Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV Marktplatz & Stammtisch > ByTTV Marktplatz > ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein Die große Spielerbörse im Internet! Egal ob Transfers in den oberen Klassen oder gewünschte Verstärkungen in der Kreisliga, hier darf alles rein. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2021, 16:51
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 6er Teams vs 4er Teams - Wechselgrund?

Naja klar, wird es viele Wechsel geben im Zuge der Umstellung weil immer zwei rausfallen. Weil das für einige dann bedeutet dass sie z. B. dann zwei Ligen tiefer spielen und ich persönlich hätte da auf Dauer auch kein Lust darauf denn man will ja auch gefordert sein.
Alt 08.03.2021, 21:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja klar, wird es viele Wechsel geben im Zuge der Umstellung weil immer zwei rausfallen. Weil das für einige dann bedeutet dass sie z. B. dann zwei Ligen tiefer spielen und ich persönlich hätte da auf Dauer auch kein Lust darauf denn man will ja auch gefordert sein.
So ist es. Wir haben nach "mit / durch / an Corona" genug zu tun damit, dass wir überhaupt wieder alle an die Platte bringen werden. Verärgerst du dann noch zusätzlich Spieler durch "Abstufung", werden wir dann noch mehr Spieler verlieren bzw. werden einige auch gar nicht mehr alle zurück kommen.

Sorry Mädels, ich schreibe gerade nicht für euch, von euch sind eh schon viel zu viele verschwunden

Mir ist klar, dass das Thema zwangsläufig wieder auftauchen wird, aber jetzt direkt im Anschluss nach Corona (bzw. muss man ja sagen, mit Corona .... denn das Thema werden wir noch lang mit uns rum tragen) sollte man nicht noch ein Schlachtfeld eröffnen. Meine Meinung. Deshalb - Thema 2 - 3 Jahre zurück stellen!

Für mich ist auch dank z.B. Lockdownforever Karlchen und unseren unwiderstehlichen Prinzen noch lange nicht sicher gestellt, dass wir überhaupt im September wieder mit einer Runde beginnen können.
Alt 12.03.2021, 13:22
Turnierspielerrr Turnierspielerrr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Turnierspielerrr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wird nächste Saison in den Landesligen gespielt?? 4er??
Alt 12.03.2021, 18:47
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Interessant, die Diskussion 4-er versus 6-er Mannschaften hier! Ich zum Beispiel habe meine ganze Mannschafts-Tischtennislaufbahn nur in 4-er Mannschaften gespielt. Ich MUSSTE in Damenmannschaften spielen, und in 6-er Mannschaften spielten nur die erwachsenen Herren. (ich spreche von den 80-er Jahren).

Jolien
Alt 12.03.2021, 20:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turnierspielerrr Beitrag anzeigen
Wie wird nächste Saison in den Landesligen gespielt?? 4er??
21/22 Bundesspielklassen 2.Buli bis OL

BTTV
22/23 VOL u. VL
23/24 LL
dann weiter in den Bezirken, wobei die Bezirke jetzt schon schrittweise auf 4er umstellen können.
Wird ja wohl schon Bezirke geben, die in BK C u. D mit 4er Teams spielen.
Alt 21.04.2021, 17:57
Skyline tg3 Skyline tg3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skyline tg3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohh Überlegt jetzt auch der Bezirk Oberpfalz Nord auf 4er Mannschaften umzustellen

https://www.bttv.de/oberpfalz-nord/n...ei-den-herren/

Da bin ich mal auf das Meinungsbild gespannt.
Alt 21.04.2021, 18:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hab ich das richtig verstanden...

Die offizielle Abstimmung muss jeder Verein schriftlich machen mit nureinemr Stimme je Verein

Die doodleabstimmung ist für alle da kann jeder Spieler abstimmen . Auch keine Kontrolle ob einer mehrmals abstimmt , der Name echt ist oder derjenige überhaupt im Bezirk spielt ?
Alt 11.05.2021, 23:01
TV_N TV_N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Skyline tg3 Beitrag anzeigen
Ohh Überlegt jetzt auch der Bezirk Oberpfalz Nord auf 4er Mannschaften umzustellen

https://www.bttv.de/oberpfalz-nord/n...ei-den-herren/

Da bin ich mal auf das Meinungsbild gespannt.
Die Umfrage ergab eine klare Ablehnung der Umstellung!

https://www.bttv.de/fileadmin/bttv/m...g-Diagramm.pdf
Alt 12.05.2021, 13:52
24b 24b ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

24b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant ist natürlich, was man aus so einer Umfrage dann macht ...

https://www.bttv.de/oberpfalz-nord/n...inheitlich-zu/

Ich habe zu der Aussage "Die Umstellung auf Herren 4er Teams kann nur zeitlich durch den Bezirk beeinflusst werden." noch eine Frage.

In der WO G2 Spielsysteme steht.
Der DTTB und die Verbände entscheiden für alle Spielklassen in ihrem Zuständigkeitsbereich über die Verwendung von Spielsystemen gemäß WO E 6.

Das bedeutet doch, dass der Bezirk für die Bezirksoberliga abwärts allein bestimmen kann, welches Spielsystem gespielt wird und und somit auch selbständig sagen kann, ob mit 6er oder 4er Mannschaften gespielt wird oder sehe ich das falsch?
Alt 12.05.2021, 15:59
TV_N TV_N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 24b Beitrag anzeigen
Interessant ist natürlich, was man aus so einer Umfrage dann macht ...

https://www.bttv.de/oberpfalz-nord/n...inheitlich-zu/
Ja, es ist schon sehr seltsam, die Umstellung auch noch ein Jahr vorziehen zu wollen, obwohl die überwältigende Mehrheit der Vereine gegen die Umstellung ist.
Zitat:
Zitat von 24b Beitrag anzeigen

Ich habe zu der Aussage "Die Umstellung auf Herren 4er Teams kann nur zeitlich durch den Bezirk beeinflusst werden." noch eine Frage.

In der WO G2 Spielsysteme steht.
Der DTTB und die Verbände entscheiden für alle Spielklassen in ihrem Zuständigkeitsbereich über die Verwendung von Spielsystemen gemäß WO E 6.

Das bedeutet doch, dass der Bezirk für die Bezirksoberliga abwärts allein bestimmen kann, welches Spielsystem gespielt wird und und somit auch selbständig sagen kann, ob mit 6er oder 4er Mannschaften gespielt wird oder sehe ich das falsch?
Allerdings hat der Verbandshauptausschuss in einer Sitzung am 25.7.2020 einen "Fahrplan" zur Umstellung beschlossen, welcher in einem Newsletter 2020 veröffentlicht wurde und noch nicht in der WO steht:

"Ab der Spielzeit 2022/2023 wird in den Verbandsoberligen und Verbandsligen der Herren mit 4er-Mannschaften gespielt, wenn der BTTV gemäß Bundes-WO hierzu Beschlüsse fassen kann. Ab der Spielzeit 2023/2024 wird in den Landesligen der Herren mit 4er-Mannschaften gespielt, wenn die Verbandsoberligen und Verbandsligen plangemäß umgestellt werden. Spätestens ab der Spielzeit 2024/2025 wird in den Bezirksoberligen und Bezirksligen der Herren mit 4er-Mannschaften gespielt. Die Bezirke können schon vorher auf 4er-Mannschaften wechseln. Spätestens ab der Spielzeit 2025/2026 wird in allen Bezirksklassen der Herren mit 3er oder 4er-Mannschaften nach Maßgabe des Bezirksvorstands gespielt. Die Bezirke können schon vorher 3er- oder 4er-Mannschaften beschließen"

Dieser Beschluss, welcher ja für ALLE Vereine sehr weitreichende Konsequenzen hat, hätte meines Erachtens vorher einmal in den Bezirken zur Diskussion gestellt werden sollen. So hätte man sich nämlich ein Meinungsbild von den BETROFFENEN einholen können. Was zumindest die Vereine unseres Bezirks darüber denken, kann man an der Umfrage ablesen.

Allerdings sollte es doch möglich sein, getroffene Entscheidungen zu revidieren, wenn man merkt, dass sie falsch sind und die Mehrheit sich lieber ein anderes Spielsystem wünscht.
Dazu wären allerdings entsprechende Anträge nötig, die jeder Verein oder Bezirk, der etwas verändern will, für den nächsten Verbandshauptausschuss einreichen kann. Es genügt, den begründeten Antrag bis zum 3. Juni per Mail an die Geschäftsstelle zu schicken. Je mehr das machen, desto besser. (Ich weiß bereits von einigen, die hier aktiv werden wollen)
Und sprecht mit euren Bezirksvorständen, dass sie eure Anliegen entsprechend unterstützen sollen, sofern eine Mehrheit in eurem Bezirk das genauso sieht.

Geändert von TV_N (12.05.2021 um 17:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »