|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus? | |||
| Sieg für Schwabhausen |
|
4 | 66,67% |
| Sieg für Fürstenfeldbruck |
|
2 | 33,33% |
| Unentschieden |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3. Bezirksliga Amper - Spitzenspiel Schwabhausen II gegen FFB II
@Boss_der_Hippos
wenn man ein Atest vom Doktor oder eine Studienbescheinigung vorlegen kann und versicherern kann das er zur Rückrunde wieder spielt braucht man keinen Spieler hochziehen. Ich weiß leider nicht ob das irgendwo in den Regelen steht aber in den letzten Jahren ist es immer so gehändelt worden! gruß raab
|
|||
|
|||
|
das ist genau ein Punkt warum ich den Thread Ranglistengenehmigungen eröffnet habe, doch da traut sich offensichtlich keiner.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo, so wie raab gesagt hat ist's das Standardvorgehen.
Ich finde eine Ausnahme(!)regelung auch i.A. in Ordnung - kann ja mal sein dass ein Spieler aus irgendwelchen Gründen (Studium, Krankheit, Beruf.....) nicht zu seinen 3 Einsätzen pro Halbrunde kommt, dann aber in der Rückrunde wieder voll einsatzbereit ist. Wenn dann noch einer hochgezogen werden muss, hat man ggf. 7 Spieler im team, die alle voll spielen möchten (wobei ich persönlich nichts dagegen hätte - wär das schön! ).Ärgerlich ist nur, wenn das dann zu Mauschelei und Manipulation ausgenutzt wird. Es gab schon Fälle, wo der betroffene Spieler auch in der Rückrunde keine Einsätze hatte ohne dass man von irgendwelchen Konsequenzen gehört hätte.Vielleicht wird sowas ja jetzt mit dem Internet transparenter?! |
|
|
|||
|
|||
|
Da wird sich so lange nichts dran ändern, bis solches Vorgehen bzw. solcher Missbrauch hart bestraft wird, z.B. durch eine aberkannte Meisterschaft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Information zitiere ich kurz aus der Wettspielordnung:
"G 15 Änderungen der Vereinsranglisten . . . Die zuständigen Gremien (siehe Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb) sind berechtigt, für einen Spieler, der in einer Halbrunde weniger als dreimal in seiner Mannschaft mitgewirkt hat oder mehrfach in einer Halbrunde Spiele (Einzel oder Doppel) aufgenommen, aber sofort beendet hat, im Sinne von G 12 Abs. 2 für die nächste Halbrunde einen weiteren Stammspieler nachzuziehen, wenn der Verein weder selbst eine Änderung vornimmt noch eine akzeptable Begründung für diesen Spieler abgibt." Meiner Meinung nach ist es vollkommen in Ordnung, wenn von dieser Regelung in berechtigter Weise gebrauch gemacht wird. schönen Gruß Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

).
ohne dass man von irgendwelchen Konsequenzen gehört hätte.