|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Yuan Licen (CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yuan Licen (CHN)
Zitat:
Spitze, dass so etwas auf Video dokumentiert wurde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, und in diesem Spiel erhielt Yuan LiCen auch völlig zurecht die gelbe und, soweit ich weiss, auch die rote Karte, wegen dieses in der Tat unsportlichen Verhaltens.
Aber.... Die beiden Lebrun-Brüder sind beileibe keine "Opfer" und in der Szene genauso bekannt für ihr oft relativ unsportliches Verhalten. So sehen es zumindest einige Spieler und sehr viele Fans. Die beiden Lebruns warten nämlich sehr oft nicht mit ihren Aufschlägen, bis die jeweiligen Gegner dafür bereit sind und spielen diese sehr oft, wenn der Gegner noch gar nicht zur Annahme bereit steht. Das hat bei ihnen, bewusst oder unbewusst, System und auch hierfür gibt es eine Reihe von Youtube-Videos. Mit dieser Art von "Taktik" haben sie eine Reihe von Gegnern aus deren Spielsystem herausgebracht. Sie wurden deshalb auch schon einige Male ermahnt oder verwarnt in diversen Spielen, ohne dass sie bisher ihr Verhalten weitgehend geändert haben. Dies wurde übrigens auch bei diesem besagten Spiel gegen Yuan LiCen im Original-Video von vielen Fans angemahnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann aber zu unrecht .
|
||||
|
||||
|
Das weiss ich nicht.
Yuan LiCen ist eigentlich nicht als unfairer Spieler bekannt und hat seine Spielverzögerungen gegen Lebrun in diesem Spiel völlig übertrieben und überzogen, was er ansonsten eher nicht tut. Ich habe den Verdacht, dass er das in diesem Spiel gegen Lebrun ganz bewusst gemacht hat, um Lebrun wiederum aus dem Spiel zu bringen, nachdem die Lebruns in der Spielerszene nur allzugut dafür bekannt sind, dass sie nicht darauf warten, bis ihre Gegner zum Rückschlag bereit stehen und sie diese somit gern aus ihrem Spielsystem rausbringen. Ich persönlich finde beide Verhaltensweisen unfair.... Sowohl diese ständigen Verzögerungen mit Tisch abwischen etc., wofür u.a. auch Franziska bekannt ist....... .....aber auch diese Unart der Lebruns, nicht auf den Gegner zu warten und teilweise schon aufzuschlagen, wenn dieser dafür überhaupt noch nicht dafür bereit ist... Das hat mich bei den beiden Lebruns schon lange gestört, unfair ist das eine wie das andere |
|
|
|||
|
|||
|
Also das extrem schnelle Einwerfen der Lebruns würde mich als Gegner auch nerven, da es mich aus meinem "normalen" Rhythmus reißen würde.
Das hat man auch schon in vielen Spielen gesehen, dass sie die Gegner damit überrumpelt haben. Im Sinne der Regeln ist ihr schneller Rhythmus aber nahe an dem, was man sich unter einem zügigen Spielfluss ohne unnötige Verzögerungen vorstellt und auch als Zuschauer ist es mir lieber, wenn schnell weitergespielt wird. Daher sind die Lebruns hier auf jeden Fall im Recht und die Gegner müssen mit Sanktionen wegen Zeitspiels rechnen, wenn der Arm zu oft nach oben geht. Das macht sie unangenehm zu spielen, vor allem für den ein oder anderen Ü30-Profi, der zwischen den Ballwechseln erstmal klar kommen muss^^. |
|
|
|||
|
|||
|
Musst es dann aber schnell relativieren, wenn dann bei Lebruns indirekt eine Mitschuld erwähnst .
Zügig weiterspielen ist eigetnlich, das was gewollt ist und dieses ewiglange Rumgehampel vor den Aufschlägen nervt.
|
|||
|
|||
|
Das geht mir genauso! Es nervt einfach, wenn die Spieler nicht in die Pötte kommen und unnötig verzögern! Eine Zumutung für uns Zuschauer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass die den nächsten Ballwechsel visualisieren und dann ihr eigenes Mantra durchgehen. Das braucht Zeit und ich für mein Teil warte gerne, wenn dafür der nächste Ballwechsel einfach besser wird, weil beide sich voll auf diesen konzentriert haben. Jeder, der sich nicht mit den mentalen Aspekten auseinandergesetzt hat, wird die Vorbereitungszeit auf den Ballwechsel einfach nicht verstehen.
|
|||
|
|||
|
@Schwarze Wolke: JA ABER, ich erwarte eine sekundenschnelle Form der Meditation! Siehe hierzu auch Lektüre "Stark im Kopf" von Dieter Wahl. Das muss doch ein "Profi" schaffen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|