|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer VH-Belag für mein Korbel
Beim FX-S kann ich mal schön klugscheißen, weil meine Frau den auf Rückhand hat
![]() |
|
|||
|
|||
Kann mich eigentlich nicht drann erinnern das da jemals 40° auf der Verpackung stand
![]() Ist das Obergummi des Select denn auch do wie des Prime? Hatte von den neuen nur den Prime getestet...ich weiß nur das die beiden wohl eine unterschiedliche Noppenstruktur haben . |
|
|||
|
|||
Nein, das vom Prime ist eines der straffsten, was ich kenne.
Beim Select eher so mittel, also merklich weicher. |
|
|||
|
|||
Vielleicht wären auch der andro Hexer Grip (45°) oder Powergrip (47,5°) was für dich.
Die spielen sich auch deutlich weniger katapultig als die Evolutions. Alternativ der Xiom Vega X (47,5°). Die haben alle für mich ein Medium Obergummi. Bei den Hexern vielleicht noch etwas weicher als beim X. Geändert von theseventhson (07.02.2021 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es steht auf der Website. Vermutlich liegt der Fehler dort und die Angaben auf der Verpackung sind richtig. |
|
|||
|
|||
Du hast definitiv recht. Komisch
![]() Der Belag meiner Frau ist vom Sommer 20. Da steht 41-43° auf der Verpackung. Das Bild von vorhin hatte ich aus dem Internet, deswegen habe ich jetzt extra noch mal nachgeguckt. Geändert von theseventhson (07.02.2021 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Dir das Spielgefühl vom El-P gefallen hat, würde ich ihn einfach mal länger ausprobieren.
Von Aurus Prime oder Vega X würde ich Dir abraten, da sie deutlich härter sind und der Sprung vom FX-S sehr groß wäre was Härte und Tempo betrifft. Mit dem El-P hättest Du einen Belag der einen 43-44 Grad Schwamm hat, sich aber in Kombination mit dem härteren Obergummi insgesamt ca. wie 45 Grad spielt. Der El-S wäre auch eine Option, allerdings ist da das Obergummi weicher als beim EL-P, dafür aber ist der Schwamm ein wenig härter und er ist deutlich katapultiger. Der einzige Nachteil beim EL-P ist der niedrigere Spinbogen beim Topspin im Vergleich zu EL-S und FX-S, was aber auf einem Korbel verkraftbar sein dürfte, da es keinen all zu flachen Absprung hat. |
|
|||
|
|||
Der EL-P ist doch aber nicht langsamer als der Vega X.......
|
|
|||
|
|||
![]()
Ansichtssache
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn alles mögliche ok war (wahrscheinlich auf anderen Hölzern, richtig), dann raten wir völlig ins blaue hinein.
Vielleicht haben die Kollegen ja noch ältere Beläge, die Du mal etwas ausgiebiger auf Deinem Korbel testen kannst?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport | binuu | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 22 | 26.08.2021 21:16 |
Unsere EM: Mein Viertel – meine Halbzeit – mein Blog! | Fozzi | VFR Fehlheim | 54 | 22.07.2015 11:00 |
Butterfly Korbel vs. Korbel SK7 vs. Korbel MagicHand | magictime | Wettkampfhölzer | 17 | 04.07.2012 18:34 |
Unterstützt mein Schläger mein Spielsystem? | andiS | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 07.12.2006 19:01 |
Mein Neos Tacky streut, was kann ich machen? Neuer Belag? | KatamaranII | Noppen innen | 2 | 05.06.2006 16:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.