|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche Holz mit sehr hohem Ballabsprung^^
Das Andro Super Core Kinetic Off und das Andro Super Core J.M. Saive Off haben ein hohen Ballabsprung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du das geld hast und mit diesem ich nenns mal "re-impact" gefühl klar kommst, dann sind Re-Impact Hölzer wohl eine der kapulltigsten hölzer (nicht alle, aber die meisten off hölzer halt). Hab schon viele gehöhrt (steht glaub auch auf der seite von denen) dass man dazu dann dünnere Beläge kaufen sollte, weil sonst viel zu viel hinten raus geht. Hab leider noch nie so ein Holz spielen können bzw. dürfen. Aber das höhrt man halt so....
Alternativ kann ich aber auch das Hinoki Holz von Butterfly empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also,
Wenn man Probleme beim TS auf US hat, ist es eher ein Technik-Problem als ein Material-Problem. Natürlich ist es mit einem weicherem Belag (Der Stark Griffig ist) leichter auf US zu ziehen, als mit einem Bryce. Ich finde aber für das US Hochziehen immernoch den "Friendship 729 R.I.T.C." am besten, der Belag ist zwar recht langsam, aber anziehen auf Schnitt geht damit wunderbar. Mit Sprotlichen Grüßen, Kai
|
|||
|
|||
|
Yasaka Gatien extra oder Avalox 555 sind auch gut zum Topspin auf Unterschnitt geeignet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nunja, dass bis auf Zappa keiner die gespielten Beläge angesprochen hat, wundert mich ein bisschen.
Es kommt einfach auf die Kombination und Harmonie von Holz und Belag an. Nachdem ich nun eine knappe Halbserie mit dem Korbel OFF gespielt habe, habe ich letzten Dienstag mal wieder das gute alte Maze OFF herausgekramt und meine Imperial 20one45 Beläge draufgeklebt. Das Ergebnis war katastrophal. Ist der Ballabsprung auf dem Korbel mit den Imperials ideal, habe ich mir mit dem Maze den Arm ausgerissen um auch nur mittleren Unterschnitt übers Netz zu wuchten. Die Harmonie war einfach nicht da. Mit dem HP@ oder auch dem FS Faster ESN war der Ballabsprung auf dem Maze jedoch auch ok. Es kommt halt wirklich ausschließlich auf die kombination der beiden Komponenten an. |
|
|
|||
|
|||
|
Das "Donic Carbo System off-" hat auch einen hohen Ballabsprung - ich denke das Jonyer Hinoki fühlt sich ähnlich an wi das von Donic, da beide zum Großteil aus dem selben Material bestehen, wobei das jonyer langsamer sein dürfte. Habe auch einen klienen Bericht am ende des "Donic Carbo System off-" Threads. Es ist dneke ich shcon ein enormer unterschied von einem Kool zu so einem "gefühlsvollen" Holz zu wechseln. Ich habe z.B das "Butterfly Mazunov" paralell zu dem Hinoki Holz getestet, und beide haben so ihre stärken, kommt echt extrem darauf an was du "wirklich" haben willst - schnelles kompromissloses spiel, oder eher etwas gefühlsvolleres bei dem du den gegner ebne nicht "ganz so" unter Druck setzen kannst. Das Kool ist ja auch sehr shcnell, denke nicht das da ein Hinoki Holz etc mithalten kann, oder das Korbel
|
|||
|
|||
|
Ok danke nochmals, das Stiga Offensive classic hört sich net schelcht an... aber ich befürchte das es ziehmlich langsam ist und das dann hinten net viel rauskommt^^.
Heute konnte ich das Yasaka Violin testen, is net schlecht, geht recht gut, aber etwas langsam usw.. gibts noch ne schnellere variante des Stiga OC? mit trodtzdem hohen Ballabsprung? Danke MFG Domi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann das Butterfly Jonayer Hinoki empfehlen. Ist schnell, aber gefühlvoll und hat einen hohen Ballabsroung.
|
|||
|
|||
|
Hi!
Schnell + hoher Ballabsprung = JOOLA Rossi Force (trotz Carbon )
|
|
|
|||
|
|||
|
könnte irgendjemand etwas über das Stiga OC schreiben, oder mit dem nittaku violin vergleichen danke.. Gäb es eine schnellere Variante als das OC mit gleich hohen ballabsprung?
Danke MFG DOmi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

)