|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: denke ich auch, ML
Zitat:
outsider2 |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: denke ich auch, ML
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, sehe ich ebenfalls so!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin da nicht eurer Meinung. Ersmtmal. Ein kollege hat ne ganze weile den mendo energy gespielt beim kleben aber nie mehr tempo und sound gehabt. Ein anderer spielt jetzt auch den innova UL. Der Ballabsprung ist zwar relativ schnell,aber der Samba hat mehr Tempo,Spin und Sound. Vielleicht könnt ihr den Samba nicht spielen weil ihr nur stinknormal klebt. Ich dagegen klebe gut ne Stunde vorm Spiel,Training,etc. 2 dünne Schichten vor und direkt vorm spielen nochmal 3 Schichten. Der geht dann ab.
Gruß HL |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaub mit insgesamt
5 Schichten Frischkleben bringe ich sogar einen Friendship 729 mit blauem Schwamm oder ne Betonwand zum abgehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Friendship glaubt ihr wohl selber nicht. Ich meine bloß den Mendo Energy kann man so oft kleben wie man will,aber das bringt es nicht.Der Schwamm ist viel zu hart. Ich weiß ja nicht in welcher Liga ihr spielt aber in unseren Nachbarvereinen spielen fast alle Samba. In Jever spielt die Herren Oberliga und spielen auch Samba in Verbindung mit einem Allroundholz. Aber wenn ihr meint,dass ihr so was nicht braucht,tja. Den Sriver FX könnt ihr dann wohl auch nicht spielen oder wie? Ich habe in meiner Jugendzeit(vor 2 Jahren) in der Niedersachsenliga gespielt und alle die klebten,spielten entweder Sriver FX oder Samba. Sollte mal gesagt sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem was heißt hier "zu hart"? Der Mendo Energy hat eine Schwammhärte von etwa 42! Der aktuelle Einzel-Europameister Peter Karlsson spielt den normalen Stiga Mendo, weil ihm der Mendo Energy zu weich ist! Torben Wosik spielt extra harte Cava-Beläge, Werner Schlager spielt extra harte Bryce-Beläge. Das ist halt auch alles eine Frage der Frischklebetechnik! Zitat:
![]() Sorry, aber mit Deinem Diskussionsstil wirst Du hier bei TT-NEWS keinen Fuß auf den Boden bekommen. Wir sind hier eine TT-Community in der jeder den anderen respektiert, kein Oberliga-Spieler würde es sich herausnehmen, einem Kreisliga-Spieler zu sagen daß er keine Ahnung hat, da laufen genauso sachliche Diskussionen ab. Wenn Du mal Niedersachsenliga in der Jugend gespielt hast, dann rennen hier einige hundert TT-Spieler rum, die deutlich stärker Tischtennis spielen, aber von denen argumentiert auch keiner wie Du. Ganz klare Aussage: Wenn Du 5 (!) Schichten kleben mußt, um einen Samba zum Abgehen zu bringen und wenn Du nicht mal einen Mendo Energy frischkleben kannst, weil er Dir (als weichster!!! Belag der Mendo-Serie) zu hart ist, dann kannst DU nicht frischkleben und solltest Dich hier im Forum mal informieren wie es richtig geht! |
|
|
|||
|
|||
|
@ HEIKO L.
BITTE ??????????????
Also der Energy ist ja wohl perfekt geeignet zum kleben. Hart ist ja wohl was anderes. Der Samba ist natürlich um einiges weicher, ich glaube er hat so was bei 32 grad. Harte Beläge sind für mich Mendo MP, Bryce etc. Und bitte: Hier will glaube ich keiner, das irgendwer hier rumoprollt, in welcher klasse er mal gespielt hat, oder spielt. Ist ja echt schade für dich, wenn du dich mit sowas brüsten musst. Du Profi MFG Defence
|
|||
|
|||
|
Nun habt Euch mal alle wieder lieb
Ihr führt Euch auf, als ginge es um was weiß ich besonders Großes und Wichtiges. Es geht aber nur um Tischtennis!!. Das ist zwar auch sehr wichtig, aber bitte...Laßt die Leute bitte kleben, was sie wollen und wie sie wollen. Wenn einer mit Tapetenkleister kleben will, dann laßt ihn doch... :boing: (Das war ein Scherz: Info für alle, denen hier der Humor etwas abhanden gekommen ist).Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

5 

(Das war ein Scherz: Info für alle, denen hier der Humor etwas abhanden gekommen ist).