|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaft in Peine
Ja gut einerseits sagst du, dass dir die Worte fehlen, aber andererseits ist es ok das sie Jan V. "mitnehmen". Jan V. gehört auf die Landes und das sollte man nicht durch ein Achtelfinale, welches 14:12 im 5ten Satz wegging, in Frage stellen. Dieses haste ja auch nicht getan, aber ich denke die Vergabe der Plätze war ok und das sage ich nicht durch die Langfördener und nicht durch die Coach Brille, sondern aufgrund der konstanten Leistungen die Jan seit Jahren bringt. Und dieses nicht nur auf Meisterschaften und Ranglisten. Ehrlich gesagt hatte ich auch bereits befürchtet, dass Jan M. den zweiten Platz bekommt. Ich hoffe auch, dass er noch nen Platz bekommt und wünsche ihm sonst natürlich viel Erfolg in Goslar.
Mfg Oliver Morthorst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg Destroyer TSV Hittfeld |
|
|||
|
|||
Komisch dann nur, dass Jan im direkten Vergleich 3-1 gegen Fabi führt.....
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich nur an das letzte Spiel von der Jugend Landesrangliste erinnern
Mfg Destroyer |
|
|||
|
|||
Und ich mich nur an das Spiel wo Fabi schon 2-0 Sätze und 8:4 geführt hat und trotzdem noch 3-2 verloren hat Aber trotdem brauchen sie ja nicht immer sofort gegeneinander spielen, diesmal vllt mal erst im Halbfinale oder Endspiel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wenn Bayern vierter hinter Arminia Bielefeld wird, dann dürfen sie trotzdem statt Bielefeld an der Champions League-Quali teilnehmen, weil sie schon so oft da gespielt haben und von der Stärke dahingehören. Genauso wird auch der 1.FC Köln als Tabellenachter aufsteigen, der dritte Greuther Fürth kann ja die darauf folgende Saison Meister werden, dann dürfen sie evtl. auch aufsteigen ...
ich finds übrigens ziemlich schwach, Bridget das gucken durch die "Vereinsbrille" vorzuwerfen und selber im gleichen Atemzug durch die "Kumpelbrille" zu gucken |
|
||||
|
||||
Nun melde ich mich auch noch mal zu dieser Diskussion. Ganz zum Anfang werde ich gleich klarstellen, dass ich für beide Seiten Verständniss habe.
Fakt 1 : Jan Vodde hat seine Stärke schon öfters bewiesen und gehört spielerisch auf eine Landes. Fakt 2 : Wer Bezirksmeisterschaften 1/8 Finale verliert gehört nicht auf eine Landesmeisterschaft. Wobei da kann man den beteiligten Personen keinen Vorwurf machen, sondern vielmehr dem Bezirk mit den verantwortlichen Leuten. Etwas entsetzt war ich aber dann doch noch, als ich hörte mit welch einer Sicherheit der Platz an Jan Vodde ging. Ich hatte mit leichtem Vorteil für Herrn Mudroncek gerechnet ( da A-Schüler u. Viertelfinale ) . Laut guten Quellen war der Platz für die Verantwortliche im Bezirk gar kein Thema ( Platz für Jan ). Wenn man die Sachen so nominiert, also nach gespielten Ergebnissen, dann sollten sie konsequent gemacht werden. Aber vielleicht weiß Larry auch warum auf der Rangliste ein Max Bode einen Platz bekommen hat??!! Zur Erinnerung : Satzdifferenz war +2 Sätze für Herrn Bode bei einer Rangliste von 9 Spielen. Wenn dort auch nach gespielten Ergebnissen gegangen wäre, hätte ich mit Sicherheit den Platz auf Grund der letzten Jahre bekommen. Aber danach ging es bei dieser Nominierung sicherlich nicht. Vielleicht waren aber auch Gründe vorhanden die gegen mich sprachen. ( Vllt. ich spiele in Jever, war 2 Sätze schlechter, zu lange Satzpausen genommen ??!!) Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht wissen, da ich auf Grund meines Alters von solchen Veranstaltungen befreit bin. Viel mehr lege ich Wert drauf, dass solch schlechte Nominierungen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Ist schon komisch wenn 26 Spieler vor der Meisterschaft schon wissen, dass sie nicht weiterkommen können/dürfen. Der Bezirk Lüneburg hat meiner Ansicht nach einen Schritt zur Gerechtigkeit getan, dort werden auch die Plätze 5-8 ausgespielt. Und viel wichtiger, nach der Reihenfolge auch mitgenommen!!! Ich denke ich habe mich genug über dieses elende Thema ausgelassen und wünsche allen einen angenehmen Abend. Bis dann Der Ammerländer-(f)Riese
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben! Geändert von Ammerländer-Friese (17.11.2006 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine "Gegenargumente" sind übrigens ziemlich schwach. Sobald man bei Themen im Jugendbereich, insbesondere wenn Deine Schützlinge betroffen sind, anderer Meinung ist als Du, schmetterst Du diese Meinungen bei Leuten, die nicht im Jugendbereich aktiv sind (wie ich z.B.), mit Deinem "wenn man keine Ahnung hat"-"Argument" ab. Hast Du im Landesliga-Thread ja auch schonmal gemacht, Respekt vor soviel Kreativität und Einfallsreichtum. Du wirst Dich hoffentlich niemals zu politischen Themen äußern, außer Du bist selber engagierter (Kommunal-)politiker und besuchst regelmäßig das Landesparlament und den Bundestag. Das ist nur ein Beispiel um aufzuzeigen, wie lächerlich Dein "wenn man keine Ahnung hat, weil man nicht selber in dem Bereich arbeitet"-"Argument" ist, mir würden noch zig weitere einfallen. Zum Thema Engagement als Jugendtrainer: Finde ich sehr lobenswert, wenn Leute wie Du sich in ihrer Freizeit dafür engagieren, ernsthaft. Ist aber nichts für mich. Ich bin charakterlich nicht zum Jugendtrainer geeignet (mir fehlt z.B. die nötige Geduld und vieles mehr) und selbst wenn ich es wäre, würde ich mich an den Wochenenden trotzdem meinen anders gelagerten Hobbys (Werder Bremen, Konzerte) widmen. Ich würde aber niemals zu jemandem, der einen negativen Kommentar zu einem Werder-Spiel abgibt und nicht im Stadion war, sagen: "Wenn Du keine Ahnung hast, dann gib deine Statements lieber nur zu Deinem Dorfverein ab, bei dem Du sonnstags nach der Kirche am Spielfeldrand stehst. Geh lieber mal ins Stadion und fahr zum Auswärtsspiel nach Barcelona, dann Darfst du mitreden." Du müsstest ja prinzipiell ganz umgänglich zu sein (sonst würd der Dicke wohl kaum mit Dir Doppel spielen), Deine Dünnhäutigkeit was Kritik an Themen betrifft, in welche Deine Schützlinge involviert sind, solltest Du aber mal ablegen. Den Ratschlag erlaube ich mir, Du hast mir ja schließlich auch schon zweimal den Ratschlag zum Engagement im Jugendbereich gegeben (werde ihn aber trotzdem nicht befolgen). Trotzdem schönen Gruss nach Langförden @Friese: Super Beitrag, bin genau der gleichen Meinung, was die Nominierung betrifft. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.