Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2001, 11:12
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Wolfram.Lipp
Deine Berichte einfach Klasse, macht richtig Spaß, sie zu lesen.

@Bernd Beringer
Deinem Beitrag kann ich nur beipflichten. Schade, dass die Ergebnisse nicht kommen. Wenn ich mir da die Landesliga SW Herren anschaue, da kann man bis zu den Einzelergebnissen alles nachlesen, und das meist schon am gleichen oder nächsten Tag.
Alt 25.11.2001, 13:35
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo -

Vielen Dank für die Blumen – der Tag in München war sicherlich für alle ein Ereignis und hat genug Stoff hergegeben.

Wie versprochen – hier unsere Ergebnisse von gestern gegen unsere Griesbacher Kollegen.

Griesbach komplett von 1-6 –allerdings hatten die Niederbayern wohl die Uhr nicht richtig gestellt oder zumindestens die Wetterbedingungen schlecht eingeschätzt. Konsequenz daraus: Ismet Erkis der aus Norddeutschland angereist war vertrieb sich die Zeit statt wie gewohnt mit einspielen – mit telefonieren wo seine Kollegen stecken bzw. mit dem lesen unseres kurzweiligen Vereinsheftes.

Seine Mannschaftskollegen erschienen dann persönlich pünktlich zum Spielbeginn, unaufgewärmt um 14.00 Uhr. Auch die Griesbacher mußte dann die Härte des Oberschiedsrichters treffen, die bereits die Neustädter beim Spiel gegen Allianz traf – Minimalistisches Einspielen, wenige Minuten Orientierung in der Halle. Ein Vorteil immerhin: so etwas spart Kraft gerade im Hinblick auf die 5-Satz Experten des TTV Neustadt und einem zweiten Spiel danach gegen Stein.

Die Begrüßung fand sogar ohne einen Griesbacher statt – der Oberschiedsrichter hatte wohn loch etwas vor.

Sozusagen kalt erwischt wurden dann die Kur-Gäste aus Niederbayern tatsächlich: 4:0 nach den Doppel und einem nicht sonderlich souveränen Sieg von Beliy gegen Erkis. Greiner probierte es an diesem Tag mit einer neuen Taktik: Kurz vor dem Spiel anreisen, schnell aufwärmen, kurzen Prozess mit dem Gegner im Doppel an der Seite von Hartmann und laaaaaaaaangsam ausklingen lassen in erfolgreichen 5-Satz Match gegen Bultas. Bumm-Bumm Greiner spielte konzentriertes Serve and Volley was Miroslav an den Rande des Wahnsinns trieb.
Hartmann locker gegen Vogel zum Stand von 6:0 – doch dann kam das 7:2 Gespenst aus München wieder zum Vorschein. Lipp und Reiß (die Grufties in den Reihen der Neustädter) versuchten mit ihren desolaten Leistungen Kuraufenthalte in den Bäderlandschaften Griesbachs zu erspielen – Erfolgreich der Versuch (Reiß verlor gegen Vogel H.; Lipp gegen Erhardsberger) – keine Gegenleistung der Kurpfuscher die dann auch noch Bultas gegen Beliy mit 2:1 Satzführung ins Rennen schickten und sich nochmal wehren wollten. Allerdings drehte Beliy das Spiel, so dass ein Punktgewinn für Neustadt schon sicher war. Greiner auf verlorenen Posten, Hartmann im 5ten Satz. Allerdings konnte Hartmann das Spiel zumachen und Neustadt im 3ten Heimspiel den 3ten Sieg sichern.

9:3 – und die bereits vorbereiteten Narrenkappen und Drohungen seitens des Kassiers konnten erstmal verschoben werden ...

Schweres Spiel gegen Creussen erwartet uns nächstes Wochenende.

Stay tuned – melde mich.
Alt 26.11.2001, 15:45
Siedler Siedler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Siedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Lipp. Dein Bericht ist wirklich klasse, aber beantworte mir bitte eine einzige Frage. Wie kann es denn sein, dass eine Manschaft wie Neustadt vor dem Saisonbeginn zur Aufstiegsmannschaften gezählt hat und jetzt nur im Mittelfeld spielt.
Alt 28.11.2001, 20:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso TT aus dem Neandertal ?

Hallo Siedler,

in unserem Vereinsheft wird unser AL zitiert mit "alles was besser als Platz 5 ist wird mit Freude seitens der Führungscrew aufgenommen."

Als 3ter schaut man sich die Aufstellung an und es ist einem klar: NEA oder ALL. Mü werden zweiter hinter der Übermannschaft aus Würzburg.

Aber irgendwie läuft es momentan nicht sonderlich gut, viel Pech und noch mehr UNFÄHIGKEIT - die Gründe weiß ich werde diese aber nicht im Forum posten - schließlich bleibt das Mannschaftsintern.

Aber eins muss ich sagen: trotz mannschaftlicher und persönlichen sportlichen Pleiten habe ich noch nie soviel Spaß beim TT gehabt. Die Mannschaft ist einfach ein Star ...

Alles in allem muss ich sagen: persönlich denke und hoffe ich immer noch unter den ersten 4 zu landen.

Vor der Saison habe ich gesagt: der Zweite hat mindestens 8 Minuspunkte.

Wartens wir ab - solange wir weiterhin soviel Stoff für meine Berichte liefern fällt mir das Schreiben am Sonntag auch nicht schwer und ich kann mich am nächsten Sonntag darauf konzentrieren einen 5meter Weihnachtsbaum im Außenbereich mit Weihnachtsschmuck auf Wunsch meiner Frau zu dekorieren.
Hat auch was ....

Let´s wait till sunday - it is Creußen-time.
Alt 29.11.2001, 12:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Siedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Wolfram

Wie ich sehe kennst du dich in Sachen Tischtennis ganz gut aus. Kannst du vielleicht ein Forecast für das Spiel Neustadt gegen Creußen abgeben, oder traust du dich nicht, seit dem peinlichen unentschieden gegen Allianz München.
Tut mir leid, dass ich das sage, aber man darf bei 7:2, bzw 8:4 das Spiel nicht mehr verlieren, egal wieviel Pech man hat.

Alt 29.11.2001, 18:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Einschätzung

Hallo Siedler,

ob ich mich mit TT auskenne - theoretisch dachte ich immer ja - in der Praxis wenn ich Bilanzmäßig das Ganze betrachte - nein.

Zum Thema Voraussage:
Da wird es langsam kniffelig - wenn Du mich bis zum Münchener Spieltag im Vorfeld gefragt hättest - ich wäre jedesmal falsch gelegen. Deshalb möchte ich es halten wie beim DSF Sonntags Warsteiner Stammtisch: 5 Mark ins Phrasenschwein für meine Kommentare vor dem Samstag-Spiel:

+ Der Ball ist rund
+ das nächste Spiel ist immer das schwerste
+ Ein Spiel dauert bis zum Ende
+ Der Schiedrichter entscheidet
usw.

Damit erhöhe ich freiwillig die bereits ohnehin von meiner Seite prall gefüllte Mannschaftskasse !

Trotzdem gebe ich eine Prognose ab, in der Hoffnung falsch zu liegen:

Wir sind froh wenn wir daheim unbesiegt bleiben und zumindestens einen Punkt holen.

Details: After our "Saturday afternoon fever" wenn wir unsere sportlichen Hüften geschwungen haben.
Alt 30.11.2001, 12:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danke für deine Antwort. Die war sehr ausführlich
Ich wünsche euch viel Spaß und spiel weiter in meiner ruhigen Bezirksliga
Alt 02.12.2001, 20:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo –

Verspätet aber dennoch etwas zum gestrigen Spiel gegen den TTC Creußen:

Vorab aber zu Dir, Siedler:

Ich wollte nicht im Vorfeld die “Hosen runterlassen” – schließlich ist die NEA-Truppe momentan ein körperliches und geistiges Lazarett (Rangliste 2-5). Zusätlich spielen wir mit einer Nummer 1 die sich mehr schlecht als recht durch die Spiele mogelt – aber trotzdem gewinnt und m.E. simit das 8te Weltwunder darstellt.

Deshalb meine doch eher vorsichtig pessimistische Einstellung zum Ausgang des Spieles. Hier sind die Facts und “behind the scenes” ….

Unsere Hobbytruppe mußte diesmal ohne unseren Spitzenspieler und Mannschaftsführer Greiner auskommen, der sich der Herrlichkeit des Lernstoffes für sein zweites Staatsexamen hergab. Allerdings erschien aus taktischen Gründe (AUFRUTSCHEN, zum Glück kein AUSRUTSCHEN) seine Majestät persönlich und opferte sich und seine makelose Bilanz und gab nach sicherer Führung von 1:0 Punkten im ersten Satz gegen Haumer ab.
Sofort verkroch sich wieder hinter seine Paragraphen bis wir, seine Knappen, ihm telefonisch stolz vom Gesamtsieg berichteten konnten.

In völliger Überschäzung unserer Möglichkeiten stellten wir die Doppel mit Ersatzmann Kilian auf 3:0 für uns auf – gelungener taktischer Schachzug … Creußen führte mit 2:1. Beliy glich gegen Bergmann zum 2:2 aus, Haumer gewann gegen Greiner (siehe oben) – 3:2 für die Oberfranken. Hartmann mit Knieverletzung und geistiger Willensschwäche – 1:3 gegen Betsch zum 4:2 für Creußen. Doch dann kam die Stunde der Aischgründer – die Narrenkappen lagen schon bereit (Danke an Christian Rott aus der zweiten Mannschaft der uns den Tip gab wo es welche gibt), doch keiner wollte sie aufsetzen. Weder Reiß (klares 3:2 gegen Voit), noch Schoppel (klares 3:2 gegen Fuhrmann nach hohem Rückstand im 5ten), noch Lipp (klares 3:2 gegen Schnappinger nach Abwehr von 3 Matchbällen im 5ten !!! Beliy bezwang Haumer in einem von Aufschlägen geprägtem Spiel mit 3:1, Greiners war gegen Bergmann zu keinem Zeitpunkt auf seinem Posten – es schien als wäre er gar nicht präsent gewesen und verlor ohne Gegenwehr und unter völliger Kontrolle von Bergmann mit 3:0 (kamplos).

Dann der Doppelschlag in der Mitte: Hartmann spielte trotz Kniebeschwerden besser gegen Voit und fand im 5ten Satz rechtzeitig seine Konzentration in seiner TT-Tasche. Dies reichte ebenso wie Reiß gegen Betsch der nach zwei Trickaufschlägen kein Interesse mehr bekundete spielerisch gegen Reiß zu verlieren. So zog er es vor unserem Sportkameraden Greiner es gleich zu machen und sich eine schöpferische Pause zu gönnen.

Schoppel gegen Schnappinger war geprägt von … (ich weiß nicht – habe selber gespielt .. es war nur sehr schnell zu Gunsten Schnappingers beendet). So blieb es dem an diesem Tag einzigartigen Manifest der TT-Göttlichkeit spielendem Lipp den Sieg nach Hause zu fahren. 3:0 lautete das Ergebnis für Lipp.

So, jetzt können wir alle etwas entspannter Richtung Hausham Mitte Dezember blicken. Alle können ihr Wehwechen auskurieren und weiterhin … wenig trainieren.

So long,

Euer Hofberichterstatter
Alt 04.12.2001, 12:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie kann man denn deine Aussage über den Spitzenspieler Greiner, der kaum Spiele gewinnt und über den schwachen Beliy, der hoch positiv spielt, verstehen.

Wenn er wirklich so schlecht sein sollte, dann würde er doch gar nichts gewinnen können, oder?
Du hast am Wochenende, wie ich aus deinem Bericht lesen konnte, zwei Punkte gemacht. Demzufoge musst du hinten doch hoch positiv spielen, nicht wahr?

Kannst du mir vielleicht diese Fragen beantworten und vielleicht noch deine und Beliy seine Bilanz schicken. Es würde mich echt interessieren, wie ihr beide in der Liga steht.

Wann habt ihr eur nächstes Spiel, oder seit ihr schon fertig?

Alt 04.12.2001, 16:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo Siedler,

ich entnehme aus deinem Text einen gewissen Ansatz von Kritik zu meiner sicherlich subjektiven königlichen Berichterstattung die ich weiterhin hier veröffentlichen werde.

Zu Greiner: Ich finde es toll wenn er seine wertvolle Zeit opfert und sich im Sinne der Mannschaft opfert. Das meine ich ernst und das ist gut so!

Ebenso scheint es mir als ob Du ein riesen Fan von Beliy bist.

Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass in Fachkreisen bekannt ist in welcher Form sich derzeit Beliy befindet.
Spieler wie Angerer, Yachmed dürfen normalerweise nicht gegen
Beliy gewinnen.

Spieler wie Dvoraczek, Wiltschka dürften sich normalerweise nicht so einfach gegen ihn gewinnen.

Die anderen unzähligen Spiele die er mühsam erarbeitet hat zeigen, dass ihm derzeit die spielerische Lockerheit fehlt.

Aber wir sind sicher, dass er auf dem Weg der Besserung ist - unterm Schlußstrich steht z.Zt. eine 10:5 Bilanz.

Zu meiner Person:
Ja, Du hast recht - Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei mir noch auseinander - 5:8 ist definitiv unter meinen Möglichkeiten. Wenn ich die peinlichen Spiele gegen Hartl und Renner auf meine Seite rechnen würde, würde ich mit einer Bilanz von 7:6 OK (aber nicht zufrieden) sein.

Unterm Schluß freue ich mich aber auf einen Vergleich von jedem auf seiner Position: d.h. wieviele EINSER sind besser als er und vice versa, wieviele SECHSER sind besser als ich.

Das ist m.E. der fairste Vergleich - das er spielerisch besser ist - no doubts.

Zu deinem letzten Punkt: Wir spielen noch gegen Hausham. Ich hoffe, dass unser Abteilungsleiter wieder skandieren kann: "Lipp an 1, Lipp an 1, Lipp an 1, Lipp an 1 .... "

Dann können wir vergleichen - wenn Du mir Deine e-mail schickst können wir das auch persönlich diskutieren.

In Ehrfurcht vor den wahren Größen des Tischtennis ...

The incredible
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »