Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kombination spielt Ihr heute = 5 Jahre nach Umstellung auf den Plastikball?
Belag (Klassiker) mit Vollholz 3 8,57%
Belag (Klassiker) mit Kunstfaser-Holz 2 5,71%
Belag (High Tension) mit Vollholz 3 8,57%
Belag (High Tension) mit Kunstfaser-Holz 6 17,14%
Belag (Tensor) mit Vollholz 12 34,29%
Belag (Tensor) mit Kunstfaser-Holz 9 25,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2020, 13:58
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umfrage: Eure Holz-Belag-Kombination nach Einführung des Plastikballs

Bei mir sogar eher langsamer gewortden. von früher VH PF4 (Frisch) Hurricane 3 (Frisch/Boost)jetzt auf Yinhe Mercury 2 (Boost) Beim Holz von Primo Carbon nach Viscaria(Faser), dann Infinity VPS, Yinhe v14pro(Faser) jetzt zum Yinhe N9s(Vollholz 5 Schicht) und bei RH Sriver(frisch) Bryce(frisch) dann T05(High Tension) jetzt Palio AK47(ESN). Weg vom "Ich muss das was die Topchinesen spielen" zu etwas langsamer aber viel kontrollierter. Um den Vorteil des schnelleren Materials in der HD ausnutzen zu können brauch ich im Schnitt 2 bis 4 Bälle um da hin zu kommen. Meist war der Käse mit schnellerem Material dann aber schon gegessen,oft nicht von mir. Spiele Landesklasse.

Geändert von M3rlin (24.12.2020 um 14:07 Uhr)
Alt 24.12.2020, 17:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Palio AK47(ESN).
Wenn ich da kurz klugscheißen darf, es ist ein "ESN-Nachbau" made in China.
PALIO hatte ein paar ESN-Beläge und sich dann wohl gedacht, das können sie auch. Fast. Und gut genug.
Alt 24.12.2020, 19:21
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wenn ich da kurz klugscheißen darf, es ist ein "ESN-Nachbau" made in China.
PALIO hatte ein paar ESN-Beläge und sich dann wohl gedacht, das können sie auch. Fast. Und gut genug.
Ich hab den 8-12 wochen druff, dann kannst n aber schon inne Tonne kicken. Schwamm wird langsam knatschig, Und der Belag rupft an den ausseren Enden ab.
Grip wird dann langsam weniger und fällt dann wenn man Ihn weiterzockt stark ab.
Ein T05 im Vergleich hält ca doppelt so lange. Nur sieht man dem das nicht so an, kein ausreissen des Gummis. Schwamm und Grip sind dann aber auch nix mehr. Genial für mich ist das sehr geringe Gewicht des AK. Spin und Speed beides marginal weniger, Das OG ist weicher. Hier AK47red in schwarz, blue und yellow nie gespielt.
Vom feeling gefällt er mir echt gut.

Geändert von M3rlin (24.12.2020 um 19:34 Uhr)
Alt 25.12.2020, 22:05
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir sind im Leistungs- und Profibereich keine großen Veränderungen aufgefallen. Es werden nach wie vor faserverstärkte Hölzer gespielt, in den meisten Fällen mit klassischem 5+2 Aufbau. Auch bei den Belägen habe ich kaum Veränderungen beobachtet, bei vielen blieb Tenergy die erste Wahl. Auch die die vorher Huricane oder andere Asiaten gespielt haben sind größtenteils auch dabei geblieben. Nur wenn der Sponsor gewechselt wurde kam es gelegentlich mal zu Veränderungen.

Im Freizeit- und Hobbybereich habe ich hingegen häufiger Änderungen wahrgenommen. Viele Spieler haben sich wohl gedacht das neues Material zwingend notwendig ist, was natürlich für Hersteller und Händler ein gutes Geschäft war und immer noch ist.

Ich selber finde die Unterschiede zwischen den Plastikbällen neuster Generation und Zelluloidbällen gar nicht mehr so groß wie zu Beginn.

Eigentlich möchte ich die Plastikbälle auch nicht wieder hergeben
Alt 26.12.2020, 10:22
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

• Holz: Butterfly Photino Light FL
  • VH Xiom Omega IV Pro 2,0 mm
  • RH Xiom Omega V Pro 2,0 mm
  • Landesliga Bayern, TTR 1700+-
  • Genug Grundgeschwindigkeit mit gutem Feedback, Holz sehr leicht
  • Wechsel ist nicht dem Plastikball geschuldet, eher der in Mitleidenschaft gezogenen Schulter, die die ca. 15-20 g Gewichtsreduktion sehr gut findet.

Geändert von hacko (26.12.2020 um 13:10 Uhr)
Alt 26.12.2020, 14:43
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Seit der Umstellung bin ich bei IZLC Hölzern, also mit innenliegender Faser, von verschiedenen Marken, am besten bedient. Ausflüge gab es genügend, aber ich komme immer wieder darauf zurück.
Beläge seit Markteinführung sind die Gewo Nexxus El Pro 50 beidseitig in max.
Spielstärke 1800+
Ich spiele tischnah, beidseitig Topspin- und Gegespinspiel, immer auf schnelle Punktgewinne aus.
Die Stabilität der ZLC Faser mit der neuesten ESN Generation unterstützt das bei mir am Besten.
Ich mag schwere Schläger, daher liegt mein Gesamtgewicht meist zwischen 191-196g

Grüße
Popperklopper
Alt 26.12.2020, 18:07
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch mal dran:

2 Kombis

Stiga Allround Classic
VH Friendship Battle II blauer Schwamm schwarz
RH H3 rot

Stiga Infinity VPS
VH H3 NEO Schwarz
RH Friendship 729-08 Pro rot

Wobei Stiga Allround Classic insgesamt zu langsam ist, brauche ordentlich Dampf und Kraft.
Beim Infinity VPS sieht es schon besser aus, schneller.
Doch immer noch einige Probleme mit sehr guten Schnittangaben rückzuschlagen.

Dann noch einen Testschläger

Schildkröt (Fertigschläger gewesen) so ein schwarzes Plastikteil, ist eh nur für draußen ...
Belag Sandwind rot zum Testen, speziell wegen Rückschlag beim schnittigen Aufschlag
schwarzer Belag von Schildkröt 5 Sterner

Sollte der Sandwind auch nicht besser werden, dann muss ich halt an der Technik arbeiten ...
Alt 26.12.2020, 18:45
Der Bemühte Der Bemühte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Bemühte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin sehr zufrieden mit:
Stiga Celero Wood
VH: Tenergy 25 FX 1,9 mm
BH: Tenergy 25 FX 1,7 mm
Muss ordentlich was machen, aber der Schläger spielt zumindest nicht mit mir ...
TTR 1450(+)
Alt 27.12.2020, 14:04
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe jahrelang mit dem Michael Maze T-Tec OFF gespielt. Hatte zuerst den Tenergy 80 auf der Vorhand und den Roundell Soft auf der Rückhand. Dies wurde dann aber geändert als der Bryce Highspeed erschienen ist. Diesen hatte ich dann auf der Vorhand und den Tenergy80 auf der Rückhand. Der Highspeed wurde dann jedoch abgelöst als der Dignics80 erschienen ist, da mir die Spinentwicklung vom Bryce Highspeed bei den Aufschlägen nicht so sehr gefallen hat. Ich habe da nicht genügend Rotation in meine Aufschläge bekommen. Da gefällt mir der Dignics80 schon sehr viel besser. Bin aber jetzt auf ein Boll TriCarbon umgestiegen. Habe mir auch vor kurzem den Dignics09c als neuen Vorhandbelag gegönnt. Konnte es allerdings der aktuellen Lage geschuldet, leider noch nicht testen. Zwecks Rückhand teste ich, wenn es wieder in die Hallen geht, den Dignics80 oder Tenergy80, je nachdem was für mich besser zum TriCarbon passt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »