Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 13:07
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Plasma 380

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Aber hier geht es vorallem um die Haltbarkeit! Und da sollen die Destos alles andere als überragend sein!
Das war einmal! Ohne frischkleben halten die genau wie alle anderen! Meine Schülerinn trainiert 4x die Woche jeweils 2 1/2 Stunden und der Belag zeigt keine großen Spuren an Verschleiss.
Alt 15.11.2006, 13:43
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du einen Ersatz zum 380 haben möchtest dann wohl eher der F3! Der F2 und F1 sowie F1 HS haben härtere Schwämme. Wenn das für dich auch ok ist, so könnte auch der F2 in Frage kommen, der F1 liegt mit 45° und der F1 HS mit 50° aber deutlich drüber.

Gruß

Uli
Alt 15.11.2006, 18:31
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

danke für euere Antworten..., werde mir mal die Destos anschauen..., naja er sollte das Tempo des Plasmas 380 und Spin haben...., so weich muss er nicht sein, solange das Spielgefühl stimmt bzw zB finde ich den Revolution Fire angenehmer zu spielen als den normalen...., aber die sind mit nen Tick zu langsam und kleben will ich ja net....
Oder wie ist der JO GOLD ?

Geändert von understatement (15.11.2006 um 19:22 Uhr)
Alt 15.11.2006, 19:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Butterfly Catapult wird einiges langsamer sein oder ? Da ich auf der RH den Sriver FX spiele und sehr gut damit zurecht komme habe ich mal bei Butterfly geschaut. Aber der FX ist mir zu langsam...
Alt 15.11.2006, 20:13
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Catapult ist ebenfalls ein klasse Belag den ich schon kurz gespielt habe und der seinem Namen alle Ehre macht. Er ist imho einen guten Zacken schneller und härter als der Plasma 380.

Eingebauter Frischklebeeffekt vom Catapult kann aber nicht mit den neusten Tensorbelägen mithalten.

Vom Donic F3 habe ich ebenfalls nur positives gehört.

Persönlich würde ich aber trotzdem noch bis nächste Saison warten ,dann werden die Hersteller hoffentlich neue Beläge anbieten die den hochgelobten "Eingebauten Frischklebeeffekt" der Werbeprosa auch wirklich besitzen !

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 15.11.2006, 21:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also ich werde mich wohl zwischen Nimbus, Desto F2 und Catapult entscheiden...., habe aber noch keinen Plan irgendwie...

Ja gibt bestimmt nächstes Jahr bessere, nur ich brauche jetzt einen...., mit meinem Plasma kann man echt nix mehr anfangen...., werde ich morgen nochmal neu drauf kleben, dann ist wenigstens für das Spiel morgen etwa Power da...., habe ich gestern vorm Training auch gemacht..., heute kannst ihn schon wieder an die Wand klatschen s undynamisch ist er...., echt komisch..., beim Turnier letztens war er noch okay und dann beim Traning ging nix mehr...., wie immer Folie drauf, ich meine Tasche und gut...., naja...., wat solls

mfg
Alt 16.11.2006, 22:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Soo.....,

hatten heut ein Punktspiel und mein Gegner hatte zufällig den Catapult in 1.9mm drauf gehabt. Habe ihn mal spielen dürfen danach..., also der Catapult fäkkt defenitiv aus..., war irgendwie komisch...., fand das der Catapult seinen Namen keine Ehre macht...., er war schnell, aber kaum bis gar kein Catapult.

So bleiben der Nimbus und der Desto F2 bzw F1 !!!

So welcher hält länger ?

Für das Spiel heute habe ich meinen Quad 420 Frischgeklebt mit 2 dünnen Schichten auf dem Belag und eine auf´s Holz.
So war das eigentlich der perfekte Belag für mich..., aber ich will NICHT mehr Frischkleben..., deshalb suche ich ersatz.....
Alt 18.11.2006, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also ich habe mich jetzt mal für den Desto F2 entschieden...., zumal mir mein Händler den für 15 Euro überlassen hat als ich ihm meinen Olasma mitgebracht und etwas gejammert habe....

Mal schauen wie der so ist..., wenn nicht kommt halt diese Saison doch noch der Quad geklebt zum einsatz....
Alt 20.11.2006, 22:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi,

so heute nach dem ersten Training (hatte leider nur 1 std Zeit), muss ich sagen, ich bin froh das ich den Desto F2 genommen habe !!! Er spielt sich wesentlich gefühlvoller als der Plasma 380 und ht bei kurz kurz vorteile. Auch die Kontrolle empfinde ich besser als beim Plasma. Topspin kann ich damit auch besser ziehen ohne Angst zu haben er bleibt im Netz hängen.
Am Anfang beim einkontern dachte ich erst das er wesentlich langsamer als der Plasma ist, aber umso schneller wir konterten umso mehr Power stellte der Belag zu verfügung.

werde mal naoch die nächsten Trainings abwarten ob sich der Eindruck weiter bestätigt.

MfG Stefan
Alt 21.11.2006, 09:48
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Stefan,

das ist ja schön, dass du mit dem F2 gut zurecht kommst. Ich habe mittlerweile auch schon von vielen gehört, dass die neue Generation der F1-3 Beläge wesentlich besser sein soll als die Vorgängerversionen.
Man sieht es aber auch rein optisch, dass da was verändert wurde. Die Oberfläche sieht nicht mehr so wie "billiges Plastik" aus. Und sie sollen mehr Dynamik besitzen.

Vielleicht schilderst du mal deine Eindrücke bzgl der Haltbarkeit des Belags an den Rändern. Ist bei dir schon am Rand was abgebröckelt? Dieses Abbröckeln, was beim Plasma 380 natürlich sehr extrem ist, ist eine Eigenschaft aller Tensor-Beläge. Hängt wohl mit der völlig anderen Materialbeschaffenheit im Vergleich zu klassischen Belägen zusammen.

Ich glaube aber, das da bei den neuen F Belägen auch dran gearbeitet wurde, dass das nicht mehr so extrem ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »