Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 16:46
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen/Herren am 27./28.01.2007

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Es geht um Bezirks & Landesranglisten und Bezirksmeisterschaften und Joola-Rangliste. Achtelfinale ist normalerweise das AUS, aber da Kamischke Landesranglistensieger Jungen ist, stehen seine Chancen bestimmt nicht schlecht, aber Herr Lungela hat 0% Chance = sorry!
Ein ,,Sorry'' ist nicht nötig, ich hab mir schon gedacht, das überhaupt keine Chance besteht, wollte es dann aber nochmal vom Fachmann bestätigen lassen.

Geändert von gustavo88 (27.11.2006 um 16:52 Uhr)
Alt 27.11.2006, 16:55
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gustavo88 Beitrag anzeigen
Ein ,,Sorry'' ist nicht nötig, ich hab mir schon gedacht, das überhaupt keine Chance besteht, wollte es dann aber nochmal vom Fachmann bestätigen lassen.
Fachmann ist sicherlich übertrieben, schließlich nominieren andere Gestalten , aber so wird es wahrscheinlich aussehen. Es gibt 4 Bezirke, 16 Viertelfinalisten....usw usw usw
Alt 27.11.2006, 17:46
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe vorhin erfahren das bei den BM hier bei uns in Hannover, die Viertelfinalisten grundsätzlich wohl alle gefragt wurden, ob sie eventuell LM mitspielen. Herr Kamischke hatte ein wenig "Pech", da er als Gruppenerster auf C. Schlemeier traf, der in seiner Gruppe nur zweiter wurde
Ich weiß ja nicht, wieviele "Plätze" der Bezirksverband Hannover insgesamt hat, aber es ist leider die Regel, dass es immer ein paar "Härtefälle" gibt, die trotz frühen Ausscheidens mitgenommen werden!
So hat Herr Hagemann aus Borsum weder Landesrangliste Jugend, noch Top 48 gespielt und ist trotzdem zu den Top 16 gekommen

Von daher gehe ich davon aus, dass er wohl einen Platz bekommt! Dafür bleibt Herr Scholle dann zu Hause, schließlich ist der eh viel zu alt und sollte einem jungen Spieler mal Platz machen...
Alt 27.11.2006, 17:56
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gustavo: Irgendwas nach Deinem Aussteigen noch passiert?............

Mein Rücken und mein Hüftbeuger sind heute so kaputt, dass ich die Woche kaum den Schläger in die Hand nehmen werde, noch geschweige denn irgendwelche Ansprüche stelle auf Land. Werde eher zur Physiotherapie fahren als mir ein WE um die Ohren zu hauen, was ich auch anders verbringen kann (-->Fußball gucken)

@André: Fahr einfach hin zur Landesmeisterschaft und zeig einfach mal wieder den wahren Mundi

MfG Sunstar
Alt 28.11.2006, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen/Herren am 20./21.01.2007

Wieder eine neue Quelle: für Michael Maxen sollte wohl ein Platz für die BM Hannover "freigehalten" werden, allerdings ist er nicht erschienen. Vielleicht bekommt der ja einen "Verfügungsplatz" für die LM, schließlich spielt der in Borsum
Alt 28.11.2006, 12:33
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
Wieder eine neue Quelle: für Michael Maxen sollte wohl ein Platz für die BM Hannover "freigehalten" werden, allerdings ist er nicht erschienen. Vielleicht bekommt der ja einen "Verfügungsplatz" für die LM, schließlich spielt der in Borsum
Weser-Ems hat auch 5 feste Plätze bekommen: könnte für die anderen Bezirke ja auch zutreffen

Ich Platz machen für jüngere? Das könnte für dich gelten, aber wer an mir "altem, fetten Sack" nicht vorbeikommt, hat es auch nicht verdient, LM zu spielen
Alt 28.11.2006, 13:55
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
So hat Herr Hagemann aus Borsum weder Landesrangliste Jugend, noch Top 48 gespielt und ist trotzdem zu den Top 16 gekommen

Von daher gehe ich davon aus, dass er wohl einen Platz bekommt! Dafür bleibt Herr Scholle dann zu Hause, schließlich ist der eh viel zu alt und sollte einem jungen Spieler mal Platz machen...
Marius war, genauso wie Richard Hoffmann, zum Top48, aufgrund der Ergbenisse aus der letzten Saison, schon persönlich qualifiziert. Dieses musste er aufgrund einer Verletzung absagen. Er hat dánn vom DTTB einen Verfügungsplatz zum Top16 bekommen.

mfg

AK
Alt 28.11.2006, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

...und da hat er den 16. Platz belegt!!! Letzte Saison ist nicht diese Saison, man sollte aus meiner Sicht immer die aktuellen Leistungen heranziehen und da hat ein Herr Hagemann (gegen den ich überhaupt nichts habe), aus meiner Sicht nur ausreichende Leistungen gebracht. Ob er sich bei der LR der Jugend überhaupt für die Top 48 qualifiziert hätte, wage ich zu bezweifeln. Klar sollten Talente gefördert werden, aber Marius hat, zumindest im Herrenbereich, bis jetzt noch nicht so viel gezeigt. Ein Andre´ Kamischke dagegen hat die LR Jugend gewonnen und auch im Herrenbereich sehr sehr gut abgeschnitten!Zudem spielt Andre´ OL oben und Marius "nur" Mitte!
Verfügungsplätze werden, gerade vom LV Niedersachsen immer sehr schnell vergeben, oft geht es da überhaupt nicht um Leistung, sondern darum, einen Spieler aus Niedersachsen "dabei" zu haben!
Alt 28.11.2006, 14:21
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Wonach wird eigentlich gesetzt?
8 Gruppen bedeutet ja eigentlich: Landesrangliste Platz 1-8 oder werden Huuk, Buch, Hielscher oder wer auch immer einem vorgezogen?

Kann dazu jemand was sagen?
Alt 28.11.2006, 14:40
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und da hat er den 16. Platz belegt!!! Letzte Saison ist nicht diese Saison, man sollte aus meiner Sicht immer die aktuellen Leistungen heranziehen und da hat ein Herr Hagemann (gegen den ich überhaupt nichts habe), aus meiner Sicht nur ausreichende Leistungen gebracht. Ob er sich bei der LR der Jugend überhaupt für die Top 48 qualifiziert hätte, wage ich zu bezweifeln. Klar sollten Talente gefördert werden, aber Marius hat, zumindest im Herrenbereich, bis jetzt noch nicht so viel gezeigt. Ein Andre´ Kamischke dagegen hat die LR Jugend gewonnen und auch im Herrenbereich sehr sehr gut abgeschnitten!Zudem spielt Andre´ OL oben und Marius "nur" Mitte!
Verfügungsplätze werden, gerade vom LV Niedersachsen immer sehr schnell vergeben, oft geht es da überhaupt nicht um Leistung, sondern darum, einen Spieler aus Niedersachsen "dabei" zu haben!

Man beachte das er den Platz nicht vom TTVN sondern vom DTTB erhalten hat. Und die Regelung der Nominierungsplätze wurde doch schon hunderttausendmal diskutiert. Nominierung bedeutet nun mal: Setzen nach nicht durch erbrachte Leistung dokumentierte Kriterien. Und wenn der DTTB einen Schülernationalspieler dem Alter nach lieber auf einer Rangliste sieht als vielleicht die No 17 oder 18, so sollte man das vielleicht einfach mal so hinnehmen. Das sage ich übrigens, obwohl mein Sohn als 16. der Schülerrangliste nicht den Altersbonus erhalten hat. Aber dann muß er sich das nächste Mal halt beweisen. Ich glaube nachwievor, dass sowohl Nominierung (als Schutz vor Härtefällen) wichtig ist, wie auch leistungsorientiertes Qualifizieren. Vieleicht sollte man das Verhältniss von Nominierung und Qualifikation etwas zugunsten leistungsorientierter Qualifikationen erhöhen und das zielorientierte Nominieren etwas auf Härtefälle reduzieren. Aber wie schon gesagt, da kann man sich tot diskutieren.

P.S.: Welche Leistung soll den für die erste Jahresrangliste gelten, wenn nicht die vom letzten Jahr. Keine persönlichen Plätze? Jedes Land eine feste Anzahl, also Hamburg wie Hessen? Oder doch Quoten nach dem letzten Jahr festgelegt? Nicht ganz einfach die Frage darauf nicht war?

Geändert von stonehigh (28.11.2006 um 14:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »