Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2006, 13:43
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blockspiel mit Langen Noppen am Tisch

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Im Einspielen empfand er diese neue Kombi als deutlich harmloser. Im Spiel hatte er aber erhebliche Probleme was das Ergebnis von 3:0 3:1 und 3:2 aufzeigt. Sobald man mit dem SB-S aktiv in die ersten Bälle geht werden diese sehr schwer für den Gegner zu spielen. Macht man das nicht – so kann dieser oft durchladen.
Interessant. Genau diese Erfahrung hatte ich am Dienstag auch mit einem Trainingspartner aus der Bezirksliga, als ich meinen neuen Monster getestet hab. Beim Einspielen meinte er "der ist aber einfacher zu spielen als der SB" und dann geht er im Spiel 3:0 unter und weis eigentlich nicht wieso. Er spielt sonst recht ordentlich gegen mich und meinen SB. Aber der Monster läßt ihm im Spiel weniger Zeit zum stellen und das treibt die Fehlerquote in die Höhe (so wie der SB-S wenn er aktiv gespielt wird schätze ich).

Beim Noppenblock muß ich jetzt nicht mehr so nah an den Tisch. Da der Monster mit 0,6 Schwamm deutlich schneller ist als der SB ox kann ich nun auch aus der Halbdistanz blocken (muss es aber nicht .

Gruß vom Nöppchenspieler
Alt 08.12.2006, 12:18
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern ein Spaß duell gg Oberliga Mitte:
Er spielt nur VH aus der VH in meine RH und ich eben auch nur RH in seine VH.
nachziehen extrem schwer bis unmöglich, ableger konnte ich extrem hart kontern/liften fast schon ziehen. War eine Freude.
Alt 08.12.2006, 12:43
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchem Holz ;-)

Uli
Alt 08.12.2006, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na mit deinem duality ;-)
Den Aufbau musst du allerdings posten, dass weiß ich nicht mehr...
Alt 08.12.2006, 14:20
Benutzerbild von Otterbock
Otterbock Otterbock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Otterbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Na mit deinem duality ;-)
Den Aufbau musst du allerdings posten, dass weiß ich nicht mehr...
Ist das eine Umscheibung für Ulis Angel? Denn damit war ich auch schon fischen, teuflische Schnittumkehr
Alt 08.12.2006, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Otterbock Beitrag anzeigen
Ist das eine Umscheibung für Ulis Angel? Denn damit war ich auch schon fischen, teuflische Schnittumkehr
Ne, hat er nach meinen eigenen Vorstellungen zusammen gestellt.
hab den Aufbau doch selbst gefunden:

Das Holt hat den Aufbau: VH –RH
Sen-Esche-3mmBalsa-3mmPappel-1mmBalsa-Pao Rosa.

MfG
Alt 08.12.2006, 14:28
Benutzerbild von Otterbock
Otterbock Otterbock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Otterbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ne, hat er nach meinen eigenen Vorstellungen zusammen gestellt.
hab den Aufbau doch selbst gefunden:

Das Holt hat den Aufbau: VH –RH
Sen-Esche-3mmBalsa-3mmPappel-1mmBalsa-Pao Rosa.

MfG
Hört sich sehr interessant an. Pao-Rosa ist ja hart wie Krupp-Stahl (=Schnittkonservierung)
Alt 08.12.2006, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich hab Uli gesagt, ich will da hart da weich, da schnell da langsam, da kein katapult da viel, nicht zu dick, dann mach mal bitte ;-P

Der Griff ist aus Balsa, da muss man sich dran gewöhnen (aber auch das war mein Wunsch), weil der Griff beim Schwitzen echt weeeeich wird. Dafür kann man ihn perfekt an seine Hand anpassen, einfach fest zudrücken und er wird etwas fester und du hast deinen Handabdruck drauf^^
Alt 18.12.2006, 14:20
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich habe eigentlich genau das gleiche spiel wie du. Stoppblock am Tisch und dann sofort Topspin.An sich halt auch ein sehr offensives spiel mit schuss usw.. Für diedes Spiel kann ich den Andro Clou empfehlen. Der Belag besitz eine gute Kontrolle, flattert schön, lässt sich auch gut zur schnittabwehr verwenden und man kann auch gut mit ihm schießen. Einziges Problem das man ihn fast nirgends noch bekommt.Als Holz hast du denke ich die richtige Wahl schon getroffen. Ich spiele auch ein allround holz(Stiga Classic Allround WRB) und komme gut mit ihm zurecht.
Alt 18.12.2006, 14:41
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ MaikS und Otterbock:
Die Beschreibung von Mike stimmt – Duality ist ein Kombi Holz aus Balsa und Pappel. Die Angel ist ein Balsa Holz mit 4 härteren dünnen Furnieren.
Beide haben aber ein Pao-Rosa Furnier für die Spinnerhaltung auf der RH! ;-)

@All
Zum Belag: Ich habe bisher den Fakir gespielt und war damit zufrieden – bei 13:1 in der Serie gibt es ja nicht viel zu bemängeln. Gestern bei den HEM ist mir jedoch aufgefallen – und meinem Gegner in der Gruppe auch (selber GLN Spieler) das die Spinnerhaltung beim Block nicht ideal ist. So konnten die Gegner mehrfach meine Blocks nachziehen was denen gegen ihn mit einem HSS nicht so gut gelang.

Nachdem ich in der Gruppe dann raus war habe ich den HSS kurz angetestet auf meiner „Ur-Angel“ - man hat ja immer mehrere Beläge + Hölzer dabei

Fazit meines Partners – unser 2er und 2. bei den HEM: Die kommen schon sehr gefährlich zurück! Die ersten 4-5 Blockbälle konnte er nicht nachziehen, die landeten im Netz.

Werde daher in der Pause selber noch mal den SB-S, SB, SB-I, HSS und Skapell durchtesten – habe die ja alle liegen ;-). Der HSS scheint nach den ersten 5-10min aber eine sehr interessante Alternative zu sein, da ich ja auch gerne mit der GLN angreife (Noppentop).

Bis dann

Uli

Geändert von Uli-Noppe (18.12.2006 um 14:41 Uhr) Grund: Vertippt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »