Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2007, 09:36
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meinungen zu SPEEDY SPIN TUNED/SRIVER PS/ VARIO ST

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Hi,

Aha, mit einer dünnen Schicht erreicht man also ein weicheres Obergummi? Das ist leider bei weitem nicht so! Für Folien- und Nasskleber sind die getunten Beläge deshalb leider keine Alternative.

Gruß, Nik
tja, so unterscheiden sich halt subjektive Meinungen. War selber Folien- bzw Nasskleber und mein Speedy Spin Tuned hatte wirklich einen vergleichbaren effekt.
Alt 15.04.2007, 14:39
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe keinen Zweifel, dass man diese Belaggattung tempomäßig auf Klebeniveau gebracht hat. Ausgerechnet das Speedy Spin Obergummi kenne ich wie kein zweites. Ich klebe den SSP patschnass bis an die Orangenhaut des Obergummis. Ich übertreibe jetzt, aber die intensive Klebung ergibt ein weicheres Obergummi. Wenn du das gleich einem einfach dünn geklebten Belag empfindest, dann sei es so! Für mich ist das ein deutlicher Unterschied - und mir fehlt das.
Alt 16.04.2007, 15:28
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt schon.Wenn man feucht oder nass vorklebt dann wird auch das Obergummi weich und man kann die Noppen so schön sehen
Aber wenn vom FK Effekt her die Tuned Beläge echt so gut sind,dann teste ich die auch mal.Dann kann man weniger kleben und man muss die Klebeschicht erst später abziehen,was den Belag um einiges haltbarer macht.Die Oberfläche eines Belages hält ja meistens länger wie der Schwamm,der irgendwann durch ist.Nach dem 3-4.mal Kleberschicht abziehen spätestens.
Was für eine Schwammhärte haben denn die drei genannten Beläge?
Nach dem was ich bisher gelesen hab sollen die ja alle weicher sein wie die klassischen Versionen.

Geändert von Linkersäger 84 (16.04.2007 um 15:30 Uhr)
Alt 16.04.2007, 15:50
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Schwammhärtegrade der Tuned-Beläge. In Klammern die SHG der entsprechenden Beläge ohne Tuning:
Speedy Spin Tuned: 43 (45)
Sriver PS: 42 (42)
Sriver FX PS: 38 (38)

Geändert von Mark 5 (16.04.2007 um 15:53 Uhr)
Alt 16.04.2007, 18:25
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Zweifel, dass man diese Belaggattung tempomäßig auf Klebeniveau gebracht hat. Ausgerechnet das Speedy Spin Obergummi kenne ich wie kein zweites. Ich klebe den SSP patschnass bis an die Orangenhaut des Obergummis. Ich übertreibe jetzt, aber die intensive Klebung ergibt ein weicheres Obergummi. Wenn du das gleich einem einfach dünn geklebten Belag empfindest, dann sei es so! Für mich ist das ein deutlicher Unterschied - und mir fehlt das.
verstehe dich zu gut. Habe vor vielen Jahren ähnlich geklebt. Nur waren alle Beläge in ein Monat hinüber oder hatten große Risse bekommen. Tibhar Speedy Spin hatte ich aber nie probiert. War damals noch Jung, Unerfahren und hatte keine Augen für andere Produkte als die von BTY. Jedenfalls hast du Recht, wenn man so extrem klebt, dass die Tuned + 1 Schicht nicht vergleichbar sind.
Alt 22.05.2007, 10:56
bobjones bobjones ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bobjones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass der Speedy Spin Tuned ähnlich schnell ist wie der Nimbus habt ihr ja schon gesagt.
Aber ist der Speedy Spin Tuned denn weicher oder härter als der "normale" Nimbus?
Alt 22.05.2007, 15:44
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vom SHG liegen sie fast gleich auf:
Speedy Spin Tuned: 43
Nimbus: 44
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »