|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die ultimativen TT-News Musik-LP-Charts
Danke für die Aufklärung. Vielleicht sollte man zu tarantinos Gunsten dieses augenscheinliche Selbstgespräch auch etwas ausdünnen. Wie sieht das denn aus?
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich auch gerade gewundert - waere toll, wenn man die "verlorengegangenen" Beitraege wieder herzaubern koennte. Sonst fehlt der Kontext und tarantino steht etwas - na sagen wir mal "merkwuerdig" da. Aber andererseits sind solche "Selbstgespraeche" auch unterhaltend....
Gruss Tony |
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch einfach aus dem Stehgreif 5 Alben genannt die mir sehr gefallen. Meine Top 5 sind diese jedoch nicht, wie mir mit jeder Sekunde mehr bewusst wird.
|
||||
|
||||
|
Scheiben für die Insel...
Tja Jungs, bei euerm Schneckentempo kann man schon mal ein paar Posts verpassen; hab' jedenfalls vorhin spontan beschlossen, heut' ausnahmsweise mal ontopic zu bleiben.
Zumindest in groben Zügen: Die Auflage einer Nennung von nur fünf All-Time Platten kann ich natürlich nicht akzeptieren und muss diese Anzahl auf zumindest 30 ausdehen - fliessen eben nur die ersten fünf in die Wertung ein (die Reihenfolge hinter dem Captain ist eh gelegentlichen Schwankungen unterworfen) . Captain Beefheart : `Doc At The Radar Station`, Panama Limited : `Indian Summer` Wire: ´Chairs Missing´ Velvet Underground & Nico Doors: `First Album´ Tom Waits: `Rain Dogs´ Mc Kenna Mendelson Mainline: ´Stink´ Violent Femmes (same) Richard Hell & The Voidoits: `Blank Generation´ Incredible String Band : `U `, `The Hangman's Beautiful Daughter` Jefferson Airplane : `After Bathing At Baxter's ` Family : `Music In A Doll's House´, ´Entertainment´ Joy Division: ´Unknown Pleasure´ Nick Cave: `The Firstborn Is Dead´ Captain Beefheart: ´Shiny Beast´, ´Lick My Decals Off, Baby´, ´Clear Spot´ Frank Zappa & The Mothers : `Roxy & Elsewhere´ Rolling Stones : `Beggar's Banquet´ Dr. John : ´Gris Gris´ Gun Club : `Miami´ , ´Las Vegas´ Smiths : `Hatful Of Hollow´ Green On Red : ´Gravity Talks´ Giant Sand : ´Ballad Of A Thin Line Man´ Hüsker Dü : ´Zen Arcade´ Black Flag : ´ My War´ Rollins Band: `The End Of Silence´ Charly Musselwhite : ´Stand Back´ Ben Webster : ´The Soul Of Ben Webster´ Blood On The Saddle ´Poison Love´ Beasts Of Bourbon: ´Sour Mash´ John Coltrane: ´Giant Steps Miles Davis: ´Birth Of The Cool´ Byrds: `Younger Than Yesterday´ Mad River: `Paradise Bar and Grill´ Stranglers: ´Rattus Norvegicus´ Hapshash And The Coloured Coat : `Western Flyer´ Pearl Jam : ´Ten´ The Who: ´Live At Leeds´ Ideal: ´Die Erste´ Steeleye Span : ´Below The Salt´, ´Pleased To See The King´ Frank Sinatra: ´Only The Lonely` Revelers: ´Blue Shadows´ Neil Young: `Ragged Glory´ The Free Spirits: `Out of Sight And Sound´ The Beau Brummel's : `Bradley's Barn´: Bob Dylan: `Highway 61 Revisited ´ Clash: `London Calling` X : ´Under the Big Black Sun´ Dirty Blues Band : `1st` Bacon Fat : `Grease One For Me` Blues Project: `Live At Town Hall` Buddy Guy : `Sweat Tea` Astor Piazzolla : ´Rabbia E Tango´ Dinosaur JR: ´You're Living All Over Me´ Theatre Of Hate : `Live: He Who dares....´ Kantner, Slick, Freiberg: `Baron von Tollbooth & The Chrome Nun´ ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (30.11.2006 um 09:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier meine All-Time-Klassiker aus den 80ern, auch wenn die Auswahl schwerfällt:
1. ABC - The Lexicon Of Love (Das ultimative Werk von Meisterproducer Trevor Horn) 2. U2 - Joshua Tree 3. REO Speedwagon - Hi Infidelity (American Main Stream Rock vom Feinsten) 4. Sade - Diamond Life (der Jazz-Klassiker des Jahres 1984) 5. Peter Gabriel - So @ Rieslingrübe Nette Liste, aber der einzige wirkliche Klassiker für mich bleibt "London Calling". Für die Who bin ich halt einfach zu jung und alles andere ist eher Geheimtip. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Rest übrigens auch nicht; findet sich alles in jeder Musikabteilung von Prinz bis Media Markt - Ausnahmen: Panama Limited, Mc Kenna Mendelson Mainline, Hapshash And The Coloured Coat, Mad River, Revelers, Bacon Fat u. die Dirty Blues Band...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (30.11.2006 um 08:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
LP Charts
1. Bob Seger & the Silver Bullet Band -Live Bullet 2. Helen Schneider-With the kick 3. Tracy Chapman-Tracy Chapman 4. Kid Creole & the Coconuts-Wise Guy 5. Fischer-Z-Word Salad Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit wenn ich nachschauen würde, wäre sicher die ein oder andere in den Top 5. Gruss Richie |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich alleine schon die Beiträge von Tom, Richie, Rübe und Laibach lese, wird mir klar das ich nichtmal mit einer Top 30 auskommen würde...
Mal ein kleiner Versuch: 1. Derek and the Dominos Live at the Fillmore 2. Eric Clapton Just one night 3. AC/DC- Back in black 4. Carole King- Live at Carnegie Hall 5. Mike Oldfield- Tubular bells ... Pink Floyd- Dark side of the moon Pink Floyd- The Wall Queen- Live Killers Eric Clapton- 24 Nights Bad Company-Bad Company Kraan- Live Tracy Chapman- Tracy Chapman Iron Maiden- Number of the beast Pearl Jam- Ten The Who- Tommy Beatles- White Album ... usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Gutes Timing, dich mal wieder zu Wort zu melden.
Das neue Album ist übrigens auch super. Ebenso das Konzert neulich in Heidelberg. Von der DVD gar nicht zu reden...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.