|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: stiga optimum hölzer
noma hoch damit vll kann ja jetzt mal jemand etwas mehr über diese hölzer sagen.
|
|
||||
|
||||
Die Außenfuniere von den Optimum Hölzern sind alle gehärtet, das heißt sie spielen sich sehr hart. Man kann sie aber sehr gut mit weichen Belägen kombinieren..., mit medium oder harten Schwämmen finde ich sie unspielbar.
Falls du also weiche Beläge spielst oder spielen willst, dann kann ich die Hölzer empfehlen, wie schnell dus haben willst musst du selber entscheiden... An deiner Stelle würde ich aber bei deinem Holz bleiben... ist echt ein super gutes Holz was auch viele Hochklassige Spieler spielen. Gruß Sev
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiel das Optimum Sync mit Bryce auf VH und finde diese Kombination ideal. Guter Schuss und Mörderspin - deutlich besser als beim Waldner Senso Carbon - und das bei wirklich sehr guter Kontrolle. Und... nicht andere hochklassige Spieler müssen damit zurecht kommen, sondern ER (s!gg!)
Keine Macht den Noppen Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!! Geändert von Gnadenloos (26.04.2007 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo auch,
habe vor kurzem das Optimum Plus mit beiderseitig Magna ACS in 2,0 frischgeklebt gespielt. Als Vergleich nehme ich das Butterfly Timo Boll Spirit mit gleicher Belagkombination. Mein Spielsystem ist klassisch Topspin Angriff mit kurzem Aufschlag, hohe Rotation möglichst mit Topspin auf Rückschlag und Punkt mit Schlagspin. Allgemein konnte ich mit dem Optimum Plus sicher und mit viel Rotation Topspin ziehen, insbesondere auf Unterschnitt. Das hängt auch von dem relativ hohen Katapulteffekt ab, vor dem ich mich zu Beginn schon etwas erschrocken habe. Beim Topspin springen die Bälle etwas höher ab als wenn ich Topspin mit dem Spirit spiele. Das macht m.E. auch den Unterschied aus. Die Absprungkurven auf Gegners Tischhälfte sind beim Optimum Plus durchaus unterschiedlich, je nachdem wie ich den Ball treffe. Beim Boll Spirit sind die Absprungkurven niedriger, allerdings auch konstant niedrig. Beim Aufschlag konnte ich mit dem Optimum Plus deutlich mehr Rotation erzeugen als mit dem Spirit. Als ich mit dem Spirit einige Testspiele absolviert hatte, konnten meine Gegner die Aufschläge deutlich mehr und härter flippen. Das war mit dem Optimum Plus nicht mehr ganz so möglich. Der Rückschlag beim Optimum Plus war für mich angenehmer zu spielen, da ich den Eindruck hatte, mehr Varianten und Platzierungen spielen zu können. Beim Boll Spirit flogen mir die Bälle doch manches Mal stark aus dem Schläger heraus, so dass es kein Problem für den Gegner war, gleich auf den Rückschlag zu punkten. Was ich an dem Optimum Plus nicht ganz so schön finde, ist der Durchschlag, z.B. beim Schmetterball. Insbesondere in der Halbdistanz lässt die Geschwindigkeit doch stark nach. Da hat das Boll Spirit doch Vorteile. Auch die Konterbälle gelangen mir mit dem Boll Spirit etwas besser. Liegt auch daran, dass das Boll Spirit härter ausgelegt ist als das Optimum Plus. Das scheint wohl im allgemeinen der Unterschied zwischen Butterlfy und Stiga Hölzern zu sein. Bei den Schupfbällen setzte sich beim Optimum Plus das positive Gefühl, das ich bereits bei den Aufschlägen hatte, fort. Mehr Schnitt und trotz hohem Katapult etwas sicherer. Insgesamt ist das Optimum Plus vom Anschlag her etwas weicher und gefühlvoller. Für Spieler, die über einen guten Schuss verfügen und damit auch punkten wollen, kann ich das Spirit empfehlen. Hoffe, das hilft weiter. Gruß, Duque |
|
||||
|
||||
Zitat:
jo danke hat noch jemand was zu den hölzern hinzuzufügen insbesondere mal zum optimum seven?? |
|
||||
|
||||
@Duque: Guter Bericht. Danke!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.