Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2021, 14:12
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Amicus Prime oder Donic 3050xl?

@TTfan

Dann hst Du Dir nicht die richtigen Videos angeschaut.
Du kannst den Infinity per App steuern, natürlich unterschiedliche Platzierungen und Schnittvarianten in einer Abfolge. Siehst ja sehr schön, wie der Kopf automatisch rotiert.

@cloud

Was ist schon 100% sicher? Glaube auch nicht mehr an die Auslieferung des Trainerbots. Habe halt eine schöne Zeit den zwei Brüdern mitfinanziert.
Natürlich sind die Crowding-Geschichten nicht 100% sicher, aber ich denke, der Fortschritt von Joola ist sehr gut dokumentiert und Joola wird sich sicher nicht unseriös verhalten. ICh habe z.B. aus der Aktion den Trainer motion erhalten. Sogar der deutsche Support hilft mir bei Problemen, obwohl es das Gerät offiziell noch gar nicht in Deutschland gibt.
Aber ich will hier niemand überreden. Bevor ich jedoch in Amicus oder Robopng so viel Geld investiere würde ich mir den Infinity anschauen. Von den Funktionen überzeugt er mich persönlich viel mehr und über Preis-Leistung brauchen wir nicht reden. Einziger Makel, er ist derzeit noch nicht lieferbar.

Habe noch einen Vergleich von Joola angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vergleich.jpg (131,6 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von es.ef (02.01.2021 um 14:31 Uhr)
Alt 02.01.2021, 16:13
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Was ist schon 100% sicher? Glaube auch nicht mehr an die Auslieferung des Trainerbots. Habe halt eine schöne Zeit den zwei Brüdern mitfinanziert.
Natürlich sind die Crowding-Geschichten nicht 100% sicher, aber ich denke, der Fortschritt von Joola ist sehr gut dokumentiert und Joola wird sich sicher nicht unseriös verhalten. Ich habe z.B. aus der Aktion den Trainer motion erhalten. Sogar der deutsche Support hilft mir bei Problemen, obwohl es das Gerät offiziell noch gar nicht in Deutschland gibt.
Aber ich will hier niemand überreden. Bevor ich jedoch in Amicus oder Robopong so viel Geld investiere würde ich mir den Infinity anschauen.
Das dachte man bei VW früher auch so...

Und auf der Joola-Seite ist von der nun angeblich ja doch schon sehr nahen Fertigung/Auslieferung auch noch rein gar nichts zu sehen - wenn es ihn demnächst wirklich gäbe, würde ich in so nahem Vorfeld bereits ein ausgiebiges Werbefestival veranstalten, weil dies den Umsatz/Profit gut beeinflussen würde...

Und wenn es ihn in wenigen Wochen dann wirklich gibt: 999 Dollar (war das nicht so?) ist dann immer noch ein guter Preis - auch nachdem ihn dann einige hier sicherlich ausgiebig getestet haben und auch auf mögliche Schwächen und Mankos hinweisen konnten... Schließlich stellt sich oft erst hinterher sicher heraus, ob das was im Vorfeld so verführerisch glänzt - wirklich echtes Gold ist!
Alt 02.01.2021, 17:02
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich unterschiedliche Platzierungen und Schnittvarianten in einer Abfolge. Siehst ja sehr schön, wie der Kopf automatisch rotiert.

Die Videos, die ich mir angeschaut habe, sind alle mit Benutzern.

Wenn allerdings Deine Erklärungen stimmen, dann ist der Infinity schon ein sehr brauchbarer Robo und für aktuell 599 Euro superbillig. Es fehlen dann nur noch die Zufallseinstellungen bei allen Ballqualitäten, die natürlich für ein höheres Spielniveau unabdingbar sind. Selbst wenn die Zufallseinstellung nicht gegeben sind, ist der Infinity ein brauchbares Nischenprodukt, wohl zwischen dem 2055 und dem 3050xl gelegen.

Zumindest gibt es dann einen Preiskampf bei den höherwertigen Anbietern.
Ich würde mir gerne das/die von Dir empfohlene Video(s) anschauen. Wie mache ich das mit der App-Steuerung? Wie komme ich dahin?
Alt 02.01.2021, 17:56
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Cloud

Schau* Dir einfach die Kampagnen-Seiten und die Updates an, da kannst Du Dir ein gutes Bild über den aktuellen Stand machen.

@TTfan

Für den Joola Infinity gibt es eine Kampagnen-Seite. Dort kannst Du unter Kampagne/Features und Updates Dich informieren.
Die App ist leider noch nicht online, aber auf den Bildern sieht man auch eine Random-Funktion.

Ich werde mal den aktuellen Thread wieder hochholen, nicht dass das hier schon wieder offtopic ist.
Will auch keine Werbung hier machen, mich hat die Kampagne aber mehr überzeugt als die aktuell erhältlichen Ballmaschinen.
Alt 14.12.2021, 20:18
ikarus13 ikarus13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikarus13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den Tibhar Robopro Junior und überlege gerade, mir einen besseren Roboter anzuschaffen.

Kann jemand was zum Status des Joola Infinity sagen? Bei Joola sehe ich immer noch den Status Kickstarter, nachdem er doch eigentlich vor einem Jahr fertig sein sollte...?!

Habt eine andere Empfehlung für mich? Butterfly Amicus, Donilc3050XL oder Tibhar Robopro Master oder...?

Mir ist sehr wichtig, dass der Robo Unter- und Überschnitt realistisch abbilden kann.
Der Tibhar Junior kann Unterschnitt ordentlich, aber die Bälle fliegen dann im hohen Bogen (nicht realitätsnah) und Spin nur so, dass ich noch problemlos kontern kann (und nicht blocken muss).
Der Donic 2050 hat mir nur unglaublich hohen Unterschnitt geboten, so wie ich es von Weltklasse Abwehrspielern erwarten würde, aber keinesfalls brauchbar für meine Spielstärke.
Andere Robis habe ich bisher nicht benutzt.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Sorry meine Fragen gehen etwas weiter als der Titel des Themas. Allerdings hat hier scheinbar noch niemand sich genau auf das Thema bezogen ;-)
Alt 25.12.2021, 17:06
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wie im anderen Thread geschrieben, der Infinity wurde an die Unterstützer komplett ausgeliefert. Es wird offensichtlich noch eine zweite Stufe für Unterstützer geben, bevor der Infinity im Einzelhandel angeboten wird.

Zu den Fragen wegen realistischen Schnitt.
Der Infinity hat derzeit folgende Einstellungen, die pro Spielball individuell neben der Platzierung auf der Platte gewählt werden können:

Ball type: Serve, normal, Lob
Spin: max Topspin, Topspin, Nospin, Backspin, Max Backspin
Power: Light, Medium, Strong, Extrem

Dann kann noch Ball timing und und Dauer bzw. Anzahl der Bälle eingestellt werden. Außerdem kann entweder ein oder mehrere Bälle in einer Übung definiert werden. Bei einer Übung mit mehreren Bällen kann die Reihenfolge entweder fest oder zufällig gewählt werden.

Die Max und Extrem-Einstellungen verwende ich nicht. Bei Backspin nehme ich meistens Light und Medium, um den Ball auch noch anziehen zu können.

Es gibt eine eigene E-Learning-Plattform (frei und Premium), die direkt mit dem Infinity trainiert werden kann.
Alt 26.12.2021, 11:35
Spinpaul Spinpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wie im anderen Thread geschrieben, der Infinity wurde an die Unterstützer komplett ausgeliefert. Es wird offensichtlich noch eine zweite Stufe für Unterstützer geben, bevor der Infinity im Einzelhandel angeboten wird.

Zu den Fragen wegen realistischen Schnitt.
Der Infinity hat derzeit folgende Einstellungen, die pro Spielball individuell neben der Platzierung auf der Platte gewählt werden können:

Ball type: Serve, normal, Lob
Spin: max Topspin, Topspin, Nospin, Backspin, Max Backspin
Power: Light, Medium, Strong, Extrem

Dann kann noch Ball timing und und Dauer bzw. Anzahl der Bälle eingestellt werden. Außerdem kann entweder ein oder mehrere Bälle in einer Übung definiert werden. Bei einer Übung mit mehreren Bällen kann die Reihenfolge entweder fest oder zufällig gewählt werden.

Die Max und Extrem-Einstellungen verwende ich nicht. Bei Backspin nehme ich meistens Light und Medium, um den Ball auch noch anziehen zu können.

Es gibt eine eigene E-Learning-Plattform (frei und Premium), die direkt mit dem Infinity trainiert werden kann.
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe kann man nur zwei
Topspin Varianten spielen? Max Topspin und Topspin? Wie sieht es mit Seitschnitt , Seitüberschnitt usw aus?

Spinpaul
Alt 27.12.2021, 10:39
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das Projekt entwickelt sich ständig weiter. So gibt es seit dem letzten Update neben einigen Verbesserungen die e Leanirng Plattform.
Der Infinity kann technisch durch den rotierenden Ballauswurfkopf auch Seitschnitt- bzw. Kombinationen davon. Allerdings habe ich in der App bisher nur eine Einstellung Minor-Adjustments dafür gefunden.
Da ich nur ein Bruchteil der Übungslektionen gespielt habe kann ich Dir nicht genau sagen, ob es diese Übungen schon vordefiniert gibt.
Wie gesagt, die App wird ständig weiterentwickelt, da wird sich noch Einiges tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »