Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2020, 21:05
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Ach ja.
Ich glaub der T05 hat ein weicheres Obergummi (verbessert mich wenn ich falsch liege), damit komme ich tendenziell besser zurecht als mit recht harten obergummis. (Spinproduktion)
Als kleine Ergänzung
Alt 29.11.2020, 21:22
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Ein weiches Obergummi hat der T05 nicht, aber auch für mich spielt er sich weicher als ein R47, dem einige ja auch schon ein nicht so hartes Obergummi zuschreiben.

Keine Ahnung, ob ein Gewo Hype KR Pro 47,5 Dir einen ausreichend geringen Katapult hat und sich direkt genug spielt beim Nachspielen, aber wäre für mich einen Test wert.

Das Problem ist, dass die meisten ESN-Beläge mit weicherem Obergummi ordentlich Katapult haben.
Auch einen MX-P, vielleicht sogar nur in 1,7-1,8, könnte ich mir vorstellen. Zumindest wesentlich besser als dem MX-S. Der hat ein Obergummi, was für mich so medium+ ist, aber für mich auch einfacher zu spielen als ein R47.
Alt 29.11.2020, 21:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay der gewo hört sich interessant an.
Danke für den Tipp
Alt 29.11.2020, 21:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ist das Obergummi vom Gewo mit dem des T05 vergleichbar?
Ist der Gewo im gesamtpaket etwas schneller und direkter als der T05?
Alt 29.11.2020, 23:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Obergummi ist vielleicht etwas weicher und schneller ist er wohl auch nicht, aber ein T05, den man ausreizt liefert ja eigentlich auch viel Tempo.
Ggf. kannst Du ja auch noch auf Max hoch.
Direkter ist ja eigentlich fast alles. Der Hype halt nur ein bisschen, aber vielleicht reicht das Dir ja.

Geändert von Zod (29.11.2020 um 23:08 Uhr)
Alt 29.11.2020, 23:24
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Joola Dynaryz ACC
Alt 30.11.2020, 00:06
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tenergy 80 dürfte passen und auch keine so große Umstellung sein:
Etwas flachere Flugkurve, etwas weniger spinanfällig und besser geeignet für Schuss und Block.
Alt 30.11.2020, 07:38
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob ein Gewo Hype KR Pro 47,5 Dir einen ausreichend geringen Katapult hat und sich direkt genug spielt beim Nachspielen, aber wäre für mich einen Test wert.
Den KR hätte ich jetzt auch eingeworfen. Der liefert für mich auch der Rückhand so ziemlich genau das ab, was Patrick-95 sucht.
Einfache Eröffnung (wahrscheinlich durch das relativ weiche Obergummi) und beim Block macht sich dann der relativ harte Schwamm bemerkbar und gibt dem ganzen ordentlich Stabilität.
Alt 30.11.2020, 13:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt mal nen nahezu neuen gebrauchten gewo Hype KR Pro 47,5 gekauft.
Da ihn mir ja jetzt mehrere ans herz gelegt haben.

Mal schauen ob es passt.
Alt 30.11.2020, 19:40
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mach mich mal kurz unbeliebt. Du schreibst die RH wäre nicht deine Paradaseite. Ja ganz ehrlich, dann gehört da halt auch kein Tenergy 05 drauf. Simple as that.

Ich finde den Vorschlag von xake ziemlich gut. Mein eigener Vorschlag wäre der Nittaku Factive (gibt hier einige Freds zu ihm). Der gibt dir 100 pro mehr Sicherheit als ein T05 und ein Eröffnungstopspin ist trotzdem einwandfrei möglich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »