|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer kennt das weichste All+ Holz
Hoppla, jetzt habe ich gerade gesehen, dass du ein weiches UND schwingendes Holz suchst!
Ok da gibt es wirklich den Typ par excellence: Grubba All+. Allround-Hölzer von Stiga/Butterfly schwingen tendenziell mehr als diejenigen von Donic/Yasaka/Tibhar. Also wie Weltklasse schon geschrieben hat, wäre wohl ein Stiga All+ nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Sorry, wie kannst Du das BT550 eher offensiv nennen, das geht total an der Wirklichkeit vorbei, der ganze Aufbau des Holzes ist voll auf Allround getrimmt.
Was das Grubba All+ und das Evolution angeht, sind beide Hölzer als steifere Allround Hölzer ausgelegt und sollten ungefähr gleich steif sein, wobei ich jedoch sagen muss, das ich von beiden Hölzern schon etliche in der Hand hatte und auch immer ein paar recht elastische dabei wahren und auch ein paar unglaublich steife. |
|
||||
|
||||
Da möchte ich mich aus dem ersten Beitrag doch noch mal selbst zitieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bin ich und die Mehrheit des Forums hingegen komplett anderer Meinung. Ein durchschnittliches Grubba all+ Holz ist auf jeden Fall elastisch und deine steiferen Modelle wohl eher als Ausreißer nach oben zu bezeichnen ;-). Genauso erging es mir wohl bei dem von mir gespielten Avalox BT550. Hier hatte ich wohl einen Außreißer nach oben (90 gramm schwer) was wohl deutlich steifer war als die von dir gespielten. Dieses Holz war mindestens off- bis Off, von daher meine Einschätzung. Fazit: Es kommt halt immer darauf ob man ein leichtes oder schweres Holz eines Modells erwischt. Dadurch können die Spieleigenschaften zwischen zwei gleichen Modellen stark variieren. Je schwerer desto steifer und schneller, je leichter desto elastischer, spinniger und langsamer. Gruß Weltklasse
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (02.12.2006 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Andro Chr. Süss Hinoki All+ empfand ich auch als extrem weich und schwingend!
|
||||
|
||||
Ich spiele zurzeit das Andro Hinoki All+. Ich finde dieses Holz eher steif, so wie die meisten Andro-Hölzer. Durch das Hinoki-Deckfurnier hast du einen weichen Anschlag. Das Holz schwingt fast garnicht, aber leichte Vibrationen sind zu spüren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber findest du diese Kugeln im Griff nicht störend?!
|
||||
|
||||
Störend finde ich dieses Kinetic-System nicht. Einziges Manko ist das ungewöhnliche Geräusch beim Schlagen. Es hört sich anders an, irgendwie dumpf. Aber es spielt sich ganz passabel.
|
|
||||
|
||||
wie siehts aus mit dem Appelgren Allplay V1 oder V2?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke erstmal für die Beiträge. Ich schätze ich werde das hier noch nichtgenannte Joola Torre testen und das Avalox BT550 im Auge behalten, aber 50 € auf Verdacht raushauen ist ein bisschen gewagt. Meine Suchparameter habe ich im ersten Beitrag des Threads extra nicht so stark eingeschränkt, damit überhaut jemand ewas schreibt. Ich hätte am liebsten ein 5-schichtiges, weiches Holz ohne Schnickschnack beim Griff oder den verwendeten Materialien. Butterfly-Hölzer kommen für mich nicht in Frage, weil der gerade Griff von Hölzern dieser Firma mir einfach nicht gut in der Hand liegt. MfG Sven
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.