Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse
Registrieren Hilfe Kalender

Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung.

Themen-Optionen
Alt 19.12.2006, 13:09
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verkaufe alte Stiga Raritäten + Primo+ andere gute Hölzer

Was bist Du denn für Einer? Wichtig wäre doch wohl auch zu erfahren, wo der Baum geschlagen wurde (und bitte auch den Namen des Hundes des Baumfällers) aus dem der Schläger gemacht worden ist!!!!!
Also ohne diese Auskunft könnte ich den Kauf eines TT-Holzes nicht wagen.
Alt 20.12.2006, 22:03
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tibor rosner Beitrag anzeigen
Wünsche Dir schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr, Tibor
Hi Tibor, ich wünsche Dir auch schöne Weihnachen und nen guten Rutsch, bis zum nächsten mal,hab ich vielleicht auch schon so ein Messschieber bekommen und kann Dir 100% exakte Werte geben, so das ich Worte wie z.B. ca. verzichten kann.
Alt 21.12.2006, 17:51
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Was bist Du denn für Einer? Wichtig wäre doch wohl auch zu erfahren, wo der Baum geschlagen wurde (und bitte auch den Namen des Hundes des Baumfällers) aus dem der Schläger gemacht worden ist!!!!!
Hier geht es nicht um irgendwelche austauschbaren Schläger von der Stange.

Die von Tibor geforderten Daten sind das absolut notwendige Minimum an Informationen; ohne diese ist es nicht möglich, jene Hölzer aus der Ferne auch nur halbwegs seriös einzuordnen. Mir persönlich geht Tibors Anfrage nicht weit genug: Es fehlen durchaus noch ein paar wichtige (Auswahl-) Kriterien.

Deine Antwort in Stil und Inhalt zeigt zwei Tatsachen unmißverständlich und gnadenlos auf, mein guter Roy:

1.) Du mischt dich hier in Angelegenheiten ein, in denen du nicht einmal entfernt mitreden kannst.

2.) Deine erschreckende Ignoranz wird auch noch auf aggressiv-unverschämte Weise vorgetragen.

@ tomji:

Lass dir zu Weihnachten besser mal 'ne Digitalkamera schenken - sonst warte ich am Ende noch an Ostern auf die Bilder...
Alt 21.12.2006, 22:28
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um maschinell gefertigte Andro Supercore Hölzer oder ähnliches. es geht hier um Hölzer mit mehreren 100 Euro Marktwert. Wenn du mal eine Einführung haben möchtest wende dich am besten an Rübe, der kann das Anhand von Fotos sehr gut erklären. Muss da mal nen Lob an ihn abgeben, fast alles was ich über die Eigenschaften alter Stigas und der Güte dieser Hölzer weiß, habe ich von ihm. Für den Laien ist das mehr als viel, für den Fachmann wird es wiederum wenig sein.
Alt 21.12.2006, 22:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Lass dir zu Weihnachten besser mal 'ne Digitalkamera schenken - sonst warte ich am Ende noch an Ostern auf die Bilder...
...wo dann immerhin Eier drauf zu erkennen sein könnten...
Alt 22.12.2006, 03:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Okay, die Fotos sind angekommen - danke.

Hier ein kurzes Feedback dazu; kann man aufgrund des gesteigerten öffentliche Interesses an den alten Stücken ja mal publik machen:

- Die beiden Flissberg Hölzer - insbes. eines davon - sind gut bis sehr gut erhalten. Die Aussen-Furniere erscheinen mir jedoch recht dunkel; ein Live-Eindruck bei Tageslicht sollte hier weiteren Aufschluss über die Furnierqualitäten geben.

- Das Johansson Holz müßte live auf (Haar-) Risse geprüft werden, um ganz sicherzugehen. Die Furniere muten etwas dicker an (5,6 mm aufwärts). Es dürfte recht stabil, aber möglicherweise auch etwas härter und steifer ausfallen. Die Griffschalen sind mir persönlich zu hoch angesetzt; dies ist aber Geschmackssache und wird von vielen Spielern nicht als störend empfunden.

- Beide Alser Hölzer sind augenscheinlich am Rand bis in den Griffeinsatz hinein abgeschliffen worden; die Schlagfläche erscheint etwas kleiner als bei diesen (frühen) Serien üblich - gleichwohl (anscheinend) immer noch grösser als bei den heute im Handel befindlichen Normal-Modellen. ( Für mich persönlich jedoch eindeutig zu klein) . - Die Dicke dürfte hier auch bei 5.6 mm aufwärts liegen, also ebenfalls (etwas) härtere, schnellere und steifere Serien.

Fazit: Für Liebhaber schnellerer und etwas steiferer alter Stiga Hölzer durchaus interessant - mir persönlich aber zu dick, zu steif, zu schnell bzw. (die Alsers) zu klein...

Danke für die Bemühungen und frohe Weihnachten

upi
Alt 22.12.2006, 16:06
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um maschinell gefertigte Andro Supercore Hölzer oder ähnliches. es geht hier um Hölzer mit mehreren 100 Euro Marktwert. Wenn du mal eine Einführung haben möchtest wende dich am besten an Rübe, der kann das Anhand von Fotos sehr gut erklären. Muss da mal nen Lob an ihn abgeben, fast alles was ich über die Eigenschaften alter Stigas und der Güte dieser Hölzer weiß, habe ich von ihm. Für den Laien ist das mehr als viel, für den Fachmann wird es wiederum wenig sein.
Gut, gut. Dann nehme ich meinen Beitrag zurück, obwohl es für einen "normalen" TT-Interessenten schon etwas übertrieben wirkt.
Frohes Fest denn und das ihr die Wunschhölzer unter'm W-Baum liegen habt!
Alt 22.12.2006, 18:28
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Okay, die Fotos sind angekommen - danke.

Hier ein kurzes Feedback dazu; kann man aufgrund des gesteigerten öffentliche Interesses an den alten Stücken ja mal publik machen:

- Die beiden Flissberg Hölzer - insbes. eines davon - sind gut bis sehr gut erhalten. Die Aussen-Furniere erscheinen mir jedoch recht dunkel; ein Live-Eindruck bei Tageslicht sollte hier weiteren Aufschluss über die Furnierqualitäten geben.

- Das Johansson Holz müßte live auf (Haar-) Risse geprüft werden, um ganz sicherzugehen. Die Furniere muten etwas dicker an (5,6 mm aufwärts). Es dürfte recht stabil, aber möglicherweise auch etwas härter und steifer ausfallen. Die Griffschalen sind mir persönlich zu hoch angesetzt; dies ist aber Geschmackssache und wird von vielen Spielern nicht als störend empfunden.

- Beide Alser Hölzer sind augenscheinlich am Rand bis in den Griffeinsatz hinein abgeschliffen worden; die Schlagfläche erscheint etwas kleiner als bei diesen (frühen) Serien üblich - gleichwohl (anscheinend) immer noch grösser als bei den heute im Handel befindlichen Normal-Modellen. ( Für mich persönlich jedoch eindeutig zu klein) . - Die Dicke dürfte hier auch bei 5.6 mm aufwärts liegen, also ebenfalls (etwas) härtere, schnellere und steifere Serien.

Fazit: Für Liebhaber schnellerer und etwas steiferer alter Stiga Hölzer durchaus interessant - mir persönlich aber zu dick, zu steif, zu schnell bzw. (die Alsers) zu klein...

Danke für die Bemühungen und frohe Weihnachten

upi

Hallo,

da muss ich sagen gutes Auge Uwe P.
Einige Ratschläge aus dem Feedback sollten potentielle Interessenten durchaus befolgen.

Ich wünsche allen ein frohes Fest.

Gruß

Frawa

Alt 25.02.2007, 15:49
liebi liebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

liebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
hast du das kjell johansson doppel linse alround wood noch? Wenn ja, was ist mit dem superanatomischen griff gemeint? wie ist der allgemeine Zustand des Holzes? welche preisvorstellung hast du ?

danke sascha
Alt 25.02.2007, 19:26
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liebi Beitrag anzeigen
Hallo,
hast du das kjell johansson doppel linse alround wood noch? Wenn ja, was ist mit dem superanatomischen griff gemeint? wie ist der allgemeine Zustand des Holzes? welche preisvorstellung hast du ?

danke sascha
Sorry Sacha, das Holz ist weg. VG

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »