|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Blockspiel mit Langen Noppen am Tisch
Zitat:
Beim Noppenblock muß ich jetzt nicht mehr so nah an den Tisch. Da der Monster mit 0,6 Schwamm deutlich schneller ist als der SB ox kann ich nun auch aus der Halbdistanz blocken (muss es aber nicht ![]() Gruß vom Nöppchenspieler |
|
|||
|
|||
Gestern ein Spaß duell gg Oberliga Mitte:
Er spielt nur VH aus der VH in meine RH und ich eben auch nur RH in seine VH. nachziehen extrem schwer bis unmöglich, ableger konnte ich extrem hart kontern/liften fast schon ziehen. War eine Freude. |
|
||||
|
||||
Mit welchem Holz ;-)
Uli
|
|||
|
|||
Na mit deinem duality ;-)
Den Aufbau musst du allerdings posten, dass weiß ich nicht mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab den Aufbau doch selbst gefunden: Das Holt hat den Aufbau: VH –RH Sen-Esche-3mmBalsa-3mmPappel-1mmBalsa-Pao Rosa. MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab Uli gesagt, ich will da hart da weich, da schnell da langsam, da kein katapult da viel, nicht zu dick, dann mach mal bitte ;-P
Der Griff ist aus Balsa, da muss man sich dran gewöhnen (aber auch das war mein Wunsch), weil der Griff beim Schwitzen echt weeeeich wird. Dafür kann man ihn perfekt an seine Hand anpassen, einfach fest zudrücken und er wird etwas fester und du hast deinen Handabdruck drauf^^ |
|
||||
|
||||
Also ich habe eigentlich genau das gleiche spiel wie du. Stoppblock am Tisch und dann sofort Topspin.An sich halt auch ein sehr offensives spiel mit schuss usw.. Für diedes Spiel kann ich den Andro Clou empfehlen. Der Belag besitz eine gute Kontrolle, flattert schön, lässt sich auch gut zur schnittabwehr verwenden und man kann auch gut mit ihm schießen. Einziges Problem das man ihn fast nirgends noch bekommt.Als Holz hast du denke ich die richtige Wahl schon getroffen. Ich spiele auch ein allround holz(Stiga Classic Allround WRB) und komme gut mit ihm zurecht.
|
|
||||
|
||||
@ MaikS und Otterbock:
Die Beschreibung von Mike stimmt – Duality ist ein Kombi Holz aus Balsa und Pappel. Die Angel ist ein Balsa Holz mit 4 härteren dünnen Furnieren. Beide haben aber ein Pao-Rosa Furnier für die Spinnerhaltung auf der RH! ;-) @All Zum Belag: Ich habe bisher den Fakir gespielt und war damit zufrieden – bei 13:1 in der Serie gibt es ja nicht viel zu bemängeln. Gestern bei den HEM ist mir jedoch aufgefallen – und meinem Gegner in der Gruppe auch (selber GLN Spieler) das die Spinnerhaltung beim Block nicht ideal ist. So konnten die Gegner mehrfach meine Blocks nachziehen was denen gegen ihn mit einem HSS nicht so gut gelang. Nachdem ich in der Gruppe dann raus war habe ich den HSS kurz angetestet auf meiner „Ur-Angel“ - man hat ja immer mehrere Beläge + Hölzer dabei ![]() Fazit meines Partners – unser 2er und 2. bei den HEM: Die kommen schon sehr gefährlich zurück! Die ersten 4-5 Blockbälle konnte er nicht nachziehen, die landeten im Netz. Werde daher in der Pause selber noch mal den SB-S, SB, SB-I, HSS und Skapell durchtesten – habe die ja alle liegen ;-). Der HSS scheint nach den ersten 5-10min aber eine sehr interessante Alternative zu sein, da ich ja auch gerne mit der GLN angreife (Noppentop). Bis dann Uli
Niedervorschütz Geändert von Uli-Noppe (18.12.2006 um 14:41 Uhr) Grund: Vertippt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.