Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2006, 19:06
bogibog bogibog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bogibog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Optimum MP

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Was heißt hier "aber sicher?" Die allerwenigsten Spieler in unteren Ligen in Deutschland kleben frisch, deswegen gehe ich bei solchen Tests immer erst davon aus, dass sie nicht frischgeklebt werden, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird. Wäre hier jetzt gar nicht die Frage danach gefallen, hätte ich wohl den falschen Eindruck bekommen.

Merkur
soll ich mich jetzt deswegen schämen?
nein, dass tue ich nicht, ich klebe frisch und stehe auch dazu.
Zu Beruhigung kann ich dir versichern, dass der Optimum MP auch ohne frischkleben Empfehlungwert ist.

und vergiss nicht:
immer locker durch die Hosen atmen.

Geändert von bogibog (19.12.2006 um 19:12 Uhr)
Alt 19.12.2006, 19:30
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre nett, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren.

@bogibog: Kannst du den Optimum MP mit einem Klassiker wie SSP, ME o. ä. vergleichen? Ist der weiche Topspin mit dem MP auch sehr spinning?

@all: Hat noch jemand Eindrücke zum Stiga Optimum MP?
Alt 21.12.2006, 02:05
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bogibog Beitrag anzeigen
soll ich mich jetzt deswegen schämen?
nein, dass tue ich nicht, ich klebe frisch und stehe auch dazu.
Zu Beruhigung kann ich dir versichern, dass der Optimum MP auch ohne frischkleben Empfehlungwert ist.
Es geht nicht, dass Du Dich fürs Frischkleben schämen sollst, sondern dass in den Testberichten das drinstehen sollte, denn durchs Frischkleben bekommt man quasi einen ganz anderen Belag.

Merkur
Alt 21.04.2007, 10:38
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mich mal in diversen TT-Foren weltweit über den Optimum MP mal schlau gemacht und finde immer ziemlich widersprüchliche Beiträge.

Die einen behaupten, das es ein sau schneller Belag ist, der sich fast wie frischgeklebt anfühlt und den gleichen medium Power-Schwamm des Almana hat. Die andere hälfte sieht das völlig anders, der Belag ist eher langsam und schwammig und Sie würden sich wünschen, dass der Belag den Schwamm des Almana hätte.

Laut Stiga soll es sich ja um einen Medium Belag handeln, der Gedanke, das der Belag den Schwamm des Almana haben sollte liegt daher einfach nahe.

Kann es vielleicht sein, dass der Belag sowohl mit den Schwamm des Almana und auch des Alamana Sound kombiniert wurde und sich vielleicht regionalen Wünschen anzupassen, oder wahren die ersten Exemplare einfach nur ne Fehlproduktion?

Der Optimum würde mich grad doch interessieren, jedoch nur mit Power Medium Schwamm, die Frage ist jedoch bekommt man Ihn und wo bekommt man Ihn?
Alt 12.05.2007, 22:25
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat keiner was zu erzählen? Muss ja ein echter Ladenhüter sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »