Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2021, 15:15
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Franziska Innerforce ZLC

Vergesst meinen Eintrag...ab Juli erhältlich...wer lesen kann ist klar im Vorteil
Alt 06.05.2021, 15:17
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Außer Franziska vermutlich keiner, erscheint offiziell erst im Juli.
Alt 27.06.2021, 11:06
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nächste Woche kommt das Holz nun raus. Ich habe eins mit 90,6 Gramm bestellt. Denke es wird zum Apolonia kein großer Unterschied sein, evtl. was härter verleimt wie z. B. beim Boll Spirit -> Boll ALC.

Das Apolonia ist schon ein super Holz und ja auch bei den Profis sehr beliebt. Denke das Franziska wird ein würdiger Nachfolger.
Alt 01.07.2021, 13:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Bei dem Preis werde ich mir es aber zweimal überlegen ob ich es mir zulege

Okay, das Innerforce Layer ZLC kostet bei uns auch schon 219 Euro, einen großen Unterschied zum ca. 90 Euro teuren Tibhar Fortino Force konnte ich aber nicht feststellen...

Testen werde ich das neue Franziska ZLC aber wohl schon, werde aber warten bis es sich einer meiner Vereinskollegen zulegt
Ist schon irgendwie der Hammer. Ich habe mir mal Mitte 2015 ein ZLC zum Testen zugelegt, und das kostete damals glaube ich gerade mal 120 €, wenn ich mich recht entsinne. Nach 6 Jahren sind es stolze 220 €, und dies ohne jeglichen Mehrwert.
Alt 01.07.2021, 17:19
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So lange es Leute gibt, die diese Preise bereit sind zu zahlen, wird die Preisschraube da halt auch weiter nach oben gehen!
Alt 01.07.2021, 18:00
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
unglücklicher Zeitpunkt der Markteinführung?!

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Wie schon auf den aktuellsten Bildern zu sehen, hat Franz sein eigenes Holz bekommen, welches ab Juli erhältlich sein wird (...) Ca. 220€ in Japan (...)
Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Nächste Woche kommt das Holz nun raus (...) Denke es wird zum Apolonia kein großer Unterschied sein (...)
Nach dem äußerst gelungenen Auftritt bei der EM könnten sie das Holz gleich mit mind. 50% Rabatt anbieten. Denn jetzt will doch bestimmt jeder Butterfly-Jünger erstmal eines der Timo-Boll-(Carbon-)Hölzer oder evtl. (wer zwischenzeitlich aufmerksam war) ein Primorac-Carbon.
Alt 01.07.2021, 18:05
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal Mitte 2015 ein ZLC zum Testen zugelegt, und das kostete damals glaube ich gerade mal 120 *, wenn ich mich recht entsinne. Nach 6 Jahren sind es stolze 220 *, und dies ohne jeglichen Mehrwert.
So ging es mir auch schon des öfteren

Nach oben gibt es wahrscheinlich keine Grenze... was komplett Neues werden sie wahrscheinlich auch nicht erfinden... aber solange es genügend Hobbyspieler gibt die der Meinung sind dass ein teureres Holz besser für ihr Spiel ist und sie bereit sind die aufgerufenen Preise auch zu zahlen werden die Hersteller diesen Trend folgen...

Aber irgendwann ist zumindest für mich der Bereich des zumutbaren überschritten... zumal so ein Holz auch ohne Probleme nur 50 oder 60 Euro kosten könnte
Alt 01.07.2021, 19:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ist schon irgendwie der Hammer. Ich habe mir mal Mitte 2015 ein ZLC zum Testen zugelegt, und das kostete damals glaube ich gerade mal 120 €, wenn ich mich recht entsinne. Nach 6 Jahren sind es stolze 220 €, und dies ohne jeglichen Mehrwert.
Da fehlt denke ich auch einfach die Konkurrenz bei dieser Art von Hölzern. Mir fällt von Tibhar noch das Shang Kun ZC ein mit Inner+Zylon+Carbon und das kostet auch 199 Euro Listenpreis.
Da müsste halt mal ein Hersteller so ein Holz für 99 Euro auf den Markt bringen, aber scheint ja unheimlich aufwendig und teuer zu sein .
Alt 01.07.2021, 20:53
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Victas gear in für 120€ made in Japan.
Spielt sich gut.
Alt 01.07.2021, 21:39
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: unglücklicher Zeitpunkt der Markteinführung?!

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Nach dem äußerst gelungenen Auftritt bei der EM könnten sie das Holz gleich mit mind. 50% Rabatt anbieten.

Ich werde es wohl dennoch irgendwann testen müssen, damit ich alle innerforce zlc und zlc Hölzer von Butterfly besessen und bespielt habe. Ich erwarte allerdings nicht, dass es eine riesen unterschied zum harimoto oder Apolonia gibt von den Spieleigenschaften her.

Grüße,
Popperklopper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »