Hou Yingchao mit kurzen Noppen auf der RH und damit ein ziemlich anderes Spiel als Chen Weixing und Joo Sea Hyuk. Und es ist auch genau diese starke Schnittwechsel, die seinen Gegner, darunter auch Boll, Probleme bereitet.

Zum anderen sind Schlager und Primorac noch nicht so sehr eine Bank gegen Abwehr wie Samsonov. Und selbst Samsonov verlor vor einigen Monaten gegen Hou Yingchao.
Alt 06.11.2006, 20:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke, Hou muß erst noch 6 Kilo Muskelmasse aufbauen und gleichermaßen (oder sogar mehr...) Fett abbauen, ehe er ne Chance hat, in's chinesische Team zu kommen...
Alt 06.11.2006, 20:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
... Die vorletzte Begegnung verlor Boll, die letzte gewann er durch Beguenstigung in Form von mehreren Netz- und Kantebaellen in den entscheidenden Situationen.

Schon klar. Und ausserdem hatte Hou Yingchao gerade seine Tage.

Alt 09.11.2006, 09:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Zum anderen sind Schlager und Primorac noch nicht so sehr eine Bank gegen Abwehr wie Samsonov...
Eben...

Primorac ´normalerweise´ eine sichere Bank gegen Abwehr ? - Vielleicht gegen international zweit- oder drittklassige Akteure und/oder mal ab u. an bei nicht so bedeutenden Veranstaltungen.
Der Gute ist meines Wissens immerhin schon 38 u. hat seine allerbeste Zeit hinter sich.

Auch auf der absoluten Höhe seines Könnens - so Anfang bis Mitte/Ende der neunziger Jahre - war er nicht unbedingt als Überflieger gegen Top-Abwehrspieler bekannt.
Ich kann mich da z.B. noch gut an die offenen Schwedischen Meisterschaften 1995 erinnern: Dort gab seinerzeit Chinas Ding Song sein int. Debut - und fegte (ebenfalls mit kurzen Noppen Aussen auf der Rh) Primorac im Halbfinale oder Finale von der Platte...

Was man übrigens von dem guten Primorac mit Fug u. Recht behaupten kann bzw. konnte: Er galt in den frühen 90er Jahren als einer der wenigen Angstgegner von J.O. Waldner und war (neben Appelgren, Saive u. - mit Einschränkungen - Gatien) so ziemlich der einzige Europäer , der Waldner auch bei grösseren Turnieren mehrfach schlug (z.B. bei den Euros in Stuttgart 1992 im Viertelfinale...) .

Geändert von Rieslingrübe (09.11.2006 um 10:57 Uhr)
Alt 09.11.2006, 13:54
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie kommst du darauf, dass Boll ihn "regelmaessig schlagen" kann? Die vorletzte Begegnung verlor Boll, die letzte gewann er durch Beguenstigung in Form von mehreren Netz- und Kantebaellen in den entscheidenden Situationen.

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen!
Timo hat extrem genau gespielt. Dabei eben mehrmals die Kante und das Netz getroffen. Doch ohne hätte es genauso gut andersherum ausgehen können!

MFG Becker
Alt 09.11.2006, 14:47
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Henry ist nun mal kein Boll-Fan, na und? Trotz aller Versuche, ihn mäßig zu schreiben, ist er dennoch weltweit der einzige Nicht-Chinese mit Ambitionen auf große Titel.

Ryu Seung Min wird keinen großen Titel mehr gewinnen, jedenfalls nicht solange ein Chinese das verhindern kann. Die haben sich mittlerweile auf sein Spiel eingestellt. Und gegen Timo geht Ryu bei wichtigen Spielen eh immer baden wie eine Bleiente

Aber mit einem hat er Recht, der beste Spieler der Welt gegen Abwehr ist Timo nicht. Würde eher sagen früher Persson, dann Kong, jetzt wohl Samsonov oder Ryu.

Geändert von powerpaul (09.11.2006 um 14:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »